mamba29Themenstarter835 Beiträge · seit 200601. Aug. 2013 · #1Hallo zusammen,
wir sind noch auf der Suche nach einer schönen Unterkunft für 3-4 Nächte in St. Lucia. Reisezeitraum August, unterwegs mit Kind.
Könntet ihr uns bitte mal eure Lieblings-BBs aufzählen?
Ich habe inzwischen schon einiges an Reiseberichten zu St. Lucia durch, aber es wäre total hilfreich, wenn ihr mir hier nochmals eine kleine Übersicht an die Hand geben könntet.
Vielen Dank und sonnige Grüße
Susanne
Nane421'362 Beiträge · seit 201101. Aug. 2013 · #2Hallo Susanne,
wir haben für Oktober auf Empfehlung für 4 Nächte das Kwalucia Private Safari Retreat gebucht. Hat auch bei tripadvisor super gute Bewertungen (nur ausgezeichnet und sehr gut). Liegt ganz zentral und fußläufig zu Restaurants und Geschäften...
LG, Nane 🙂
Susa6687 Beiträge · seit 201201. Aug. 2013 · #3Wir hatten im Elephantcoast Guesthouse ein
Familienzimmer, 2 aneinandergrenzende Zimmer.
Zugang zum Garten, kleine Terasse.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, nette neue Besitzer, lecker Frühstück, Tiere im Garten.
Obwohl im hinteren Teils des Ortes, Hauptstrasse zu Fuss zunerreichen.
2 Erw., 1 14-jähriger ca. 100€ pro Nacht
VG Susi
freddykr191 Beiträge · seit 201301. Aug. 2013 · #4Wir waren im Maputaland Guesthouse. Sehr gutes Frühstück und wunderbar ruhig gelegen in einem Wohngebiet.
LG, Danilo
2016:
Norwegen,
Südafrika, 2015:
World Tour,
Singapur, 2014:
Sint Maarten,
Kanada/Hawaii, 2013:
Namibia, 2012:
Patagonien, 2010:
USA, 2009:
USA, 2008:
Hawaii, 2007:
USA,
USA, 2006:
Neuseeland
dirkmandy290 Beiträge · seit 201001. Aug. 2013 · #5Hallo Susanne,
wir sind im Avalone Guesthouse gewesen - sehr zu empfehlen.
HomepageSehr familiäre und gemütliche Atmosphäre und uneingeschränkt zu empfehlen.
Ein paar Eindrücke unserer Erfahrung findest Du
hier und
hier.
LG, Dirk
Reisebericht:
Namibia 2010/ 2011
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Reisebericht:
Südafrika 2011/ 2012
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200901. Aug. 2013 · #6Hallo Susanne,
wir haben im letzten Oktober im Afrikhaya Guesthouse gewohnt und haben 3 Nächte dort verbracht. Uns hat´s gut gefallen, allerdings würden wir Euch die Lodge Afrique empfehlen.
Dieses Haus haben wir uns angeschaut, es war leider fully booked, wäre aber auch heute im Nachhinein unsere allererste Wahl.
Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
mamba29Themenstarter835 Beiträge · seit 200601. Aug. 2013 · #7Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tips. Ich werde die mir noch nicht bekannten Unterkünfte im Urlaub (leider nicht Afrika, aber Rügen ist ja auch schön 😉 ) mal in Ruhe im Netz anschauen. Lodge Afrique steht schon auf meiner Liste. Das Kwalucia Private Safari Retreat scheidet leider aus, keine Kinder unter 12. Sieht aber toll aus.
Schönen Abend euch noch,
LG
Susanne
take off1'674 Beiträge · seit 201202. Aug. 2013 · #8Hallo Susanne,
Hier kann ich dir wärmstens Lodge Afrique empfehlen .
Ich glaube du kennst sie schon aus meinem Reisebericht von 2012.
Tolles Ambiente, wunderschöner Garten und sehr nette Gastgeber.
Lodge AfiqueOk, das mit dem Link hat nicht funktioniert 🙁
Dann einfach auf den Reisebericht- Link in meiner Signatur gehen, und wenn du dort die Sonne scheinen lässt, findest du die Bilder und Beschreibung der Lodge auf Seite 3
Liebe Grüße
Dagmar
mamba29Themenstarter835 Beiträge · seit 200602. Aug. 2013 · #9Hallo Dagmar,
auch Dir herzlichen Dank. Bilder hab ich nochmals angeschaut. Wie lange läuft man denn von der Unterkunft ins Zentrum?
LG
Susanne
MooseOnTheLoose1'470 Beiträge · seit 200802. Aug. 2013 · #10Wir waren im Mai auch in der Lodge Afrique und fanden es wunderbar. Sehr nette Leute, sehr gutes Frühstück, tolle Zimmer.
Wir haben für 3 Nächte knapp 3000 Rand bezahlt. Ich glaube, wenn man nur für 2 Nächte bleibt, wird es teurer die Nacht.
Der Ort ist sooo klein, Du bist von überall schnell im "Zentrum", also dort, wo man abends essen geht.
Liebe Grüße,
Moose.
joli3'491 Beiträge · seit 200602. Aug. 2013 · #11Hallo Susanne,
ich kann Euch da auch noch etwas empfehlen: die Sea Sand Lodge in St.Lucia. Sie liegt am Ortsrand in einer fast dschungelartigen Umgebung - mit gelegentlichen Hippobesuchen. Die Zimmer sind groß und im Kolonialstil eingerichtet. Beim Service gibt es auch mal was zu meckern, aber sonst hat uns das Haus sehr gut gefallen. Das Essen ist ok.
Gruß Joli
take off1'674 Beiträge · seit 201202. Aug. 2013 · #12auch Dir herzlichen Dank. Bilder hab ich nochmals angeschaut. Wie lange läuft man denn von der Unterkunft ins Zentrum?
Hallo Susanne,
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Auch wenn ich sonst sehr sportlich bin, waren wir immer mit dem Auto unterwegs.
Jaja, so ist das mit den Läufern, 3 x die Woche 10 km und mehr laufen, aber für die kleinen Wege zwischendurch benutzt man das Auto. tzzzz.... tzzzzz 😗
Und zum Essen gehen, kann ich Ocean Basket nur wärmstens empfehlen. ... sofern man gerne Fisch, Prawns, Muscheln und der gleichen mag. Mhhhh .... alles sehr lecker und frisch.
Liebe Grüße
Dagmar
Susa6687 Beiträge · seit 201203. Aug. 2013 · #13Ich denke man läuft 10-15 min. maximal.
Taschenlampe mitnehmen!
VG Susi
chaos65 Beiträge · seit 201103. Aug. 2013 · #14Da muss ich meinen Vorschreibern anschliessen: Lodge Afriquè, 4 Nächte im März/April 2011 und einfach nur gut, kann ich nur empfehlen.
10 - 15 Minuten ins Zentrum passt auch, wir sind immer gelaufen, damit hatten wir dann wenigstens noch einen "Verdauungsspaziergang" - optimal.
Ocean Basket oder nebenan das Braza - man kann in beiden sitzen und von der Speisekarte des anderen bestellen.
Schöne Reise
Bärbel
Es gibt kein sicheres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen. / Mark Twain
mamba29Themenstarter835 Beiträge · seit 200605. Aug. 2013 · #15Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank füre eure Tips und Hinweise.
10 bis 15 min Laufzeit ist auch mit Mara im unproblematischen Bereich. 🙂
Viele Grüße aus dem wunderbar sonnigen Sellin
Susanne
chaos65 Beiträge · seit 201131. Aug. 2013 · #16Hallo,
wir hatten übrigens noch eine zusätzliche Schlafcouch in unserem Chalet - das würde doch mit Kind passen. Ist schon eine Entscheidung gefallen?
Gruß Bärbel
Es gibt kein sicheres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen. / Mark Twain
mamba29Themenstarter835 Beiträge · seit 200602. Sept. 2013 · #17Hallo zusammen,
wir hätten nach euren Empfehlungen gerne die Lodge Afrique gebucht. Allerdings war die im August 2014 zu unserem Wunschtermin nicht mehr zu haben.
Jetzt wird es das Elephant Coast Guesthouse mit einem Familienzimmer.
Die Lodge Afrique ist übrigens nicht sie einzige jetzt schon ausgebuchte Unterkunft. Auch Elephant Plains in Sabi Sands gabs zu unserem Wunschtermin schon nicht mehr. Unglaublich, und dabei gibt es noch nicht mal Flüge für die Zeit. 🤩
LG
Susanne