Namibia Rundreise für Juli/August :-)

8 Antworten · 2'502 Aufrufe · gestartet 23. Mai 2012 von Lovebug
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201223. Mai 2012 · #1
Hallo miteinander

Ich hab bislang fleissig mitgelesen und hab mich heute angemeldet um den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag von euch Namibia Spezialisten zu erhalten.

Mein Freund und ich sind zum ersten mal in Namibia und haben 15 volle Tage dort. Wir kommen am ersten Tag gegen 15:00 (20 Juli) und fliegen am 4. August wieder ab. Wir werden voraussichtlich mit namibiareservations buchen. Ich weiss, wir haben nicht mehr viel Zeit und werden in den nächsten Tagen defintiv buchen (Flug haben wir bereits).

Hab bereits im Forum gelesen, dass wir unbedingt "Eagles nest" einbauen sollten...was sollten wir denn auslassen um dies zu machen? Wir könnten zum Beispiel am ersten Tag gleich weiterfahren und nicht in Windhoek übernachten... .

Freuen uns rieisg über eure Tipps. Also, was meint ihr so dazu:

1 Nights: Europa Hof Hotel,

1 Nights Lake Oanob Resort

1 Nights Canyon Hotel

2 Nights Ai-Ais, River View

1 Nights Klein Aus Vista, Desert Horse Inn,

1 Nights Bayview Hotel

1 Nights Sinclaire Guest Farm,

2 Nights Sossus Dune Lodge, Dune Chalet

2 Nights Brigadoon B&B, STD DBL Room

1 Nights Okaukuejo, Premium Waterhole,

1 Nights Halali, Bush Chalet, 1 Room 2 Bed

1 Nights Waterberg, Bush Chalet 2Bed 1Room,

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
2'721 Beiträge · seit 200623. Mai 2012 · #2
Willkommen im Forum
Du übernachtest ja in
1 Nights Klein Aus Vista, Desert Horse Inn,

Warum versuchst du nicht einfach umzubuchen? Ist doch der gleiche Ansprechpartner.
Viel Hoffnung habe ich aber nicht, dass das klappt. "Eagels Nest" ist sehr lange Zeit voraus schon ausgebuch. So kurzfristig wird wohl nichts zu machen sein.
LG
Bazi
zuletzt bearbeitet 23. Mai 2012
215 Beiträge · seit 201023. Mai 2012 · #3
Hallo,

ich würde statt Desert Horse Inn und Lüderitz 2x Eagles Nest buchen (glaube aber auch nicht, dass da im Juli/August noch was frei sein wird), und dann von dort aus einen Tagesausflug nach Lüderitz und evtl. Kolmanskop machen.

Außerdem würde ich euch empfehlen, in die 15 Tage nicht gleich Norden und Süden reinzupacken (ist schon sehr stressig), sondern vielleicht zuerst mal die klassische Tour mit den Eckpunkten Windhoek, Sossusvlei, Swakopmund, evtl. Twyfelfontein, Etosha, evtl. Waterberg, Windhoek zu machen.

Beim nächsten Besuch, der (wie bei uns dieses Jahr!) bestimmt folgen wird, könnt ihr euch dann mehr dem Süden widmen!

Liebe Grüße
ULrike
Themenstarter4 Beiträge · seit 201223. Mai 2012 · #4
Vielen Dank für die Antwort! Probier ich gleich.

Hab meine Frage ja sogar ins falsche Forum gestellt...muss das jetzt mal noch kurz ändern und natürlich ins Namibia Forum stellen 🙂
Themenstarter4 Beiträge · seit 201223. Mai 2012 · #5
Liebe Ulrike
Vielen Dank für deine Antwort. Dies ist natürlich ein guter Punkt. Vielleicht haben wir etwas zu viel reingepackt. Wir freuen uns halt so riesig und möchten möglichst viel sehen...aber werden dies nochmals überdenken!
Vielen Dank!
1'409 Beiträge · seit 201023. Mai 2012 · #6
Hallo und willkommen,

auch ich finde die Tour zu vollgepackt. Lasst den Süden aus und macht diesen in einer nächsten Tour. Ihr werdet es eh nicht bei diesem 1 Mal belassen 😗 Mit der gewonnenen Zeit würde ich zumindest Etoscha verlängern bzw. da, wo nur 1 Nacht geplant ist ebenfalls verlängern. Ihr wollt ja auch Zeit vor Ort verbringen und nicht nur von A nach B hecheln.

Zum Thema Ankunft Wdh und gleich weiter: Der Schuss kann nach hinten losgehen. Es wird oft unterschätzt, dass die Immigration, die Wagenübernahme etc. doch lang genug dauert. Dann muss auch nur noch der Flug abgesagt/verschoben werden. Ich finde es relaxter, in Wdh zu bleiben...auch wenn es mich gleich weiter zieht 😉

Viel Spaß beim Buchen
LG
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
Themenstarter4 Beiträge · seit 201223. Mai 2012 · #7
Ich bin wirklich super froh über all eure Inputs.

Also sind gerade am überarbeiten. Wir haben beschlossen Lüderitz, Aus und Fish River Canyon auszulassen.
Haben jetzt 4 "neue" Nächte. Werden also sicherlich noch eine Nacht im Etosha Park anhängen. Sind dann gesamthaft 3 Nächte dort (east und west).
Wo sollten wir die anderen 3 Nächte anhängen?
461 Beiträge · seit 200828. Mai 2012 · #8
Hallo Lovebug

Ganz einfach - mach aus den drei dir am liebstebnStandorten mit einer Nacht zwei Nächte, dann hast du diese auch gesehen/erlebt.

Gruss
Tom
497 Beiträge · seit 201228. Mai 2012 · #9
Hallo Lovebug,

oder du nimmst dir zwischen Swakopmund und Etosha (sehr lange Strecke) noch das genial schöne Erongogebirge vor und lässt dort die Seele eine bisschen baumeln, bzw. wandern.

Dort kann man Buschleute besuchen, Wandern, Felszeichnungen bewundern, tolle Pirschfahrten machen, etc. Die AiAiba Lodge ist sehr schön, die Erongo Wilderness Lodge ist traumhaft.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com