JambotessyThemenstarter2'610 Beiträge · seit 200727. Sept. 2012 · Hallo,
ich sag dann mal Tschüss.....
Morgen geht es los, Frankfurt-Windhoek und dann Richtung Zimbabwe.
Allen lieben Dank, die mir Tipps zur Route usw. gegeben haben, besonderen Dank an
@ Botswanadreams
@ Werner_Ute
@ AndreasCierpka
Ich werde berichten, wie alles gelaufen ist. Wegen der negativen Aussagen werden wir den Grenzübergang Kazungula meiden und es in Pandamatenga versuchen.
Ich bin gespannt, welche Forums-Midglieder wir unterwegs treffen. 🙂
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200927. Sept. 2012 · Hallo, Tessy
Wünsche euch eine tolle Reise, mit vielen Erlebnissen...
Ich werde dann in gut 5 Wochen fast auf deinen Spuren wandeln...:)
Lieben Gruß
Birgitt
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200927. Sept. 2012 · Gute Reise!
Ich freue mich auf einen Reisebericht. 🙂
Denn nächstes Jahr geht es bei mir ebenfalls nach Zim.
Viele Gruesse
Bernd
Ägypten, Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt:
foto-kiboko.de
Nenette1'309 Beiträge · seit 200927. Sept. 2012 · Auch von mir einen schönen Urlaub!
Und viele schöne Bilder aus Zimbbwe wünsche ich mir im Namen aller Fomis 😉
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
FSausS466 Beiträge · seit 201027. Sept. 2012 · wünschen euch auch eine spannende Reise - ohne Abzocke! Wir fahren Anfang Dez los Richtung ZIM und hoffen vorher noch von dir einen Reisebericht lesen zu können 😗
Habt ihr hier im Forum schon eine Reiseroute "veröffentlicht" - wenn ja hab ich den Zug wohl übersehen 😊 Ansonsten wäre es cool 😎 von eurer Route zu erfahren...
Grüßle
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
KarstenB2'400 Beiträge · seit 201127. Sept. 2012 · Jambo Jambotessy,
viel Spaß in Zim und kommt heil wieder!
Wo treibt Ihr Euch rum? Wahrscheinlich gab's dazu einen Thread, aber den hab ich wohl verpasst, als wir in Nam-Bots waren. Ein RB mit vielen Bildern wäre nett, schon um zu sehen, was sich in den letzten 15 Jahren dort verändert hat.
LG aus Loutro,
Karsten
JambotessyThemenstarter2'610 Beiträge · seit 200727. Sept. 2012 · Ganz lieben Dank für eure Wünsche.
Kurze Info über die Route: Caprivi, Matusadona, Kariba, Mana Pools, Great Zimbabwe, Matopos, Hwange, Caprivi.
Nur Mana Pools (5 N) sind vorgebucht, den Rest machen wir "auf gut Glück".
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
FSausS466 Beiträge · seit 201027. Sept. 2012 · oh - dann fahrt ihr aber einen ganz schönen Schlenker wenn ihr über Pandamatenga nach ZIM einreisen wollt...wir sind da in der gleichen Bredullie...fahren daher nicht über den Caprivi nach ZIM sondern quer durch BOT über Plumtree rein nach ZIM. In der Mitte ZIM angekommen geht's zunächst in den Matobo NP, dann in den Hwange NP und dann erst hoch an den Karibasee (Masuma, Kashinga) und weiter über Kariba nach Mana Pools...zurück erwägen wir die Fähre über den See nach Mlibizi zu nehmen und dann Richtung VicFalls zu fahren.
Über Kazungula würden wir wieder nach NAM einreisen wollen - und dann mal sehen wie's Wetter ist und wie viel Zeit noch bleibt von unseren 5 Wochen um event. noch durch BOT zurück nach Windhoek zu fahren. Sonst geht's hat auf Teer etwas flinker zurück...
Harare, das Zentrum und den Osten lassen wir uns für eine andere Fahrt 😎
Wir wünschen euch eine tolle Reise!
(Ein bissl beneide ich euch um die deutliche frühere Reisezeit...)
LG Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Hanne6'152 Beiträge · seit 200627. Sept. 2012 · hallo jambotessy,
ach wie beneide ich dich -.-caprivi -matusadona -mana pools lake kariba
haben wir auf einem hausboot gewohnt --- weiss schon jetzt - es wird super
werden - es ist sehr abwechslungsreich und einfach grandios.
eine gute reise wünscht dir
hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
mafrot328 Beiträge · seit 200927. Sept. 2012 · Viel Spass bei eurer Reise und wir hoffen auf schöne Bilder und Erfahrungsberichte 🙂
PS: Da gibt auch Klasse Infos -
http://www.facebook.com/zim4x4?ref=stream
Botswanadreams1'739 Beiträge · seit 201027. Sept. 2012 · Hallo Jambotessy
ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit in Zimbabwe. Ich muss noch 5 Wochen warten, bis ich zurück nach Afrika darf.
Viel Spass und allzeit gute Pad
Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Afrikavirus74 Beiträge · seit 201127. Sept. 2012 · Hallo, Jambotessy ebenfalls von mir alles gute und einen wunderschönen Trip
Birgitt schrieb:
Ich werde dann in gut 5 Wochen fast auf deinen Spuren wandeln...:)
Lieben Gruß
Birgitt
Hallo Birgitt,
in gut 5 Wochen 😎 heißt das Anfang November 😉
Wir fliegen am 04.11. nach Joburg und wollen dann bis zur Rückreise am 05.12. in Zimbabwe unterwegs sein.
Bevor Fragen kommen, wir sind mit der genauen Route noch nicht festgelegt, da wir nach dem Motto reisen "Der Weg it das Ziel" einziger Fixpunkt ist der Rückflug.
Viel Spaß also und vielleicht sieht man sich ja
Liebe Grüße
Afrikavirus
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200927. Sept. 2012 · Hi, Africa Virus
Wir fliegen auch am 4.11. hin, und am 5.12. zurück.....
Aber mit Air Nam nach Windhoek....:(
Von da über Botswana nach Zimbabwe. Pandematenga Grenze.
Gebucht ist auch nix, von daher besteht ja die Möglichkeit, sich irgendwo zu sehen...:)
Lieben Gruß
Birgitt