Route Kasane - Madikwe Game Reserve

4 Antworten · 799 Aufrufe · gestartet 12. Apr. 2013 von Alexa
Antworten
Themenstarter1'249 Beiträge · seit 201212. Apr. 2013 · #1
Hallo liebe Experten,
ich bin gerade am Überlegen, wie ich diese Strecke am sinnvollsten aufteile und wo wir einen Zwischenstopp machen. Ich würde lieber am ersten Tag die größere Strecke fahren, damit wir in Madikwe nicht zu spät ankommen am nächsten Tag.
Ist die Strecke Kasane - Palapye machbar, wenn man früh wegfährt? Ist das Itumela Camp dort noch empfehlenswert oder hat jemand eine Alternative?
Für Eure Tipps und Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar!
Liebe Grüße, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
3'491 Beiträge · seit 200612. Apr. 2013 · #2
Hallo Alexa,
die Strecke Kasane - Palapye ist mit rund 600 km sicher grenzwertig, aber - da Teerstraße - an einem Tag gerade noch machbar - sofern die 185-km-Baustelle zwischen Kasane und Nata inzwischen fertig ist, was ich nicht weiß.
Gruß Joli
2'530 Beiträge · seit 201113. Apr. 2013 · #5
Bin nicht sicher wie die Straßenverhältnisse jetzt sind, aber vor zwei Jahren war das Stück Kasane - Nata extrem schlecht und voller Potholes, also nicht mit konstanter Geschwindigkeit zu befahren. Außerdem hatten wir ständig Elephanten auf der Strecke! Francistownumgebung wäre gut zu schaffen. Nur Vorsicht in Francistown wegen Autoeinbrüchen, speziel Nachts! Zimbabwe Einfluß, sagt man.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!