TItigerlilyThemenstarter140 Beiträge · seit 201123. Dez. 2012 · #1Liebe Fomis,
In Mai 2013 gehen wir zum dritten Mal nach Namibia. Wir haben 2 Nächte zwischen Onguma und Windhoek und uberlegen Frans Indongo, Okonjima oder der neue Campsite bei Erindi. Wir fahren mit ein Bushcamper.
Ich möchte gerne Ihre Meinung wissen!
Frohe Weihnachte!
Liebe Grüsse,
Tigerlily
jaw2'048 Beiträge · seit 200724. Dez. 2012 · #2Hallo Tigerlily,
Frans Indongo ist eine wunderbare Lodge, du kannst als camper auch die Angebote der Lodge nutzen, aber der campingplatz ist mäßig und zu weit weg, um das zu laufen. Mit dem Buschcamper musst du also complett aufsatteln, wenn du das nutzen willst, daer eher nicht zu empfehlen. Ich reise mit Bodenzelt und hatte keine Probleme zur Lodge zu kommen, dafür waren die betonierten Stellflächen der relativ engen Campsite für mich unschön.
Erindi und Okonjima sind halt auch sowas wie Zoo-feeling, was ich in Namibia gar nicht schätze. Camping auf Okonjima warteuer aber gut. Eine Programmaktivität ist mit im Preis drin. Du kannst schöne Fotos von Katzen in Gefangenschaft machen und dein Gewissen mit den Naturschutzaktivitäten von africat trösten. Die machen weniger Nepp als Harnas damit, haben aber auch das Volonteer-Geschäft für sich entdeckt. Erindi kenne ich nur als Tagesbesucher, habe dort nie übernachtet. Freunde von mir schwärmen sehr davon, allerdings als Lodgegäste.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
TItigerlilyThemenstarter140 Beiträge · seit 201124. Dez. 2012 · #3Danke Jaw! Ich bin nicht so begeistert von das Zoo Feeling. Wir sind auf der Otjitotongwe Cheetah Farm und Zelda's farm gewesen und das war nicht unser Ding. Dieses Jahr waren wir in Botswana und da seht mann die Tiere in ihre natürliche Umgebung, viel besser!
Erindi ist auch teuer, N$ 500 pro Person. Vielleicht gibt es mittlerweise Fomis die schon da gewesen sind?
Viele Grüsse,
Tigerlily
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201024. Dez. 2012 · #4Hallo Tigerlily,
Zelda kann man nicht mit Okonjima vergleichen. Dieses kleine Gehege neben der CS mit dem Leo drin, das war schrecklich. Okonjima haben wir vor 2 Jahren besucht und ich habe es (damals!) absolut nicht wie im Zoo empfunden.
LG
Fleur
Steelers315 Beiträge · seit 201025. Dez. 2012 · #5Hallo Tigerlily,
ich kann das Zoofeeling für Okonjima überhaupt nicht bestätigen. Wir waren im letzten JAhr dort und es hat uns so gut gefallen, dass wir in diesem Jahr direkt wieder 2 Nächte dort verbracht haben. Wir haben wállerdings auch die Lodge genutzt um nicht das Zelt abbauen zu müssen um an den Aktivitäten teilzunehmen.
Viele Grüße
Daniela