Pomona und Bogenfels-Tour ab Lüderitz ?

15 Antworten · 4'027 Aufrufe · gestartet 18. Nov. 2013 von fotomatte
Antworten
Themenstarter2'516 Beiträge · seit 200918. Nov. 2013 · #1
Hallo,

ich plane gerade meine nächste Tour,die ab Mitte Januar ´14 für fünf Wochen in den Süden gehen soll.
Dabei würde ich gerne die Tour ins Diamanten-Sperrgebiet machen,zu buchen über coastways in Lüderitz.Leider ist deren homepage nicht aufrufbar.

Gibt es eine neue Seite?Ich habe nichts gefunden.

Ausserdem wollte ich nachfragen,ob zufällig noch jemand diese Idee hat,und wir uns also zwecks Kostenteilung zusammen tun könnten?
Der genaue Zeitpunkt für die Tour steht bei uns ( zwei Personen ) noch nicht definiv fest,wäre aber wohl so um den Monatswechsel Januar/Februar.

Ich habe schon mal Conny von Schmettau angeschrieben,leider noch ohne Resonanz.Aber vielleicht ist sie gerade unterwegs. Hallo Conny,bitte melden 🙂

Ich würde mich über weiterhelfende Tipps sehr freuen.

Viele Grüsse,fotomatte
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
zuletzt bearbeitet 18. Nov. 2013
3'700 Beiträge · seit 200918. Nov. 2013 · #2
Hallo Fotomatte,

Konny ist bis Morgen unterwegs. Auch bei mir funktionieren die Homepages bei mir bekannter Anbieter nicht. Würde das aber vertrauensvoll in Konnys Hände legen...

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter2'516 Beiträge · seit 200918. Nov. 2013 · #3
Hallo Marina,

ganz herzlichen Dank für Deine Nachricht.
Also warte ich mal,was Conny dazu sagt...

Liebe Grüsse,Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
582 Beiträge · seit 201019. Nov. 2013 · #4
Hallo Matthias,

ich kann dir nur den Kontakt zu Koichab Dune Tours geben.

+264811288050
+264813814747
www.luderitztours.webs.com

Schöne Grüße
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
Themenstarter2'516 Beiträge · seit 200919. Nov. 2013 · #5
Hallo Volker,

hab vielen Dank,aber die bieten leider nur Touren für den eigenen 4x4 an-den wir nicht haben werden.

Schöne Grüsse zurück in die Wärme,
ein leicht unterkühlter
Matthias
265 Beiträge · seit 201020. Nov. 2013 · #6
Hallo Matthias
und ihr alle,

ich bin wieder da - war bis gestern Abend auf Pad durch Land 🤩
Muss jetzt erstmal alle Mails durchackern. 😄

Matthias, was genau möchtest du im Sperrgebiet unternehmen? Ich habe Genehmigungen u.a. für Oranjemund und helfe dir sehr gerne bei deiner Planung!
Kommst du auch wieder nach Swakop?

Herzliche Küstengrüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
265 Beiträge · seit 201020. Nov. 2013 · #7
Nachtrag:

Matthias, ich kümmere mich gerne um eure geplante Bogenfels-Tour, hake dort mal nach und gebe dir Bescheid!

Herzlichst
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Themenstarter2'516 Beiträge · seit 200920. Nov. 2013 · #8
Hallo Konny,

vielen Dank.Ich freue mich über jede Info bezüglich Bogenfels.
Alles Nähere in meiner PN.

Schön,von Dir zu hören/lesen.

Liebe Grüsse,Matthias
265 Beiträge · seit 201021. Nov. 2013 · #9
Hallo Matthias @ all,

hiermit die Details zur Bogenfels- / Pomona- Ganztagestour:

Benötigt werden:
Kopien der Reisepässe
50% Anzahlung bei Buchung
Komplette Zahlung sieben Tage vor der Tour

Preise pro Person, je nach Anzahl der Teilnehmer:
2 Erwachsene: 2500 N$
3 Erwachsene: 1670 N$
4 Erwachsene: 1250 N$
Kinder unter 12 Jahren: 812 N$

Abfahrt in Lüderitz um 8.30 Uhr morgens, Rückkehr gegen 18.30 Uhr.

Programm: Grillental, Dünen und Pflanzen, Pomona, kaltes Mittagessen, Bogenfels.

Lass mich gerne wissen, ob und für wann ich die Tour für euch buchen soll. Wie gehabt, berechne ich keinen Aufschlag, ihr zahlt nur die Originalpreise des Anbieters 🙂

Sonnige Küstengrüße
Konny
1'794 Beiträge · seit 201321. Nov. 2013 · #10
Hallo Konny , habe auch ganz interessiert deine Infos gelesen!

Geht die Bazahlung einer solchen Tour auf ein namibisches Konto und ist so etwas von Dt. völlig unproblematisch?

LG NOGRILA
265 Beiträge · seit 201021. Nov. 2013 · #11
Hallo Nogrila,

von Deutschland aus kannst du entweder per Kreditkarte (Betrag wird vom Anbieter abgebucht) oder Überweisung bezahlen.
Die Überweisungsgebühren sind je nach Bank unterschiedlich.
Bitte achte darauf, dass die Kosten für die Überweisung zu deinen Lasten gehen, da sonst nicht der komplette Betrag beim Anbieter ankommt.
Auch wäre es dienlich, bei der Buchung gleich den kompletten Betrag zu bezahlen, so du überweisen möchtest, um die erneuten Überweisungsgebühren zu sparen.

Herzliche Küstengrüße
Konny
1'794 Beiträge · seit 201321. Nov. 2013 · #12
Hallo Konny, danke für die Info...und die KK Daten gebe ich dem Anbieter dann per mail durch?

Leider werden gerade auf diesem Wege immer wieder Daten abgefischt

LG NOGRILA
265 Beiträge · seit 201021. Nov. 2013 · #13
Hallo Nogrila,

es empfiehlt sich, die Kreditkartendetails nicht in einer, sondern in zwei oder drei Mails zu senden. So, wie man das für Webseiten mit Passwörtern am besten auch macht.
Ja, leider gibt es immer wieder schwarze Schafe bei KK-Zahlungen, daher muss man schauen, welche Anbieter seriös sind.

Sonnige Küstengrüße
Konny
5'538 Beiträge · seit 200821. Nov. 2013 · #14
Guten Tag, NOGRILA,

generell kann man es so wie von Konny vorgeschlagen machen oder Du erstellst für Deine Kreditkartendaten ein Extra-Schreiben, dass Du als Anlage schickst. Wenn Du in der Begleitmail die Worte Kreditkarte und/oder Daten vermeidest, ist diese Lösung zwar auch nicht hundertprozentig, aber doch ziemlich sicher.

Liebe Grüße von der heute mal nicht sonnigen Atlantikküste
Gerd
3 Beiträge · seit 201324. Nov. 2013 · #15
Liebe alle
Die tagestour mit coastways tour lüderitz war toll aber die haben mich mit der bezahlung beschisse: doppelt abgebucht und die rückzahlung hab ich erst 7 monate (!!!) später erhalten als ein freund aus süd-afrika seinen namibischen bekannten, der richter ist, eingeschaltet hat. Gebucht hatten wir eine private tagestour. Die tour fand zu 6t statt. Von der preisrückerstattung weil eben nicht privat wollte auf einmal auch nuemand was wissen. Meine daten seien veraltet... Die spesen der überweisung hab ich nie erhalten. Finger weg von denen ...!
3 Beiträge · seit 201324. Nov. 2013 · #16
Liebe alle
Die tagestour mit coastways tour lüderitz war toll aber die haben mich mit der bezahlung beschisse: doppelt abgebucht und die rückzahlung hab ich erst 7 monate (!!!) später erhalten als ein freund aus süd-afrika seinen namibischen bekannten, der richter ist, eingeschaltet hat. Gebucht hatten wir eine private tagestour. Die tour fand zu 6t statt. Von der preisrückerstattung weil eben nicht privat wollte auf einmal auch nuemand was wissen. Meine daten seien veraltet... Die spesen der überweisung hab ich nie erhalten. Finger weg von denen ...!