Tipps entlang der Route gesucht+ allgemeine Fragen

41 Antworten · 5'086 Aufrufe · gestartet 16. Okt. 2013 von Lotusblume
Antworten
223 Beiträge · seit 201317. Okt. 2013 ·
Hallo Lotusblume,

genau der Anbieter ist es- sehr sympathisch.

Du hast recht- es ist ein stolzer Preis- aber DAS Erlebte ist UNVERGESSLICH!!!

LG
Silke
leben und leben lassen 4 Wochen Namibia 2009 3 Wochen Namibia 2010
5'538 Beiträge · seit 200817. Okt. 2013 ·
Hallo Lotosblume,

hatte eben ganz übersehen, dass Du die Adresse ja schon gegoogelt hattest. Der Preis ist stolz, aber bei dem derzeit schwachen N$/Rand noch zu verkraften. Das Erlebnis ist bestimmt einmalig und Höhenangst muss niemand haben, denn Ballon fahren ist etwas ganz anderes, als frei auf einer hohen Brücke oder einem Berg stehen. Ich kenne niemanden, der nicht begeistert war.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Themenstarter1'938 Beiträge · seit 200917. Okt. 2013 ·
Hallo Silke und Gerd,
habe eine E-Mail hingeschickt und mal angefragt....vielleicht ist ja zu unserem Termin schon alles besetzt oder nur noch 3 Plätze frei 😉

Weiß noch jemand hierzu Rat?
Lotusblume schrieb:
.....
Sind im November viele Mücken zu erwarten? Wir waren sonst im April + September und da hatten wir nie Probleme. Ist Tabard als Mückenschutz empfehlenswert? Hoffentlich ist die Hitze in der Nacht erträglich, denn viele Unterkünfte haben keine Klimaanlage.

Lohnt der Umweg von ca. 70 km/1 Std. Fahrtzeit auf der Strecke Camp Kipwe zur Farm Wüstenquell für das San Living Museum auf Farm Omandumba? Wir waren vor 3 Jahren in einem San Living Museum, leider weiß ich den Namen nicht mehr, gab es überhaupt einen? Wir haben damals nur ein Pappschild an der Straße mit der Aufschrift San gesehen und sind ca. 2 Minuten durchs Gestrüpp gelaufen…ich meine es war im Erongo, aber wir waren auf keiner Farm und wir waren die Einzigen vor Ort, Eintritt wurde keiner erhoben, es standen 3 Hütten mit ca. 4-5 Männer und Frauen, tolle Felsenkulisse, ein Buschmann zeigte uns ihre Habe – nach ca. 10 Min. haben wir uns bedankt, 3-4 Buschmannperlen-Ketten gekauft und sind weiter. Felszeichnungen waren da keine, oder uns nicht gezeigt. Wir kamen uns seinerzeit sehr deplatziert vor. Wenn das, dass San Living Museum von Omanduma ist, entfällt dies.
Vielen Dank!
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
2'847 Beiträge · seit 201117. Okt. 2013 ·
Hallo Silke,

Du schreibst von einem "Fesselballon".
Da bin ich etwas verunsichert - ich meine, ein Fesselballon ist fixiert, so wie es neuerdings in vielen Städten welche gibt.
Bleibt das Teil an einem Ort oder fährt man damit tatsächlich (nicht nur nach oben 🙂 )

Viele Grüße
Strelitzie
33,1k Beiträge · seit 200617. Okt. 2013 ·
Hallo Lotusblume,
Sind im November viele Mücken zu erwarten? Wir waren sonst im April + September und da hatten wir nie Probleme. Ist Tabard als Mückenschutz empfehlenswert? Hoffentlich ist die Hitze in der Nacht erträglich, denn viele Unterkünfte haben keine Klimaanlage.
Aufgrund der derzeitigen Trockenheit, gibt es momentan etwa so viele Mücken wie in Deutschland im Winter 😉 Und wenn doch mal eine bei Dir sein sollte, dann hilft "Peaceful Sleep". Was die Temperaturen angeht: Derzeit haben wir einen im Vergleich sehr warmen Oktober. Temperaturen am Tag an die 40 Grad und nachts tlws. 25 Grad. Wie es in einem Monat aussieht, kann man natürlich nicht voraussagen, tendenziell aber sicher nicht kühler...

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1'483 Beiträge · seit 200917. Okt. 2013 ·
Hallo Lotusblume,
wir haben im Juli 13 auf Omandumba übernachtet und mit einer Familie gesprochen, die das San dorf besucht haben. Sie waren sich einig, dass es für die Kinder interessant war, weil sie mit dem Bogen schießen konnten. Das Fährtenlesen war für sie auch noch interessant. Die Einblicke in die Lebensweise fanden sie nicht ausreichend, da die San nicht in den Hütten leben, die man sehen kann. sie leben abseits in einem wohl etwas "moderneren Dorf". Als Fazit sagten sie uns, dass es für die Erwachsenen nicht unbedingt ein Muss ist.
Nach deiner Beschreibung (Ausschilderung / Angebot) könntet ihr schon dort gewesen sein.

Gruß Piscator
Hi Christian, da hoffen wir mal, dass es im November auch noch so sein wird. Und mehr Hitze brauchen wir auch nicht.

Auch dir vielen Dank Piscator. Ich bin mir nunmehr sicher, dass es sich um das San Museum handelt, welches wir 2010 besuchten, zumal es ja Unweit der Erongo Wilderness Lodge ist. Somit ist dieser Stopp gestrichen.

Hm, was gibt es denn sonst noch für Insider auf der Strecke Camp Kipwe (Twyfelfontein) zur Farm Wüstenquell (im Namib Naukluft Park)? Vielleicht eine tolle Farm/Lodge zum Mittagessen oder mit spektakulären Ausblick oder Tieren oder ein bisschen entspannen.
Sicher hat jemand einen ganz tollen Tipp!
Ansonsten Brandberg oder Spitzkuppe, aber zum Wandern ist es im November tagsüber eh zu heiß…oder die lange Strecke durch den Skeleton Coast Park??
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
zuletzt bearbeitet 17. Okt. 2013
12 Beiträge · seit 201317. Okt. 2013 ·
Hallo Lotusblume

Ein Zwei Hinweise kann ich noch beisteuern:

- In Swakop fanden wir im September auch eine Tankstelle welche Kreditkarten akzeptierte, weiss auf die Schnelle grad nicht mehr welche, liesse sich bei Interesse leicht herausfinden.

- Im Dolomite Camp gab man uns an, dass sie zur Zeit keine Touren anbieten.. 🤨

- Im Country Hotel Opuwo waren die Mücken bereits im September ziemlich aktiv, Pool sei Dank. In Opuwo ist auf den Strassen wirklich eine Menge los, da hätte ich Stunden lang zusehen können. Aber als anders Farbenen, kann man sich einfach nicht unbemerkt unters Volk mischen.

Gruss Mario
Hallo kairo,
vielen Dank für deine Tipps.

Es wird der Engen Fuel Shop in Swakopmund sein 😉 thx Christian und Piscator für die Liste.

Vielleicht wird im November wieder etwas im Dolomite Camp angeboten und wenn nicht, auch egal. Dann genießen wir einfach die Lodge 😎

Das Country Hotel hat aber Klimaanlage im Zimmer oder? Wir freuen uns schon sehr auf Opuwo und dem Gewusel auf der Hauptstraße. 🙂
223 Beiträge · seit 201318. Okt. 2013 ·
Hallo Strelitzie,

Fesselballon = Heißluftballon, die man hier ja auch für eine Fahrt buchen kann.

Das er sich fortbewegt, kannst du an meinen Fotos sehen, s. vorvorherigen Beitrag.

viele Grüße
Silke
5'538 Beiträge · seit 200818. Okt. 2013 ·
Hallo Lotosblume,

Das Country Hotel hat aber Klimaanlage im Zimmer oder?

Sowohl die Standard- wie die Luxury-Zimmer haben AC, aber die Standardzimmer sind sehr klein und eigentlich nur als Einzelzimmer zu nutzen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
223 Beiträge · seit 201318. Okt. 2013 ·
Hallo Lotusblume,

wie wäre es vom Camp Kipwe Richtung Osten zu den Ugabterassen zu fahren ?

Dort gibt es mehrere Panoramablicke.

Allerdings müßtet ihr dann eine Übernachtung einschieben- die Strecke ist zum durchfahren zu lang.

Von dort dann zimlich gerade runter zur Farm Wüstenquell.

( Sind wir nächstes Jahr auch 🙂 )

viel Spaß beim weiteren planen
Silke
zuletzt bearbeitet 18. Okt. 2013
Themenstarter1'938 Beiträge · seit 200918. Okt. 2013 ·
Guten Morgen

@Gerd, wir haben das Luxuszimmer.

@Silke, wir haben leider keine zusätzliche Nacht. Alle Unterkünfte/Flüge/Auto sind gebucht.

Wir haben nun folgende Strecke geplant: (Camp Kipwe – Wüstenquell): D 2612 – D 2319 Sorrris Sorris – (D 2359 Stopp Brandberg) – Uis (Pause/evtl. lunch im Cactus Coffee) – D 1930 – D 3716 (Stopp Spitzkuppe) – D 1918 - B 2 Usakos (Pause/evtl. lunch im Bahnhof Hotel) – D 1914 Farm Wüstenquell

Tipps und Anregungen sind immer willkommen - vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
zuletzt bearbeitet 18. Okt. 2013
Themenstarter1'938 Beiträge · seit 200919. Okt. 2013 ·
Vielleicht hat noch jemand Tipps / Anregungen?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße aus den sonnigen NRW
Themenstarter1'938 Beiträge · seit 200923. Okt. 2013 ·
Hallo,
ich schiebe meine Fragen wieder hoch.

Wir haben immer noch keine "stimmige" Route zwischen Camp Kipwe und Farm Wüstenquell gefunden. 🙄

Und natürlich sind weitere Tipps von Euch, entlang unserer Route, sehr willkommen.

Vielen lieben Dank im Voraus.
1'483 Beiträge · seit 200923. Okt. 2013 ·
Guten Abend,
ich weiß ja nicht, was ja nicht, was stimmig ist. Gib Kipwe - Wüstenquell doch mal hier ein und vegleiche mit deinem Plan.

Gruß Piscator
8 Beiträge · seit 201227. Okt. 2013 ·
Für alle, die am Ende der Reise vor der Fahrzeugrückgabe in Windhoek voll tanken müssen und kein Bargeld mehr abheben möchten:
Einige Tankstellen im Zentrum akzeptierten Kreditkarten, ich musste einmal meinen Führerschein zum Namensvergleich vorzeigen! ABER: immer mit an den Tresen gehen und die CC nicht aus den Augen lassen.

Gruss RB
Themenstarter1'938 Beiträge · seit 200929. Okt. 2013 ·
Vielen lieben Dank an alle für die zahlreichen Tipps. 😘

Nun kann unsere Reise beginnen und wir freuen uns wie ein Schneekönig bald in Namibia zu sein.
Themenstarter1'938 Beiträge · seit 200930. Okt. 2013 ·
Hallo,
wir (4 Personen) sind auf Farm Wüstenquell in den Bergchalets. Beide sehen super toll aus, gibt es irgendwelche Unterschiede oder ist es egal, welchen wir für 2 Tage beziehen? Was mich immer noch nervös macht, sind die offenen Badezimmer – das erwartet uns auch im Camp Kipwe (hatte ich leider bei der Buchung nicht beachtet... 😕 )

Viele Grüße
223 Beiträge · seit 201330. Okt. 2013 ·
Hallo Lotusblume,

wieso machen dich die offenen Badezimmer nervös?

Ihr fahrt doch in der warmen Trockenzeit, von daher ist nichts zu befürchten

und ansonsten gibt es nichts schöneres, als im Bad schon die unbeschreibliche Stille, die Luft und die phantastische Aussicht zu genießen.

Für uns waren solche Unterkünfte immer die schönsten und wir freuen uns schon riesig auf nächsten September, wenn wir dann eins der Bergchalets beziehen. 🙂

Die Frage nach dem Unterschied kannst also demnächst du uns beantworten. 🙂

liebe Grüße
Silke