ErdmänchenThemenstarter99 Beiträge · seit 201025. Dez. 2012 · Hallo,
ich bin zur Zeit bei der Planung unsere nächsten Reise nach Namibia und Botswana und hätte da mal eine Frage.
Wir möchten auch zur Savuti- oder Linyanti Campsite und ich suche einen anderen Grenzübergang als Ngoma Bridge. Der Umweg ist mir eigentlich zu groß.
Als wir das letzte mal durch den Caprivi gefahren sind meinte ich in Kongola einen Wegweiser zum Linyanti gesehen zu haben. Jetzt finde ich im Internet und bei dem mir vorhandenen Material keinen Grenzübergang dort. Gibt es den einen????
Vielen Dank schon einmal für die Antwort(en).
Schönen Gruß
Michael
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200625. Dez. 2012 · Erdmänchen schrieb:Hallo,
Als wir das letzte mal durch den Caprivi gefahren sind meinte ich in Kongola einen Wegweiser zum Linyanti gesehen zu haben.
Stimmt schon... ein Sumpf hat immer 2 Seiten, aber leider kein Zoll dort 😎
Gruss, Tom
ErdmänchenThemenstarter99 Beiträge · seit 201025. Dez. 2012 · Tomcat schrieb:Erdmänchen schrieb:Hallo,
Stimmt schon... ein Sumpf hat immer 2 Seiten, aber leider kein Zoll dort 😎
Gruss, Tom
Also keine Grenze????😐
Reinhard728 Beiträge · seit 200625. Dez. 2012 · Hallo Michael,
mit einer gewisse Unsicherheit: Grenzübergänge sind dort nach meiner Erinnerung keine weiteren als die genannten, z.B. Ngoma Bridge. Eine Erklärung für den Wegweiser auf der Namibiaseite nach "Linyanti" könnte sein, dass dort einiges Linyanti heißt, zB. auch der Fluss. Es könnte sich also um einen Wegweiser zum Fluss von Norden her gehandelt habe, was aber keineswegs bedeutet, dass dort ein Grenzübergang ist. Die Gegend ist eben sehr abgelegen, was letztlich lange Anfahrtswege bedeutet.
Gruß
Reinhard
ErdmänchenThemenstarter99 Beiträge · seit 201025. Dez. 2012 · Danke, könnte so sein. Mal sehen ob wir dann noch da hin wollen.
Liegt dann alles ein bischen aus der Richtung.
Gruß Michael
buma831 Beiträge · seit 200928. Dez. 2012 · Hallo, Michael,
von Namibia ist mit Sicherheit kein Durchkommen nach Linyanti oder Savuti. Das geht nur vom Süden her oder über Ngoma. Die Strecke von dort nach Katchikau ist jetzt geteert und wir haben im Oktober ca. vier Stunden gebraucht (gemütlich) für Linyanti- Ngoma. Allerdings gibt es sehr viel Tiefsand- war aber mit einem Landrover Defender ein Zuckerschlecken (sind früher schon auf der Strecke steckengeblieben und mußten auf der Strecke übernachten.
Viel Glück bei der anstehenden Entscheidung wünscht
Marga.
Guten Rutsch!
Erika2'338 Beiträge · seit 200728. Dez. 2012 · Hallo
Ich kann dir eine klare Antwort geben, da wir erst vor ein paar Tagen diese Strecke gefahren sind. Im Caprivi-Zipfel gibt es eine Ortschaft namens Linyanti. Übrigens wird die gesamte Strasse ab Kongola bis Linyanti gerade von den Chinesen neu gemacht und so wie es aussieht auch geteert. Somit wird man irgendwann mal ab Kongola über den Caprivizipfel bis Katima auf Teer fahren können. Die Baustelle ist derzeit ca. 100 km lang, aber gut befahrbar, da nur wenige Baumaschinen im Einsatz sind. Ab Linyanti bis Katima besteht bereits ein älterer Teerbelag.
Es ist uns übrigens aufgefallen, dass ausnahmslos nur Chinesen die Baumaschinen und Lastwagen gefahren sind. Einheimische Arbeiter waren nirgends zu sehen. Das nur so nebenbei, da ja immer von Arbeitsbeschaffung für die lokale Bevölkerung gelabert wird 🙄 .
Einen Grenzübergang nach Botswana gibt es im Caprivizipfel nirgends.
Viele Grüsse und einen guten Rutsch wünscht euch aus Victoriafalls
Erika
Kandanga115 Beiträge · seit 201029. Dez. 2012 · Es gibt dort in der Tat keinen Grenzübergang!
Gruß,
Kandanga