SOS -Büllsport, Tsauchab River Camp oder Homestead

24 Antworten · 4'712 Aufrufe · gestartet 28. Juni 2012 von LauraRalf
Bilder klein
Antworten
Themenstarter125 Beiträge · seit 201228. Juni 2012 ·
Hallo liebe Leute,

ich habe eben von einer Lodge eine absage bekommen und wir möchten/müssen heute buchen. Wir reisen nämlich schon im September. Wir möchten Sossuslvei besichtigen. Eigentlich hätten wir am liebsten eine Tour gebucht ab einer Lodge in der Nähe, da wir nur einen normalen Wagen haben und Angst haben irgendwo im Sand stecken zu bleiben.

Welches Camp, meint ihr, hat die beste Lage zu Sossusvlei. Google Maps hat mich nämlich jetzt eine Stunde lang total fertig gemacht. Also frage ich Euch?!
Die oben genannten Lodges hätten noch was frei.

Liebe Grüße und danke im voraus
LauraRalf
zuletzt bearbeitet 28. Juni 2012
P.S Wir sind keine Camper.
1'818 Beiträge · seit 200828. Juni 2012 ·
Hallo LauraRalf,

Büllsport ist m.E. viel zu weit weg. Uns hat es dort auch nicht so gefallen, die Besitzer sind schon sehr "deutsch-südwest" 😕

Von Desert Homestead fährt man so eine halbe Stunde bis zum Gate. Dort fühlten wir uns recht wohl, ist halt nicht sooo klein. U.U. muss man denke ich mit kleineren Gruppen rechnen.

Tsauchab kenne ich nicht.

Ein Tipp: das Permit für den Park am Vortag buchen, dann kann man gleich ins Vlei durchfahren und muss nicht ins Office.

Alles ist mit normalem Auto problemlos zu fahren. Ins Vlei müsst ihr eh den Shuttle nehmen.

Gruß Boris
Ihr seid echt klasse. Vielen Dank für Eure Tipps!
Habe jetzt das Homestead gebucht. Ein Ausflug nach Sossusvlei kostet 80 Eur pro Person. Wenn ihr meint, man könnte ohne Probleme mit normalen Wagen fahren versuchen wir das vielleicht.

Meine Sorge war eben auch, das man ja ziemlich früh los fahren muss, um den Sonnenaufgang zu erleben und dann durch die Dunkelheit fahren muss...
Gast28. Juni 2012 ·
Tsauchab und Homestead kenne ich nur dem Namen nach. Von daher kann und möchte ich hier kein Stattement abgeben. Richtig gut gefallen hat mir Büllsport, die Leute sind absolut nett. Wenn ihr gerne wandert oder reitet, dann seid ihr dort gut aufgehoben. Empfehlen kann ich euch auch die Gästefarm Ababis. Die ist noch näher als Büllsport am Sossusvlei gelegen. September haben sie im Normalfall immer etwas frei. Sie bieten desweiteren Touren ins Sossousvlei an, allerdings muss man vorher gebucht haben.
www.ababis-gaestefarm.de/

Dort sind auch die Preise niedergeschrieben. Bei der Sossoiusvlei Tour ist der Sessriem Canyon sowie Frühstück in den Dünen Inkl. Sehr gut gefallen hat mir auch die Solitaire Gästefarm. Das ist NICHt die solitaire Lodge. Diese ist auch nich verkehrt wobei ich die Gästefarm bevorzugen würde. Wenn ihr gerne Wein trinkt könnt ihr auch Nauchas ausprobieren. Die haben in der Wüste eine Weinkelterei. Denn sie haben das glück gleich mehrere Artesische Brunnen zu haben.

MFG
497 Beiträge · seit 201228. Juni 2012 ·
Hi LauraRalf.
LauraRalf schrieb:Wenn ihr meint, man könnte ohne Probleme mit normalen Wagen fahren versuchen wir das vielleicht.
Nur falls du es nicht weisst: Mit einem normalen Auto solltest du aber nicht die letzten 4 km ins Sossusvlei fahren. Da ist Dicksand und da braucht man schon einen 4x4.

Es gibt da aber Shuttleservices, die euch gerne gegen ein kleines Entgelt mitnehmen. Die 4 km Reinlaufen (und 4 wieder raus) ist so ne Sache. Selbst im September kann es dort im Sossusvlei sehr schnell sehr heiß werden und es wäre Schade wenn ihr dort ankommt und danach keine Energie mehr habt für den kurzen Gang ins wunderschöne Dead Vlei.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
1'818 Beiträge · seit 200828. Juni 2012 ·
Hallo ihr beiden,

ich würde die Tour nicht geführt machen, denn die Guides kommen, soweit ich weiß, auch nicht früher in den Park.

Den Sonnenaufgang werdet ihr nicht hinten im Vlei erleben können 😐 , macht aber nichts, ist auch so schön 🙂

Grüßle Boris
97 Beiträge · seit 200828. Juni 2012 ·
Hallo ihr zwei,

ihr braucht euch morgens nicht allzu sehr zu hetzen. Das Gate zum Sossuvlei öffnet mit dem Sonnenaufgang. Und ihr müsst euch hier auch das Permit besorgen. Alles drängelt da und hat keine Zeit. Aber es nützt nichts - nachdem ihr das Permit geholt habt, werdet ihr mit afrikanischer Sorgfalt noch mal kontrolliert, bevor ihr endlich losfahren könnt. Aber dann braucht ihr noch etwa eine Stunde bis zum Shuttle-Parkplatz.
Ich weiß ja nicht, was ihr vorhabt - aber wollt ihr euch nicht überlegen, erst nachmittags am Sossusvlei zu sein. Dann sind dort längst nicht mehr so viele Leute und ihr habt den Morgenstress nicht. Und die Fotos werden sicher gut...

Gruß Annagreta
5'480 Beiträge · seit 200928. Juni 2012 ·
Ich kann die Sossusvlei Lodge sehr empfehlen. Direkt am Parkeingang und abends das beste Buffet Namibias.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'409 Beiträge · seit 201028. Juni 2012 ·
Hallo Ihr Zwei,

da kannn ich Topobär uneingeschränkt Recht geben. Schon alleine wegen dem Buffet lohnt es sich!
Unbedingt am Vortag das Permit holen, dann könnt Ihr gleich am frühen Morgen,wenn das Gate öffnet durchfahren. Den Shuttle könnt Ihr, falls Ihr wollt ebenfalls in der Sossusvlei vorab buchen.

Schönen Abend
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
172 Beiträge · seit 201128. Juni 2012 ·
selbst gelöscht

sorry verwchselt mit Hauchabfontain Camp

LG Luigi
zuletzt bearbeitet 04. Juli 2012
234 Beiträge · seit 201129. Juni 2012 ·
Wir fanden Tsauchab River camp toll. Haben aber nur die Campsites (Oerwald) genutzt. Für Sossusvlei auf jeden Fall zu weit entfernt. Nach einer Woche Wildnis war das Buffet in der Sossusvlei Lodge einfach super. Unbedingt auch den breakfast basket mit in die Dünen nehmen! !!!Kann ab 5.30h abgeholt werden, mit Permit auch aus dem Park heraus. Danke für den Tipp aus dem Forum!
Grüße aus dem kalten Swakopmund
(gestern Mirabib Sonne 31°, heute Swakop bedeckt 13° brhhhh!)

Philipp
Kinder, Katzen, KTP... Namibia Juni/Juli 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/258319-kinder-katzen-ktp-namibia-junijuli-2012.html
Themenstarter125 Beiträge · seit 201229. Juni 2012 ·
Die Sossusvlei Lodge war leider ausgebucht. Ich habe es über die Homepage sowie über DerTour gefragt. (Der Tour hat mir "abgesagt" und eine Alternative im Etosha Park angeboten?!?!;-))

Wir haben das Desert Homestead gebucht. Ich mag keinen Menschenrummel, also ich denke wir fahren dann wirklich nur nachmittags hin.

Leider hatte das Desert Homestead allerdings nur noch 2 Nächte frei. Wollen dann zwischen Swakopmund und Desert Homestead noch eine Zwischenübernachtung einlegen, um nicht so hetzen zu müssen. Rostock Ritz liegt da ja super, finde ich aber mit 95 inkl. F p.P zu teuer für nur eine Zwischenübernachtung.

Liebe Grüße
Laura
6'152 Beiträge · seit 200629. Juni 2012 ·
Hallo Laura,

verstehe das nicht genau . Rostock Ritz für 95 Euro p.P. ist Dir zu teuer-
weil nur 1 Nacht, Du bist von Desert Homestead am frühen Nachmittag oder
auch zur Mittagszeit dort und kannst die Lodge voll geniesen.
Huab beginnt bei etwas über 1.200 N$ pro Person - wo ist da Unterschied nur
weil Du 2 Nächte gebucht hast ?
Auf dieser Strecke bis Swakop hast Du nur Möglichkeiten etwas ab von der
C 14 z.B. Barchan Dune unterhalb des Spreeghoogte Pass, Tsondab Valley.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Hi Hanne,

wir zahlen 85 Eur pro Person pro Nacht inkl. HP in der Huab Lodge und bleiben zwei Nächte. Ich finde das ist ein Unterschied zu 95 Eur, wenn man relativ spät ankommt und relativ früh wieder fährt und nur Frühstück inkludiert ist.

Liebe Grüße
Ach ja Hanne, nicht vergessen. Wir reisen ja gegen den Uhrzeigersinn durch Namibia.
zuletzt bearbeitet 29. Juni 2012
497 Beiträge · seit 201229. Juni 2012 ·
Hallo.

Frag doch bei der Namib Desert Lodge an, da ist es preiswerter.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
Gast29. Juni 2012 ·
Rostock Ritz mag zwar teuer sein, aber es ist wirklich traumhaft dort. Und man kann da sehr gut und für einen angemessenen Preis essen. Es ist übrigens der ehmalige Besitzer von Kückis pub in swakop. Soviel zur Qualität des Essens. Von der Bar aus hat man einen wunderschönen Ausblick in die Wüste. Gerade bei Sonnenuntergang traumhaft.

MFG
zuletzt bearbeitet 29. Juni 2012
Das stimmt...Namib Desert Lodge und auch Rostock Ritz sind noch frei und Rostock Ritz gefällt mir auch besonders gut muss ich sagen.

Wenn man allerdings einen Ausflug zum Sossusvlei machen möchte ist Rostock Ritz doch sehr weit weg.