Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit Urban Camp in Windhoek? Und wenn ja, welche? Ist es o.k. für eine Nacht?
Camping in Windhoek
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag für einen Campingplatz in oder um Windhoek?
hallo Beja,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, wir wohnen in Windhoek immer
bei Freunden.
Aber es gibt wirklich sehr viele günstige und nette Unterkünfte in Windhoek.
Und auch in der Umgebung von Windhoek gibt es unzählige Lodgen und Farmen mit
campgrounds. Kommt eben darauf an in welche Richtung Du dann willst.
lg wüstenfee
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, wir wohnen in Windhoek immer
bei Freunden.
Aber es gibt wirklich sehr viele günstige und nette Unterkünfte in Windhoek.
Und auch in der Umgebung von Windhoek gibt es unzählige Lodgen und Farmen mit
campgrounds. Kommt eben darauf an in welche Richtung Du dann willst.
lg wüstenfee
Hallo Beja,
bin zwar kein Camper und wohne in Windhoek... aber viele sind sehr positiv von Arebbusch angetan: www.arebbusch.com/
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
bin zwar kein Camper und wohne in Windhoek... aber viele sind sehr positiv von Arebbusch angetan: www.arebbusch.com/
Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo Beja,
da Camp kenne ich vom jeden Tag dran vorbeifahren. Von außen sieht es ganz nett aus, aber es liegt ziemlich nah an einer viel befahrenen Straße und ist gut einsehbar. Für eine Nacht ist es sicher o.k., aber eben sehr Urban.
Gruß aus Windhoek
Kowo
da Camp kenne ich vom jeden Tag dran vorbeifahren. Von außen sieht es ganz nett aus, aber es liegt ziemlich nah an einer viel befahrenen Straße und ist gut einsehbar. Für eine Nacht ist es sicher o.k., aber eben sehr Urban.
Gruß aus Windhoek
Kowo
Hallo
Haben uns das Urban Camp Ende März 2012 angeschaut. Es war damals noch eine einzige Baustelle und bei weitem nicht fertig. Der Besitzer, welcher uns die Anlage zeigte meinte zwar, wir könnten gerne übernachten, was wir aber dankend ablehnten. Es gibt einige nette Campingplätze ausserhalb der Stadt, google mal oder besorge dir einen Reiseführer.
Am besten schreibst du das Urban Camp mal an und fragst, ob es nun schon fertig ist. Wer übernachtet schon gerne auf einer Baustelle.
http://www.urbancamp.net/
Komisch ist auch, dass er auf seiner Internetseite weder Bilder noch Preise hat.
Gruss
Erika
Haben uns das Urban Camp Ende März 2012 angeschaut. Es war damals noch eine einzige Baustelle und bei weitem nicht fertig. Der Besitzer, welcher uns die Anlage zeigte meinte zwar, wir könnten gerne übernachten, was wir aber dankend ablehnten. Es gibt einige nette Campingplätze ausserhalb der Stadt, google mal oder besorge dir einen Reiseführer.
Am besten schreibst du das Urban Camp mal an und fragst, ob es nun schon fertig ist. Wer übernachtet schon gerne auf einer Baustelle.
http://www.urbancamp.net/
Komisch ist auch, dass er auf seiner Internetseite weder Bilder noch Preise hat.
Gruss
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
Hallo
Sehr schön campen kann man im Daan Viljoen National Park westlich von Windhoek. Ich war im August dort und hab mir die schönen neuen Anlagen angeschaut.
LG Lumela
Sehr schön campen kann man im Daan Viljoen National Park westlich von Windhoek. Ich war im August dort und hab mir die schönen neuen Anlagen angeschaut.
LG Lumela
Vielen Dank für die rasche Auskunft, werden's wohl bei Urban Camp probieren, und hoffen, dass es schon fertig ist. 😛
fertig ist es auf jeden Fall.
Bin schon froh, dass es es überhaupt gibt. Internetseite sieht ja nicht so einladend aus, aber man kann über Safarinow buchen. Danke nochmal an alle!!!
Hallo
Auch wir waren im Juli 2012 auf dem Daan Viljoen National Park westlich von Windhoek. Sehr schöne Anlage. Dieser Camping muss man empfehlen.
Viele Grüsse
Kalumburu
Auch wir waren im Juli 2012 auf dem Daan Viljoen National Park westlich von Windhoek. Sehr schöne Anlage. Dieser Camping muss man empfehlen.
Viele Grüsse
Kalumburu
Haben jetzt bei Urban Camp gebucht, werd berichten, wie's war. Am 30. Oktober geht's los. Freuen uns schon:P
Beja schrieb:Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit Urban Camp in Windhoek? Und wenn ja, welche? Ist es o.k. für eine Nacht?was ich nicht verstehe -- auf Deine Frage 2 negative Antworten -- keine Positive-
aber Du buchst dieses Camp -- da hättest Du Dir die Anfrage sparen können.
Noch eine kleine Anmerkung - Windhuk - liegt in Namibia - denke das weisst
Du - und Deine Weiterreise führt Dich nach Botswana - deshalb Windhuk unter
Botswana 😉
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hallo Hanne, wollte eigentlich nur wissen, ob jemand schon mal da war und ob es fertig ist. Negativ Bewertung gab's ja eigentlich nicht. Sind eh erst abends dran, und ich Find's gut, dass jeder sein eigens Häuschen hat, dann kann ich das Zeug aus unserem Wagen waschen, ohne es bis zum nächsten Waschhaus zu schleifen. Hätte halt gern ein Beurteilung von jemandem gehabt, der schon mal drin war, als es keine Baustelle mehr war, aber wenn kowo sagt,für eine Nacht ginge es schon, dann glaub ich ihm das. Und am nä. Tag geht's nach Botswana. Hab's falsch eingestellt, aber war auch mein erstes Mal. Kommt nicht mehr vor 😁 .
Hallo,
ich kann nur sagen, uns hat das urbancamp.net super gefallen. es ist in windhoek die super anlaufadresse. sehr zentral und dennoch sehr gechilled.
wuensche euch dort viel spass.
ich kann nur sagen, uns hat das urbancamp.net super gefallen. es ist in windhoek die super anlaufadresse. sehr zentral und dennoch sehr gechilled.
wuensche euch dort viel spass.
Hallo Klausm, danke für die Info, war schon ein bißchen verunsichert. Nä. Mittwoch sind wir da. Freuen uns schon!
Hallo Gemeinde!
war gestern Abend zum Sundowner im Urbancamp(das erste Mal), muss sagen es hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Alles ist picco bello sauber und es gab eine freundliche deutschsprechende Bedienung.
Ausserdem gibts kostenfreies WIFI
Die Campsites mit den Ablutions sind wirklich klasse.
wuerde ich auf Tour sofort buchen
Sonnige Gruesse aus dem kuehlen Windhoek
war gestern Abend zum Sundowner im Urbancamp(das erste Mal), muss sagen es hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Alles ist picco bello sauber und es gab eine freundliche deutschsprechende Bedienung.
Ausserdem gibts kostenfreies WIFI
Die Campsites mit den Ablutions sind wirklich klasse.
wuerde ich auf Tour sofort buchen
Sonnige Gruesse aus dem kuehlen Windhoek
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt