OLoldirtyThemenstarter5 Beiträge · seit 201226. Juni 2012 · Hallo Forum,
ich hatte schon fälschlicherweise in Forum - Allgemeines gepostet. Hier nun nochmal genauer:
Am Montag gehts endlich los. Wir sind für 19 Tage mit 4x4 und Zelt auf dem Dach in Namibia unterwegs. Es ist unser erstes Mal und daher würden wir uns wahnsinnig über Tipps, insbesonere zu schönen Camp-Sites freuen.
Für die letzen 5 Tage ist eine Lodge am Etosha fest gebucht aber die Zeit vorher gehen wir spontan an.
Folgende Fixpunkte sind aktuell geplant:
Windhoek -> Sossusvlei -> Swakopmund -> Twyfelfontein -> Etosha -> Windhoek.
Wie erwähnt suchen wir insbesondere Tipp für Camps. Wir werden in unserem Zelt schlafen und gerne auch selber "grillen". Für uns muss es nicht unbedingt luxoriös sein, sondern es sollte authentisch und nicht zu voll sein.
Insbeondere für die Stationen und auf dem Weg nach Sossusvlei, Swakopmund und Twyfelfontein könnten wir Euren Rat gebrauchen.
Auch für einen Tipp zu einem schänen Camp im Süden des Etoshas (vor der Zeit in der Lodge) sind wir wirklich sehr dankbar.
Ich bin auf Eure Anregungen und Tipps wirklich sehr gespannt. Vielen Dank im Vorraus!
Lieben Gruß,
Roberto
Hanne6’155 Beiträge · seit 200626. Juni 2012 · Hallo Roberto,
ein Vorschlag: bestelle Dir sofort bei www.namibiana.de
Trummis Liste - das sind fast sämtliche Unterkünfte und Campingplätze
mit Anschrift, Detail Karte , sehr sehr hilfreich und informativ.
Südlich von Etosha hat die Gabus Game Ranch eine sehr schöne Campsite, liegt
bei Otavi.
Liebe Grüsse und schon jetzt einen wunderschönen erlebnisreichen Aufenthalt
in Namibia. Wünsche Euch immer eine gute Pad.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Brauni389 Beiträge · seit 200626. Juni 2012 · Hallo Roberto,
schneller, kostenfrei dafür aber leider nicht so umfangreich ist die Liste von Thomas Richter.
http://www.thomasrichter.de/namibia/In der kürze der Zeit sicher auch eine Alternative
Grüße aus der badischen Residenz Karlsruhe
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
URUrlauber218 Beiträge · seit 200726. Juni 2012 · Hallo Hanne, wir waren 2009 in Gabus, aber damals gab es keine Campsite. Es war trotzdem toll, eine schöne Farm mit sehr schönen Zimmern, informativen Gamedrive, sehr gutem Essen und in toller Landschaft. Es würde mich sehr freuen wenn man dort jetzt auch campen könnte.
Jutta
Hanne6’155 Beiträge · seit 200626. Juni 2012 · Hallo Jutta,
ja seit 2010 gibts eine Campsite -- weisst Du liegt ganz hinten wo auch
der Einschiess-Platz ist - dort in der Nähe , wissen es auch nur von Freunden
hab ihn noch nicht gesehen.
Schönen Tag noch und liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
sternschnuppe410 Beiträge · seit 200729. Juni 2012 · Hallo Roberto,
wir fanden auf der Fahrt von Swakopmund -> Twyfelfontein die Spitzkoppe landschaftlich eine traumhafte Camping-Stelle. Auch gut für 2 Tage ! Dort auf einen Berg hochklettern; da hat man einen gigantischen Ausblick auf die umliegende Landschaft.
Gruß Schnuppe
Otjikoko2’349 Beiträge · seit 200903. Juli 2012 · Hallo Roberto,
evtl. ist mein Angebot hier ja sehr interessant für dich:
Campsite Onguma Bush Camp:
http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/241894-campsite-auf-onguma-abzugeben.htmlLg, Otji!
M2malealea 2.0Gast10. Juli 2012 · Windhoek würde ich mir schon ein b`b gönnen. Das Gästehaus Berghaus oder Rivendell kann ich hier Empfehlen. Sossousvlei, Da gibt es schöne Campingplätze, z.B. Gästefarm Ababis oder Solitaire Gästefarm. Solitaire Lodge bietet auch Camping an, allerdings punkten die weniger mit der Site als viel mehr mit einer tollen Bar. hat ein wenig Roadhouse feeling. Bei Etoscha seid ihr ja auf die Camps angewiesen hierbei gefällt mir vom Wasserloch Okaukejo am besten. Wobei Halalli auch gut ist.
Ansonsten okonjima auf dem weg nach Windhoek war eines meiner absoluten Highlights auf der Reise. Genialer platz, tolle aussicht genial!!!
XExenia40 Beiträge · seit 201112. Juli 2012 · Hallo Roberto,
das Aabadi Mountain Camp, nahe Twyvelfontein, hat uns sehr gut gefallen: Freiluftduschen und -toiletten, sauber, viel Platz, wunderschöne Landschaft.
Ansonsten kann ich auch nur den thomasrichter-Campingführer empfehlen.
Besten Gruß und schöne Reise!
Xenia
KarstenB2’400 Beiträge · seit 201112. Juli 2012 · Hallo Xenia, hallo malealea,
da wird sich der Roberto aber freuen über all die guten Tipps, wenn er wieder zurück ist! 🤩
(Seit dem 2.7. ist er schon unterwegs!)
LG aus Hamburg,
Karsten
M2malealea 2.0Gast12. Juli 2012 · Danke für die Info