DFDegu FanThemenstarter6 Beiträge · seit 201321. Feb. 2013 · #1Hallo,
Habe Euere Rückmeldungen eingeplant, jetzt sind nur noch zwei Fragen offen:
- ist die Strecke von Swakopmund nach Twyfelfontain an einem Tag realistisch?
- ich möchte von Twyfelfontain an einem Tag nach Kamanjab zu den Himbas und danach weiter zur Vingerklip Lodge. Mute ich uns damit zu viel zu, oder kann man das Programm problemlos an einem Tag durchziehen?
Ich danke euch für die bisherige Hilfe und hoffe ihr könnt mir bei den beiden noch offenen Fragen auch noch weiter helfen.
Es grüßt euch Sandra
mamba29835 Beiträge · seit 200621. Feb. 2013 · #2Hallo,
auf den ersten Blick sind mir drei Dinge aufgefallen, die ich anders machen würde:
Eageles Nest ist für eine Nacht viel zu schade. Da habt ihr nichts davon. Ich würde vorschlagen, die Übernachtungen in Lüderitz zu streichen und von Aus aus einen Ausflug nach Lüderitz/Kolmanskuppe zu machen.
Weiter würde ich euch unbedingt zwischen Aus und Sossusvlei an der D707 zwei Nächte auf einer Gästefarm vorschlagen. Wenn Du dazu ein bisschen in Forum schaust, findest Du viele Vorschläge für tolle Übernachtungsmöglichkeiten an einer der schönsten Straßen der Welt.
Ihr könntet außerdem überlegen, ob ihr den Waterberg wieder streicht und dafür noch zwei Nächte auf Okonjima verbringt. Zumindest für Katenfans ein tolles Erlebnis.
Viel Spaß bei der weiteren Planung
Susanne
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201321. Feb. 2013 · #3Hallo Degu Fan,willkommen im Forum und freut auch auf Namibia!
Eagles Nest unbedingt 2Nächte plus Ausflug nach Lüderitz(schnappt mir aber nich die Plätze weg)!!
Ich finde Etosha kommt fürs erste mal zu kurz,würde übers Galton Tor zum Dolomite Camp fahren,Waterberg streichen und nicht Namutoni sondern außerhalb übernachten(Omguma etc.)!
Den Rest hat Mamba ja schon gut gesagt!
Ob Sossus Dune Lodge das Geld wert ist, müssen andere sagen,aber ob man auch ohne Guide eher zu den Dünen kommt wollen wir auch wissen!
LG NOGRILA
Travelboy705 Beiträge · seit 201021. Feb. 2013 · #4Hallo,
ich kann meinen beiden Vorpostern nur Recht geben.
Bleibt in Klein Aus Vista und macht Ausflüge zur Kolmannskoppe und Lüderitz
Zu Gunsten der Etosha würde ich auch den Waterberg streichen 🙁
Bei den Dünen hat uns das Abendlicht besser gefallen und ihr könnt dann alleine herumfahren und anhalten wo es euch gefällt.
In den Tirasbergen wurden wir sehr leib von Fam. Koch aufgenommen - die Landschaft und die Farm sind Traumhaft.
SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
DFDegu FanThemenstarter6 Beiträge · seit 201321. Feb. 2013 · #5Hallo Susanne,
Danke für deine schnelle Antwort. Bisher hatte ich in Lüderitz eine Bootsfahrt um 8:00 vorgesehen. Da ich aber auch eine Bootsfahrt für Swakopmund geplant habe, Streiche ich die in Lüderitz und plane lieber noch eine Nacht im Eagles Nest ein.
Deine anderen Tips schaue ich mir auch noch an.
Viele Grüsse Sandra
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201321. Feb. 2013 · #6Hallo Volker, auf welcher Farm ist denn die Familie Koch zu Hause????
LG NOGRILA
mamba29835 Beiträge · seit 200621. Feb. 2013 · #7Hallo,
ich nehme an, Du meinst die Fahrt mit dem Segelschiff Sedina. Das kann bei gutem Wetter schön sein, bei schlechtem ist es zum einen fürchterlich nass und oft wird dann auch auf halber Strecke umgekehrt. Eine Ausflug, den ich nicht unbedingt nochmals machen muss.
Da seit ihr mit der Robbentour in Swakopmund aus meiner Sicht deutlich besser dran. Lüderitz ist sehr schön zum Anschauen und Kolmanskuppe ist wirklich einen Besuch wert, aber schön Übernachten und die weite Landschaft genießen macht man doch am besten in Eagles Nest.
Mein Lieblngsunterkunft in den Tirasbergn ist übrigens Koiimasis. Ist eber inzwischen eher eine Lodge als eine Gästefarm. Famiie Koch betreibt die Gästefarm Tiras.
Viele Grüße
Susanne
Travelboy705 Beiträge · seit 201021. Feb. 2013 · #8Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
DFDegu FanThemenstarter6 Beiträge · seit 201321. Feb. 2013 · #9Hallo zusammen,
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich hatte mir die Tiras Farmen auch schon mal angeschaut, aber mit 8 Personen ist das gar nicht so einfach, da kommt eigentlich nur noch Koiimasis in Frage.
Muss ich eigentlich jetzt schon für 2014 Buchen, oder habe ich noch etwas Zeit zum überlegen?
Nochmals herzlichen Dank für Euere Unterstützung.
Viele Grüsse Sandra
DFDegu FanThemenstarter6 Beiträge · seit 201324. Feb. 2013 · #10Hallo,
Habe Euere Rückmeldungen eingeplant, jetzt sind nur noch drei Fragen offen:
- ist die Strecke von Swakopmund nach Twyfelfontain an einem Tag realistisch? Twyfelfontain habe ich gegen Brandberg White Lady Lodge ausgetauscht, da wir dort wohl zu weit von den Sehenswürdigkeiten entfernt waren.
- ich möchte von Twyfelfontain an einem Tag nach Kamanjab zu den Himbas und danach weiter zur Vingerklip Lodge. Mute ich uns damit zu viel zu, oder kann man das Programm problemlos an einem Tag durchziehen?
- ihr hattet mir geraten ins Dolomite Camp in Etosha zu gehen. Jetzt steht aber in meiner Landkarte (aus Iwanowski's Namibia Reiseführer), dass der westliche Teil Etosha's nur für zugelassene Safari Unternehmen frei ist. Ist es nicht möglich vom Dolomite Camp als privat Person innerhalb des Parks nach Okaukuejo zu fahren?
Ich danke euch für die bisherige Hilfe und hoffe ihr könnt mir bei den beiden noch offenen Fragen auch noch weiter helfen.
Es grüßt euch Sandra
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200924. Feb. 2013 · #11Hallo Sandra,
- Swakopmund nach Twyfelfontein sind es ca. 330 km = ca. 5 Std. reine Fahrzeit. Das schafft man gut.
- von Twyfelfontein über Kamanjab zur Vingerklip Lodge ist natürlich ein Umweg und müsstet die C 35 doppelt fahren. Das heißt die C 35 nehmen um nach Kamanjab zu gelangen und diese auch wieder zurück (ist der direkte Weg). Das sind fast 200 km nur auf der C 35. Es führen natürlich auch andere Straßen zur Vingerklip Lodge. Insgesamt sind es ca. 350 km = über 5 Std. reine Fahrtzeit.
- wenn Ihr Gäste des Dolomite Camp seid, dürft ihr natürlich durch den Westteil des Parkes. (Wir sind dieses Jahr auch Gäste des Camps und nutzen es quasi als Transfer nach Opuwo)
Viele Grüße
Rudi7103 Beiträge · seit 201225. Feb. 2013 · #12Hallo Sandra,
ich habe nur eine kurze Frage: Wo und wie kann man in Kamanjab die Himbas besuchen?
Viele Grüße
Rudi
DFDegu FanThemenstarter6 Beiträge · seit 201325. Feb. 2013 · #13Hallo Rudi,
Das Himbas Dorf befindet sich 20 km außerhalb von Kamanjab und heißt
Otjikandero Himba Orphan Village.
Ich kenne das Dorf jedoch auch noch nicht und bin selbst auf der Suche nach Erfahrungsberichten, Sorry wenn ich dir noch nicht mehr dazu sagen kann.
Grüsse
Sandra