BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200906. Nov. 2013 · #1
Will auf diesem Wege schnell Tschüss sagen. ....... 🙂
1 Jahr ist wieder um, und der nächste Urlaub kann beginnen. Sonntag geht der Air Namibia Flieger nach WDH, und dann warten erneut fast 5 Wochen Zimbabwe auf uns. Also bis bald und Liebe Grüsse Birgitt
ich wünsch Euch einen schönen und auch spannenden Urlaub!!! Mit ganz vielen Tieren und superschönen Erlebnissen.
5 wochen sind zwar ein bissle kurz 🤩 , aber ihr werdet such in der begrezten Zeit ein bissle was sehen 😉 😄
Und kommt gesund wieder heim!
Grüßle Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201306. Nov. 2013 · #3
Hallo Birgitt, tolle Reise und kommt gesund wieder!
Gibt's irgendwo eine Route nach zulesen zum "neidisch werden"!
LG NOGRILA
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200706. Nov. 2013 · #4
Hi Birgitt,
viel Spass und vieeeeeele Tiersichtungen!
Bestell Zumbabwe Grüße von mir-wir kommen im April! 🙂
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Was fällt Dir ein??? Eine meiner treuesten Reisebericht-Leserinnen und Danke-Drückerinnen verlässt mich einfach so??? 🙄 Frechheit!!! Zur Strafe sollst Du viele Tiere in Deiner Nähe haben und rundherum nur Wildniss!!! 😈
Geniess es!!! 😎 Und vergiss die Notizen für den RB nicht!!! 😛
BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200906. Nov. 2013 · #6
Keine Angst ,picco.......ich komme ja wieder, und dann lese und drücke ich wieder wie verrückt..... 😎 Deine Wünsche mit vielen Tieren und der Birgitt mitten in der Wildniss werden sicher wieder wahr werden...... 🤩
BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200906. Nov. 2013 · #7
Hallo, Nogrila um deinen Neid zu befriedigen..... 😎 hier die grobe Route WDH-durch Botswana-_Grenze Plumtree-_Matobo Park_-Great Zimbabwe_-Gonarezhou Park-Chimanimani-Bvumba-Richtung Kariba See-Hwange .....und zurück. Da wir nichts gebucht haben, kann sich aber noch was ändern.
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200906. Nov. 2013 · #8
Hallo Birgitt,
wir wünschen Euch eine grandiose Reise und freuen uns schon über Deine Gonarezhou-Infos. Falls Ihr den Vincent in den Private Camps des Main Camps trefft, grüßt ihn bitte herzlich von Marina und Jochen.
Gute Pad und herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200706. Nov. 2013 · #9
Birgitt schrieb:Hallo, Nogrila um deinen Neid zu befriedigen..... 😎 hier die grobe Route WDH-durch Botswana-_Grenze Plumtree-_Matobo Park_-Great Zimbabwe_-Gonarezhou Park-Chimanimani-Bvumba-Richtung Kariba See-Hwange .....und zurück. Da wir nichts gebucht haben, kann sich aber noch was ändern.
LG Birgitt
Hi Birgitt,
da könnte ich glatt wieder mit nach Zimbabwe 🙂
Im Matobo war Etliches verbrannt, v.a. auf dem Scenic Drive. Wir waren wieder am Maleme Dam zum Campen, die Big Cave Campsite hatte uns nicht gefallen. Besucht vielleicht auch die Khami Ruins etwas westlich von Bulawayo, wesentlich kleiner als Great Zimbabwe, aber auch schön. Ein Polizist an einem Roadblock konnte zwar nicht verstehen, weshalb wir uns alte Steine anschauen wollten, auf dem Rückweg habe ich einen kleinen Stein aus meinem groben Schuhprofil herausgelöst und ihm "geschenkt" - da musste er herzhaft lachen. Bei Great Zimbabwe gibt es eine große Auswahl an Handwerkskunst - wir konnten uns nur schwer entscheiden wegen der Gewichtsgrenze. Und was sich noch lohnt: fahrt in den Nordosten um Centenary (Richtung Mavuradonha) und besucht bei Interesse Tengenenge mit über 10.000 Skulpturen. Sehr schöne Landschaft dort um Centenary. Ach, was erzähl ich das, ihr wisst schon, wo es schön ist, da braucht es keiner Tipps.
Wünsche Euch eine tolle Zeit,
Volker
Bye bye Forum
Werner_Ute544 Beiträge · seit 200606. Nov. 2013 · #10
Hallo Birgitt,
wir wünschen Euch eine schöne Reise mit vielen Tiersichtungen und eine pannenfreie Fahrt durch das immer wieder schöne Zimbabwe.Bringt viele schöne Fotos mit und viele Eindrücke.
Erika2'338 Beiträge · seit 200706. Nov. 2013 · #11
Liebe Birgitt
Auch wir wünschen euch eine wunderschöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen. Wir gönnen euch euren Urlaub von Herzen, ihr habt ihn verdient. 🙂
Auch bei uns geht’s bald los. Haben immer noch keine Winterklamotten, weshalb wir die kalte Jahreszeit im warmen Afrika verbringen müssen. 😎 Naja, es gibt Schlimmeres.
Hi Birgitt, auch von mir eine tolle Reise, kommt gesund wieder und ich wünsche euch viele Tiersichtungen und für uns dann hoffentlich viele schöne Tierbilder. 😊
Liebe Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
fittken277 Beiträge · seit 201307. Nov. 2013 · #14
Wuhu,
von Dorit und mir alles Gute für eure Reise. Ich würde nur zu gerne mit euch tauschen. 😉