W3Windhuk 34Themenstarter53 Beiträge · seit 201326. Juli 2013 · #1Hallo,
Khwai Community Camp haben ihre Preise gerade erhöt von P140 auf P290 pPpN. 🤩
Gruß
Jochen
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200626. Juli 2013 · #2… 26 Euro pp… nicht schlecht, die wollen halt auch ein Stück vom Kuchen 😄
Gruss, Tom
Erika2'338 Beiträge · seit 200726. Juli 2013 · #3Hallo Jochen
Auf nach Tansania, dort bekommst du auf Nebenstrecken für weniger Geld eine Luxus-Suite! 😉
Viele Grüsse
Erika
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200726. Juli 2013 · #4Hallo Erika,
dafür zahlt man in Tansania ein halbes Vermögen für einen 4x4, mit dem man die Campsites erreichen kann 😉
@Jochen,
finde ich ok, wenn die Community es mit den Preisen versucht und - wie Tomcat es schreibt - vom großen Kuchen etwas abhaben möchte. Kann natürlich in die Hose gehen, weil die Camper preissensitiver als die Luxus-Lodgehopper sind und dementsprechend schnell weg sind, wenn es Alternativen gibt - und die gibt es in der Gegend kaum. Und so kommt vielleicht jemand auf die Idee, dort eine günstigere Campsite aufzubauen, so ist der Gang der Dinge.
Viele Grüße,
Volker
W3Windhuk 34Themenstarter53 Beiträge · seit 201327. Juli 2013 · #5Hallo,
man sollte evt. nicht vergessen, das der größte Teil der Camper aus S:A: kommt, denn von den paar aus Übersee können die nicht leben 😉 . Für die S.A. Camper ist das ein haufen Geld 😠 . Da wird der Kuchen aufeinmal sehr klein. Nein, es kann auch keiner einen neuen Platz aufmachen, das erlaubt die Regierung nicht, es ist ja eben Comunity Gebiet. In SA-Foren sind schon boykotte wie ich sehe. Bei dem Preis sprechen wir ja NUR Platz, keine Toilette, kein Bad.
@ Erika,
Ja, ich versuche in 2014 nach Tanz.
Rajang1'115 Beiträge · seit 201028. Juli 2013 · #6Klar kommt der grösste Teil der Camper aus SA - aber die zahlen ja auch nicht die Preise wie die Europaer. Das Zauberwort heisst SADC.
Bei den Camps der SKL Group sind das dann 50% was wir als Europinskis zahlen ..............
In ZIM wird das übrigens auch etwa in Restaurants angewandt. Keine Preise auf der Menukarte - aber wenn man sich als resident ausgibt sehr eträgliche Preise. Auch für das Hotel übrigens - als resident - natürlich.
Gruss Rajang
christian852 Beiträge · seit 200628. Juli 2013 · #7Hallo!
Gerade eben habe ich auch diese Preiserhoehung im Netz gefunden, auf der HP stehen aber noch, die auch schon teuren, 140Pula pP. Wir wollten dort gerne im September etwas laenger bleiben. Den Plan treten wir jetzt auch in die Tonne. 🤢
Ich habe die Info hier gefunden:
http://www.maunselfdrive4x4.com/khwaidevelopmenttrust.htmKann noch jemand diese Preiserhoehung bestaetigen?
LG Christian