Noch ein paar Fragen - Botswana-Rundreise2013!

63 Antworten · 11,5k Aufrufe · gestartet 20. Okt. 2012 von Alexa
Antworten
1'068 Beiträge · seit 201307. Jan. 2013 ·
Tollo, danke.
Sieht bei uns fast genauso aus!
Marakele ist allerdings fuer den Hinweg vorgesehen,auf dem Rückweg geht es von Kasane via Nata, Limpopo noch in die Pilasberge. Ist dann auch nur noch ein kurzer Weg nach Joburg. Na,dann will ich auch mal mein Glück versuchen und die Buchungen anschubsen...
Viele Grüsse
Mabe
1 Beiträge · seit 201312. Jan. 2013 ·
Hallo!
wir machen im Mai so eine ähnliche Reise... ueber Maun, Third Bridge, Khwai River Camp, Savuti nach Kasane. In Savuti haben wir im Moment einen Tag geplant und haben anschliessend noch 2 Tage zur Planung offen. Jetzt ueberlegen wir uns entweder Linyati oder Ihaha...Ist es immer noch so, dass in Ihaha Militär patrouilliert? Ich hatte auch gelesen, dass die Strasse von Savuti nach Linyati sehr schlecht ist... gibt es da updates?
Vielen Dank !!!!
Viele Grüße
Superskihasi
Themenstarter1'249 Beiträge · seit 201218. Apr. 2013 ·
Guten Morgen!
Nachdem ich nun gerade bei der Detailplanung bin und noch ein paar Dinge umgestellt habe, sind noch einige Fragen aufgekommen.
Durch eine Umstellung haben wir nun zwischen dem Khama Rhino Sanctuary und Maun noch zwei Nächte zur Verfügung.
Die erste Nacht würde ich gerne auf Kubu Island verbringen und am nächsten Tag von dort Richtung Gweta fahren. Sollten wir die zweite Nacht dort verbringen (z.B. Planet Baobab) oder würden wir es bis zur Khumaga Campsite auch schaffen, damit wir uns dort auch noch umschauen können? Oder wäre es nach Eurer Einschätzung, falls wir in Gweta blieben, auch möglich, sich am nächsten Tag am Boteti umzuschauen und dann noch nach Maun zu fahren? Ich kann das leider mithilfe der Reiseführer nicht so richtig einschätzen und setze auf Eure Erfahrungen!
Generell: wir haben bisher keine Allrad-Erfahrung in Afrika (ein wenig Geländeerfahrung zu Hause nur) - ist da eine Fahrt über Kubu Island nach Gweta zu riskant? Bin da etwas unsicher... Reisezeit wäre Anfang Oktober.
Vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps!
Liebe Grüße, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
zuletzt bearbeitet 18. Apr. 2013
Themenstarter1'249 Beiträge · seit 201219. Apr. 2013 ·
Hallo Ihr Lieben,
Ich schiebe mal meine Fragen nochmal nach oben 😊
Ich habe zwar bei T4A geschaut, eine persönliche Erfahrung oder ein Tipp von Euch wäre mir aber lieber 🤩
Vielen Dank und liebe Grüsse, Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK