Bei dem Titel dachte ich erst, du willst Biltong aus Schweizer machen ??? Beef Biltong Game Biltong Schweizer Biltong etc.
*Schbäßlegmacht*
Liebe Grüße aus dem Swakoptal
Das Tsaobis Nature Park Team
Tsaobis Nature Park
Po.Box 191 Karibib / Namibia
Tel: +264 (0) 64 684 060
mail to: tsaobis@live.de
www.TsaobisNaturepark.com
Swakop1952Themenstarter2'664 Beiträge · seit 201214. Juni 2013 · #3
Hi, ich habe Deutsch und nicht Namlish geschrieben, das so viele gerne imitieren!
Denn bei uns heißt es noch Rinds-Biltong und Wild-Biltong, und das "schweizer" ist einfachst geografisch abzuleiten! 😄 😄
Übrigens sind mir Fälle bekannt, wo Jerries versucht haben, das Biltong einzupflanzen! 🤩 🤩 😗 😗
Übrigens hat sich vor kurzem ein Österreicher aus der Steiermark bei mir gemeldet und wollte wissen wie man Biltong in großem Maßstab produzieren kann.
War nur so mein erster Gedanke bei dem Titel !! hihih Sorry !!
Tsaobis Nature Park
Unser edles, auf der Zunge zerschmelzendes, wunderbares, sorgfältig verarbeitetes, luftgetrocknetes Rindfleisch mit diesem sehnendurchzogenen, zähen und steinharten Biltong zu vergleichen geht gar nicht. Da sind Welten dazwischen (allerdings auch im Preis). So, jetzt wisst ihr es.
Swakop1952Themenstarter2'664 Beiträge · seit 201214. Juni 2013 · #9
Erika, das kannst Du in NAM auch haben. Man nehme die Filets, hänge sie eine Woche in die Sonne, lege sie eine Woche in Marinade, rolle sie dann in Kalk, und hänge sie zum Trocknen auf. Nach weiteren 14 Tagen ist das Zeugs auch zart und weich! 😛 😛 😗 LG H.
Joerg3'175 Beiträge · seit 200614. Juni 2013 · #10
da hast du wohl recht Erika, BuendnerFleisch kann und darf man nicht mit Biltong vergleichen. Aber wenn ich deinen Beitrag lese entnehme ich dem dass Du bis jetzt wohl leider das Pech hattest noch kein richtiges Biltong zu bekommen. Leider gibt es hier im Lande nicht sehr viele Leute die das Fleisch richtig behandeln. Es gibt naemlich auch sehnenfreies Biltong und es sollte kleinFinger dick sein lange getrocknet dann in der Gefriertruhe gelagert und wenn Du es herausholst und gegen die Tischkante haust dann muss es zerbrechen und man kann es dann mit Butterbestrichen essen. Das war die Beschreibung von echtem Trocken Biltong im Gegensatz zu NassBiltong
ich seh schon, die Schweizer sind zu zäh um Biltong draus zu machen, aber zu weich, welches zu essen !!! hihih
Tsaobis Nature Park
Erika2'338 Beiträge · seit 200714. Juni 2013 · #12
Wie ernst das Thema Bündnerfleisch (Trockenfleisch) sogar bei uns im Bundesrat diskutiert wird, beweist dieses Video: