Sabine26Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200901. Okt. 2012 ·
Hallo zusammen,
ich freue mich gerade sehr und muss es hier kurz mitteilen, denn ich habe für September 2013 jeweils 2 Nächte in Kieliekrankie, Grootkolk und Urikaruus ergattert ... und kann es kaum glauben, als ich eben auf der SAN Parks Seite die Verfügbarkeiten der Camps dort für September 2013 nachgeschaut habe. Kann das tatsächlich sein, dass Urikaruus und Grootkolk fast schon den ganzen Monat ausgebucht sind und Kieliekrankie nur noch vereinzelt frei?
Hallo Sabine, zuerst freue ich mich sehr mit Dir. 🤩 Das kann tatsächlich sein, das es jetzt schon ausgebucht ist, weil es sind in Kieliekrankie und Urikarus nicht soviele Unterkünfte. Das macht es aber sehr speziel. Wir waren in Beiden und es war toll. Freue Dich. Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Sabine26Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200901. Okt. 2012 ·
Hallo Cécile,
danke dir fürs Mitfreuen 😁
Kieliekrankie kenne ich schon von letztem Jahr (neben Kalahari Tented Camp, Nossob und Mata Mata Riverfront Chalets) und wir fanden es einfach nur klasse. Allerdings waren wir im November dort und gebucht habe ich irgendwann um die Weihnachtszeit des Vorjahres und habe mir meine Wunschroute dort noch zusammenstellen können.
Dass Urikaruus noch begehrter ist, war mir zwar schon bewusst, aber nicht in diesem Ausmaß :=) --- freigeschaltet sind die Buchungen ja erst seit heute.
Liebe Grüße Sabine
Strelitzie2'852 Beiträge · seit 201101. Okt. 2012 ·
Hallo Sabine,
freue mich mit Dir! Und auch jetzt schon auf das wunderschöne Fotobuch.:) Da werde ich dann ganz sicher auf Dich zukommen.
Aber es ist ja der pure Wahnsinn, dass die Camps schon am Tag der Freischaltung ausgebucht sind.
Viele Grüße Strelitzie (die sich schon sehr auf Freitag freut 😗 )
Ja, es ist unglaublich, wie schnell die Camps voll sind. Ich hatte meine Reservierungsmail am 1.10. morgens um 1 Uhr abgeschickt und habe schon nicht mehr alle Reservierungen so bekommen, wie ich es wollte. 🙁 Aber immerhin hat es ebenfalls für jeweils 2 Nächte in Kieliekrankie, Urikaruus, Grootkolk und Gharagab gereicht 🙂
Ich wünsche Dir und uns jetzt schon mal eine wunderschöne Zeit mit vielen Tiersichtungen dort!
Hallo Sabine, wir freuen uns auch mit dir! Wir sind im August 2013 dort und obwohl wir um Mitternacht am 01.09. gebucht hatten, haben wir nicht mehr das gewünschte Honeymoontent im Kalahari Tentet Camp bekommen. Der Rest ist aber wie gewünscht. Schade, dass es noch so lange hin ist, aber die Vorfreude ist ja auch immer schön 😉 Gruß Naemy
Sabine26Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200903. Okt. 2012 ·
Hallo zusammen,
@Sandra: Ich war dann genau 59 Minuten früher mit meiner E-Mail 🤩 Wann seid ihr dort?
Ja, ich finde es wirklich unglaublich, freue mich aber sehr, dass es geklappt hat und ich auch schon vor einiger Zeit meinen Urlaub hab' genehmigen lassen. Auf der Arbeit schauen mich viele ohnehin ganz ungläubig an und die meisten, denen ich davon erzähle, wie das so mit den Buchungen abläuft, können es wohl wirklich nicht nachvollziehen.
@Maria: Wirklich ganz schnell am 1. November 2012 buchen ... dann dürfte es hoffentlich noch so klappen, wie du möchtest.
So, jetzt muss ich mich langsam auch mal wieder auf Argentinien konzentrieren, wo es bald erst einmal wieder für 4 Wochen hingeht. Reiseplanung kann fast schon in Stress ausarten (sehr schöner, allerdings).
ich weiß ja nicht ob Ihr zeltet und ob Ihr an Einsamkeit in toller afrikanischer Landschaft interessiert seid, aber falls Du beide Fragen bejahen kannst, solltet Ihr unbedingt einen Abstecher in die Mabuasehube-Sektion des KTP in Eure Reise einplanen. Rechtzeitig bei DWNP buchen.
Sabine26Themenstarter1'394 Beiträge · seit 200903. Okt. 2012 ·
Hallo Karsten,
Zelten (und auch Dachzelt) ist "leider" so gar nicht unser Ding und ich muss sagen, vor den Tiefsandpisten - besonders nachdem ich letztes Jahr die im Nxai Pan NP und Makgadikgadi NP gesehen habe - haben wir mehr als Respekt. Hinzu kommen gesundheitliche Einschränkungen, da ist uns dann auch teilweise aus verschiedenen Gründen, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, das Risiko zu groß.
Bushcamper in Australien ist noch okay (genau genommen fand ich es klasse), aber im südlichen Afrika bin ich etwas "verwöhnter".