PLPlettimamaThemenstarter84 Beiträge · seit 201208. März 2013 · #1Hallo,
wir sind gerade an den letzten Plänen für unsere Tour im August. Ich hatte incl. Dolomite Camp vier Übernachtungen für Etosha geplant. Leider hatten wir für Dolomite Camp nichts mehr bekommen (war zu spät dran 🙁 ). Nach Etosha (letze Nacht in Onguma) wollten wir dann in einem Rutsch bis zu Düsternbrook fahren. Nun überlege ich, einen Tag Etosha zu kürzen und dafür eine Zwischenübernachtung auf einer Ranch zu machen (z.b.Wabi oder Mount Etjo). Leider gibt es dort keine Möglichkeit mit dem Camper zu stehen und die PReise sind mir für uns vier zu hoch. Gibt es irgendeine Alternative? Z.B. eine Übernachtung auf einer Campsite in der Nähe und dann einen Game Drive auf der Ranch buchen? Geht das überhaupt?
Ich habe auch eine Empfehlung für Erindi bekommen, aber das liegt mir wieder zu weit ab.
Was meint ihr?
VG
Plettimama
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200808. März 2013 · #2Hallo Plettimama,
Okonjima hat doch einen Campingplatz. Kenne ich als Lodgetourist zwar nicht, aber Okonjima ist bestimmt eine Alternative zu Mount Etjo und Wabi. Wieso ist Dir Erindi zu weit ab? Von der B 1 hinter Otjiwarongo sind es rund 45 km, wenn Du den richtigen Abzweig nimmst. Mount Etjo ist da nicht viel näher.
Liebe Grüße
Gerd
PLPlettimamaThemenstarter84 Beiträge · seit 201208. März 2013 · #3Hallo Gerd,
stimmt mit Erindi, irgendwie habe ich mich da verguckt.
Welche würdest du denn wählen, Waterberg oder Erindi? Was ist schöner und welcher Weg ist interessanter?
VG
Plettimama
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200808. März 2013 · #4Hallo Plettimama,
zu den Waterberg-Unterkünften kann ich nicht viel sagen, weil ich immer bei Freunden schlafe, wenn ich in dieser Gegend bin. Für mich ist Erindi sehr reizvoll, weil Du dort alle Tiere sehen kannst einschl. Wildhunden. Mit wieviel Personen seid Ihr? Bei mehr als 4 oder 5 Personen lohnt sich auf Erindi ein privater Game Drive, der morgens gegen 10.00 Uhr los geht und bis in den Nachmittag dauert. Da August nicht so heiß ist, ist die Chance auf Tiere trotzdem sehr groß.
Liebe Grüße
Gerd
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200608. März 2013 · #5Hallo Plettimama,
ich würde Erindi nehmen. Wenn ihr keine Lust auf Camping habt, stehen ja nocch die Selbstversorger-Chalets des Camp Elephant zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung. Und Selbstfahren ist nun auch - auf bestimmten Strecken - und für 200 N$ am Tag/Fahrzeug möglich.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200908. März 2013 · #6OFFTOPIC
travelNAMIBIA schrieb:
... Und Selbstfahren ist nun auch - auf bestimmten Strecken - und für 200 N$ am Tag/Fahrzeug möglich.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Hallo Christian,
das wusste ich auch noch nicht.
Ist es denn möglich die D 2414 bzw. D 2328 durch das Gebiet von Erindi zu fahren und evtl einen Rast-Stopp auf dem Lodge Gelände einlegen?
Viele Grüße
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200608. März 2013 · #7Hallo Lotusblume,
die D-Straßen sind öffentliche Straßen und dürfen natürlich befahren werden... auch wenn Erindi Tore installiert hat. Du darfst aber diese Straßen nicht verlassen. Tagesbesucher sind bei Erindi nicht willkommen.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
PLPlettimamaThemenstarter84 Beiträge · seit 201209. März 2013 · #8Hallo zusammen,
danke für die Meinungen. Gibt es auch jemanden, der für waterberg stimmen würde?
LG