LotusblumeThemenstarter1’940 Beiträge · seit 200916. Jan. 2013 · Unglaublich, wir fahren mit! yippie
Sollen wir von Opuwo bis Camp Kipwe(2 Ü) fahren oder besser Palmwag (1Ü) und dann zur Vingerklip Lodge (2 Ü)?
Wir haben weder Twyfelfontein noch Vingerklip gesehen…Aber Felszeichnungen in Australien und so`nen Finger in USA. Welche Landschaft mit Unterkunft bietet mehr?
Wir möchten gerne Burchan Dune Retrat und haben auch Sossus Dune im Blick:
Es war geplant 1 Nacht Durchas und 2 Nächte Sossus Dune:
Von Burchan Dune Retreat sind es nur ca. 80 km bis zum Sossusvlei (bzw. Lodge). So wären wir schon Mittag in der Lodge - könnten am Nachmittag/frühen Abend in die Dünen (Abendlicht) und morgens gleich sehr früh (mit Frühstückskorb) nochmals ins Vlei. Eigentlich brauchen wir deshalb nur 1 Tag in der Sossus Dune Lodge oder?
Oder wir machen 2 Nächte Zebra River Lodge, die bieten auch geführte ins Vlei an bzw. wir könnten auch selbst fahren.
Ich hätte nie gedacht, dass ich nach 2 Namibia Reisen immer noch Fragen habe.
Liebe Grüße
Lotusblume
BikeAfrica7’316 Beiträge · seit 200616. Jan. 2013 · Lotusblume schrieb:
Ich hätte nie gedacht, dass ich nach 2 Namibia Reisen immer noch Fragen habe.
... je mehr man weiß, desto eher erkennt man, wie wenig man weiß.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
BikeAfrica7’316 Beiträge · seit 200616. Jan. 2013 · Lotusblume schrieb:Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
... der Typ hat schon in der Schule dauernd von mir abgeschrieben. 😄
Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Gerd19425’538 Beiträge · seit 200816. Jan. 2013 · Hallo Lotosblume,
Sollen wir von Opuwo bis Camp Kipwe(2 Ü) fahren oder besser Palmwag (1Ü) und dann zur Vingerklip Lodge (2 Ü)?
Diese Frage ist sehr, sehr schwer. Denn alle Ziele haben ihren Reiz. Ich würde z. B. 2 Nächte Palmwag machen, weil mir die Landschaft dort unheimlich gefällt. Das hängt aber auch ein bisschen davon ab, was Felix jetzt als Aktivitäten anbietet. Wenn er noch den ganztägigen Scenic Drive macht oder zumindest den nachmittäglichen mit Sundowner, dann lohnt es sich, den Tag dort zu bleiben.
Ich weiß nicht, wo Ihr von Palmwag aus hinwollt. Da Ihr ja schon in der Etoscha ward, gehe ich von Swakopmund aus. Dann würde ich gegen 9.00 Uhr losfahren. Ihr seid dann gegen 11.00 Uhr in Twyfelfontein und könnt die Felsgravuren ansehen (Dancing Kudu Trail). Danach macht Ihr eine kurze Rast in der Lodge, wenn Ihr was essen wollt - sonst würde ich durchfahren zum Brandberg. Dort vielleicht noch eine Nacht einplanen und dann nach Swakop. Ihr könnt aber auch ohne Zwischenübernachtung nach Swakop durchfahren. Ist dann ein relativ langer Tag mit der Pause in Twyfelfontein, aber machbar.
Von Barchan Dune Retreat sind es nur ca. 80 km bis zum Sossusvlei (bzw. Lodge). So wären wir schon Mittag in der Lodge - könnten am Nachmittag/frühen Abend in die Dünen (Abendlicht) und morgens gleich sehr früh (mit Frühstückskorb) nochmals ins Vlei. Eigentlich brauchen wir deshalb nur 1 Tag in der Sossus Dune Lodge oder?
Wenn Ihr in Swakop wieder früh wegfahrt, dann kommt Ihr im Barchan am Nachmittag an und könnt dort entweder faulenzen, laufen oder - wenn Eure Freunde den Spreetshoogte noch nicht kennen - die 30 km dahinfahren, rauf auf den Pass, oben wenden und wieder runter.
Jetzt könnt Ihr entweder noch einen Tag dort bleiben und die Umgebung erkunden, oder - wie Du schon sagst - morgens zum Sossusvlei. Ihr seid dann so früh da, dass Ihr mittags den Canon erlaufen könnt und nachmittags in die Dünen fahren könnt. Ihr habt ja eine Stunde mehr Zeit als die anderen, da Ihr im Sossus Dune wohnt.
Je nachdem, wohin Ihr dann wollt, könnt Ihr dann am nächsten Tag nach dem Morgenbesuch im Vlei die Tour zur Elegant Zebra River Lodge fahren.
Dann hast Du alle Ziele miteinander kombiniert.
Liebe Grüße
Gerd
.....übrigens, ich habe auch nach mehr als der zehnfachen Anzahl von Rundreisen noch immer viele Fragen, denn ich versuche auf jeder Reise etwas Neues zu erleben. Und es gibt, wie ich immer wieder feststelle, noch eine ganze Menge, was ich noch nicht kenne.