christianThemenstarter852 Beiträge · seit 200624. Aug. 2012 · Moin,Moin!
Kann mir jemand Auskunft geben, was mit diesen Hunden passiert?
Ist das fuer die Chinesen in Angola, oder essen die (reichen)Angolaner
auch Hundefleisch?
Aus der AZ:
http://www.az.com.na/kommentar/schnellere-reaktion-tut-oft-not.154030.phpFragende Gruesse
Christian
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200624. Aug. 2012 · Moin Christian,
nachdem was ich bis jetzt auf FB bzw. in den Zeitungen gelesen habe sollten die Hunde entweder als Haus-/Wachhund verkauft werden und wenn das nicht klappt sollten sie für Hundekampf trainiert werden, was es in Angola wohl öfters gibt. Wenn Du mehr Infos wills, schau mal bei FB in den Seiten von SPCA Windhoek und ganz besonders aktiv: Namibia Animal Awareness
Ich drücke den Hunden die Daumen, das ist ja mittlerweile schon die dritte aufgegriffene Ladung armer Tiere...
Jens
Erika2'338 Beiträge · seit 200724. Aug. 2012 · Hallo zusammen
Einreisebestimmungen von Haustieren für Namibia:
Für die Einfuhr von Haustieren nach Namibia wird eine Importgenehmigung benötigt. Diese kann beim Director of Veterinary Services in Windhoek beantragt werden.
Zudem muss bei der Einreise ein internationales Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das bestätigt, dass das Tier gesund und frei von Parasiten ist sowie, dass die notwendigen Impfungen durchgeführt wurden. Die Tollwutschutzimpfung muss dabei mindestens 30 Tage vor der Einreise nach Namibia erfolgt sein, darf jedoch nicht länger als elf Monate zurückliegen. Dieses Gesundheitszeugnis darf bei zum Zeitpunkt der Einreise nicht älter als drei Tage sein.
Wie in der AZ berichtet wurde, stammen die Hunde aus Südafrika und ich glaube kaum, dass man für diese Tiere die nötigen Papiere vorweisen konnte. Nun frage ich mich, wie es möglich war, diese grosse Anzahl über die Grenze nach Namibia zu schmuggeln. Aber eben, Schmieren und Salben hilft allenthalben.
Erika
christianThemenstarter852 Beiträge · seit 200624. Aug. 2012 · Hallo!
Hundekampf 😊
Davon habe ich noch nie gehoert! Bleibt nur zu hoffen, das solchen
Machenschaften ein schnelles Ende gemacht wird.
Gruss
Christian