Dinner in Hluhluwe

10 Antworten · 1'188 Aufrufe · gestartet 07. Sept. 2013 von boris
Antworten
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200807. Sept. 2013 · #1
Hallo an alle,

wir sind auf unserer Tour 2 Nächte in Hlhuhluwe im Ama Zulu Guesthouse.
Stellt sich die Frage, wo wir abends essen gehen sollen. Gibt es da ein paar Tips von den Spezialisten?

Das Guesthouse bietet auch "dinner on request" an, hat das schon mal jemand genutzt?

Nach St. LUcia wollen wir eigentlich nicht fahren, da gibt es ja einiges, aber im Dunkeln zurück ist nicht so unser Ding.

VIELEN DANK

Gruß Boris
2'167 Beiträge · seit 200907. Sept. 2013 · #2
Hallo Boris,

Also 80 km (nach St.Lucia) willst du sicher nicht zum Nachtessen fahren, und dann wieder 80 km zurueck!
Aber...
das einzige Restaurant, das ich in Hluhluwe kenne, is das im Protea Hotel. Dort war ich schon mal zum Fruehstueck.
Dann gibts noch Amorello Lodge, die ist ca 15 - 20 km noerdlich, an der R22. http://www.amorello.co.za/restaurant . ich war aber noch nie dort, habe also keine persoenlich Erfahrung.
Das Fig Tree, bei den Ilala Weavers, hat leider abends nicht geoeffnet, ist aber klasse fuer Lunch und Tea!

Dann gibts in Hluhluwe natuerlich noch das Wimpy, oder KFC, und ein Steers take away falls dir sowas liegt....
Was machst du 2 Naechte in diesem verlassenen Dorf??

Gruss aus Sodwana
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
5'538 Beiträge · seit 200807. Sept. 2013 · #3
Hallo Boris,

wir haben da mal ein paar Tage Zeit gewohnt und sehr gut gegessen. http://www.hluhluwe.co.za/ Ich weiß aber nicht, ob ma da auch als Außenstehender essen kann.

Liebe Grüße und viel Spaß. Hluwe Hluwe war für mich eines der größten Erlebnisse in Südafrika. Ist aber schon sehr lange her.

Gerd
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200808. Sept. 2013 · #4
Hallo Maddy,
wir wollen von dort aus in den Hluhluwe/Imfulozi Park.

Gruß Boris
1'680 Beiträge · seit 200708. Sept. 2013 · #5
Boris, warum nicht im Park übernachten?

2010 hab ich als Zwischenstation eine Nacht in Hluhluwe verbracht, weil ich nicht von LS aus direkt ins Mpila Camp fahren und vorher noch einmal meine Selbstversorger-Vorräte aufstocken wollte. Diese eine Nacht hat vollkommen gereicht und ich habe das Angebot "Dinner on request" gerne angenommen 😉 Angekommen, eingekauft, dinniert und morgens nach einem guten Frühstück direkt in den Park 🙂
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
2'167 Beiträge · seit 200908. Sept. 2013 · #6
Hallo Boris,

Eine Uebernachtung in Hluhluwe (Dorf) hat schon seien Berechtigung, wie Marie oben schreibt.
Aber ich wuerde auf jedenfall auch eine Uebernachtung im Park vorziehen, als nur als Tagesbesucher reinzufahren.

Woher kommst du und wohing gehts weiter?

Gruss aus Sodwana
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200808. Sept. 2013 · #7
Hallo Marie und Maddy,

Ist alles gebucht, wir sin in so vielen Parks (KNP, Tembe, Ithala), dass wir mals ein wenig sparen wollten.

Marie, wie war denn das Essen?

Gruß Boris
1'680 Beiträge · seit 200708. Sept. 2013 · #8
Hallo Boris,
schade, dass ihr nicht im Park übernachten wollt, insbesondere Mpila ist einfac klasse - ich war damals im Hluhluwe GH, keine Ahnung, ob das noch existiert, es stand damals schon zum Verkauf. Das Essen war gut, es gab ein 3 Gänge Menue, als Hauptgericht gab es Bobotie mit Geelrys, eh eines meiner Leibspeisen 😉 🙂
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
zuletzt bearbeitet 08. Sept. 2013
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200808. Sept. 2013 · #9
M@rie schrieb:Hallo Boris,
schade, dass ihr nicht im Park übernachten wollt, insbesondere Mpila ist einfac klasse - ich war damals im Hluhluwe GH, keine Ahnung, ob das noch existiert, es stand damals schon zum Verkauf. Das Essen war gut, es gab ein 3 Gänge Menue, als Hauptgericht gab es Bobotie mit Geelrys, eh eines meiner Leibspeisen 😉 🙂
Ähm, was ist denn das, insbesondere das Geelrys?

Muss man vorbestellen oder kann man einfach bei der Ankunfst sagen, dass man essen will?

Auf jeden Fall danke für die Tipps.

Grüßle Boris
1'680 Beiträge · seit 200708. Sept. 2013 · #10
Hallo Boris,

wie, du kennst Boboti nicht? das ist eine Bildungslücke für Afrika-Verrückte 😉 Geelrys ist "Gelbreis", also Reis mit Safran bzw Kurkuma als Beilage.

"Dinner on request" wird meist bei der Zimmerbuchung mit gebucht, zumindest angefragt - so mach ich es zumindest, damit sich die Betreiber schon darauf einstellen können, was letztlich geboten wird kommt i.d.R. auf die Anzahl der Gäste drauf an, die ebenfalls Abendessen mitbestellt haben - frag doch vorher einfach mal an, wie es im Ama Zulu gehandhabt wird 😉
Themenstarter1'816 Beiträge · seit 200808. Sept. 2013 · #11
Danke Marie, Boboti kenn ich schon, aber das andere ....

Danke auf jeden Fall, werde ne Mail schreiben. Ich hab mir das schon so gedacht.

Schönen Sonntag
Boris