... das Forum spackt rum

14 Antworten · 5'200 Aufrufe · gestartet 16. März 2013 von janet
Antworten
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200916. März 2013 · #1
Mahlzeit!

Irgendwie spackt bei mir das Forum rum .... wenn ich wie gewohnt auf aktuelle Beiträge gehe, kommt bei mir nix Aktuelles, sondern nur Threads von gestern .... dabei hatte ich heute doch erst in nem Thread geantwortet .... was ist da wieder los und was mach ich falsch? 😛

Grüssla
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
1'271 Beiträge · seit 200716. März 2013 · #2
Hallo Janet,

bist Du vielleicht noch auf der falschen Seite? Ist mir am Anfang nach der Forumsumstellung passiert. Da habe ich einen Bericht auf der zweiten Forumsseite von "Aktuelle Beiträge" gemacht und er war plötzlich nicht mehr da.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich immer noch auf der 2. Forumsseite war und es nicht automatisch auf die erste Seite umgesprungen ist.

Hoffe, ich habe das verständlich erklärt 😊

Schöne Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200916. März 2013 · #3
Hi Nicole,

ne, ich aktualisiere die Seite ja auch mit F5 .... nix zweite Seite oder so, das Aktuellste grad ist von gestern Mittag, das kann´s ja net sein .... 😄

Grüssla
janet

p.s. altes und aktualisiertes Forum haben ja dieselbe URL, von daher ....und ich klick lediglich auf aktuelle beiträge, bis eben als ich einen verfasst hab hat das ja auch wunderbar gefunzt ^^
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Gast16. März 2013 · #4
Hallo,

die aktualisierte Forums-Software speichert offenbar in der Session, auf welcher Seite unter Aktuelles man zuletzt war. Also Du klickst oben auf "Aktuell" oder links auf "Aktuelle Beiträge". Dann klickst Du Dich im Bereich Aktuelles auf Seite 2, 3, 4, ... durch. Danach liest Du eine paar Beiträge durch oder verlässt das Forum. Wenn Du dann später im Forum wieder auf "Aktuell" oder "Aktuelle Beiträge" klickst, dann bekommst Du zunächst nicht die aktuellsten Beiträge (Seite 1) angezeigt, sondern landest wieder auf Seite 2, 3, 4 ... wo Du eben zuletzt warst. Hat mich auch schon irritiert. Auf Seite 1 klicken hilft.

Beste Grüße

Guido
2'721 Beiträge · seit 200616. März 2013 · #5
Welchen Beitrag suchst Du denn? Dein letzter ist bei dem Treffen in Nürnberg.
Ich hab es schnell mal ausprobiert: ich gehe in AKTUELL z.B. auf Seite 5, öffne und lese einen Beitrag, gehe wieder auf Aktuell und lande wieder auf Seite 5 und nicht auf Seite 1. Das meinst Du doch, oder? Das Verhalten habe ich aber in den vorherigen Tagen nicht bemerkt. Vielleicht hab ich auch nicht so aufgepasst.
LG
Gisela
zuletzt bearbeitet 16. März 2013
8'681 Beiträge · seit 201016. März 2013 · #7
AfricaDirect schrieb:Hallo Janet,

Guido hat das 100% besser erklärt, aber genau das meinte ich. Ich war da am Anfang auch echt irritiert.

Viel Erfolg,

Nicole
Da bin ich ja echt froh, dass ich nicht die Einzigste bin 😉 !
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
719 Beiträge · seit 201116. März 2013 · #8
Ja, ich finde das auch so so toll.
Vielleicht kann Chrigu das wieder ändern.

LG Uli
Big 5 Africa Tours Reiseberichte: Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
Themenstarter1'419 Beiträge · seit 200916. März 2013 · #9
Huhu,

vielen Dank für die Hilfe, genau das war´s und ich war zu blind zu sehen dass ich auf Seite 2 bin (naja damit rechnet man ja auch nicht wirklich, v.a. wenn man auf aktualisieren klickt).

Danke!!! 🙂

Liebe Grüsse
janet
392 Beiträge · seit 200807. Sept. 2013 · #10
http://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/279889-quo-vadis-kulturelles-erbe-kolonialerbe.html

Seiten 1-17 sind beschrieben, Seiten 18 und 19 leer.

Ich nehme an, dass das mit den Löschungen der Beiträge von Hoer zusammenhängt.

Bitte beheben. 🙂
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
392 Beiträge · seit 200815. Sept. 2013 · #11
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wo die Fernsehtipps rund um Afrika (die immer am rechten Rand stehen) hin verschwunden sind?

Ich habe beide Styles ausprobiert und die bleiben weg. 🙁

Danke für Antwort,

Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
Gast29. Okt. 2013 · #13
Hallo, seit ein paar Tagen sind bei mir (ich verwende Internet Explorer) Text und Bilder in Reiseberichten rechts abgeschnitten, d. h. sie passen nicht in den Ansichtsrahmen. Die Designumschaltung funktioniert nicht bzw. kann das Problem damit nicht behoben werden.
Grüße und Danke im Voraus für einen Rat zur Behebung,
Werner
2'721 Beiträge · seit 200629. Okt. 2013 · #14
Das Problem habe ich auch immer wieder einmal. Ich glaube aber, es liegt nicht am Forum sondern an den einzelnen Beiträgen. Es tritt hauptsächlich bei Beiträgen auf, die Bilder enthalten.
LG
Bazi
Gast30. Okt. 2013 · #15
Danke Bazi, ich vermute dass es doch ein "Systemproblem" ist, weil: Berichte mit Bildern die früher korrekt dargestellt wurden, gehen jetzt nicht mehr. Es werden auch die Seitenzahlreiter nicht korrekt dargestellt. Mit Windows XP tritt das Problem nicht auf, allerdings mit 7.
Kann jemand helfen?
Danke und Grüße, Werner