Liebes Forum,
nachdem ich tagelang recherchiert habe, möchte ich auch gern unsere Route hier einstellen und bin für alle Tips dankbar.
Bei uns wird es nächstes Jahr nur im Februar mit einer Namibia-Botswana-Reise klappen. Dies ist - aufgrund Regenzeit - ja nicht die ideale Reisezeit, daher habe ich mich auf die Mitte und den Süden von Namibia und Botswana beschränkt und den Norden weggelassen.
Los gehts:
Tag 1 und 2: Swakopmund (hier erstmal feste Unterkunft/B&B zum Eingewöhnen). Wir würden direkt nach dem Flug den Mietwagen in Windhoek übernehmen und los. Machbar?
Tag 3: Namib Naukluft Park (Blutkoppe oder Rock Arch Camping)
Tag 4: Camp Gecko - Hiltop Camp
Tag 5: Hauchabfontein Camping
Tag 6 und 7: Morgens Besuch Soussousvlei, dann Camping D707 (Kooimasis oder Gunsbewys)
Tag 8: Tsondab Valley Lodge
Tag 9 und 10: Rooiklip Camping --- hier bin ich noch am Schwanken ob lieber zwei Nächte Tsondab Valley Lodge oder Rooiklip. Auf Rooiklip reizen mich die tollen Felsencamps, auf Tsondab eher die Dünenlandschaft...Auch habe ich gelesen, dass man auf Rooklip Mountain Bikes leihen kann. Hat mal jemand dort eine solche Tour gemacht?
Tag 11: Camping nahe Grenze zu Botswana (Kalahari Bush Breaks)
Tag 12: Maun (Island Safari Lodge)
Tag 13 und 14: Nxai Pan Park (South Camp)
Tag 15: Nxai Pan (Camping nahe der Baines Baobabs)
Tag 16 und 17: Nata Lodge feste Unterkunft - Besuch Sowa Pan. Ausspannen am Pool.
Tag 18: Makadigadi Park: Kumaga Camping
Tag 19: Bei Ghanzi (Thakadu Bush Camp)
Tag 20 und 21: Kalahari Bush Breaks - Lodgeunterkunft zum Ausspannen
Die Central Kalahari hätte ich auch gern noch mitgenommen. Dafür reicht allerdings die knappe Zeit nicht mehr. Den Kgadagadi Transfontier Park haben wir erst letztes Jahr besucht, daher lass ich ihn diesmal aus.
Was meint Ihr? Viel Fahrerei ist es sicherlich. Aber wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel. 🙂
Liebe Grüße
Tina
nachdem ich tagelang recherchiert habe, möchte ich auch gern unsere Route hier einstellen und bin für alle Tips dankbar.
Bei uns wird es nächstes Jahr nur im Februar mit einer Namibia-Botswana-Reise klappen. Dies ist - aufgrund Regenzeit - ja nicht die ideale Reisezeit, daher habe ich mich auf die Mitte und den Süden von Namibia und Botswana beschränkt und den Norden weggelassen.
Los gehts:
Tag 1 und 2: Swakopmund (hier erstmal feste Unterkunft/B&B zum Eingewöhnen). Wir würden direkt nach dem Flug den Mietwagen in Windhoek übernehmen und los. Machbar?
Tag 3: Namib Naukluft Park (Blutkoppe oder Rock Arch Camping)
Tag 4: Camp Gecko - Hiltop Camp
Tag 5: Hauchabfontein Camping
Tag 6 und 7: Morgens Besuch Soussousvlei, dann Camping D707 (Kooimasis oder Gunsbewys)
Tag 8: Tsondab Valley Lodge
Tag 9 und 10: Rooiklip Camping --- hier bin ich noch am Schwanken ob lieber zwei Nächte Tsondab Valley Lodge oder Rooiklip. Auf Rooiklip reizen mich die tollen Felsencamps, auf Tsondab eher die Dünenlandschaft...Auch habe ich gelesen, dass man auf Rooklip Mountain Bikes leihen kann. Hat mal jemand dort eine solche Tour gemacht?
Tag 11: Camping nahe Grenze zu Botswana (Kalahari Bush Breaks)
Tag 12: Maun (Island Safari Lodge)
Tag 13 und 14: Nxai Pan Park (South Camp)
Tag 15: Nxai Pan (Camping nahe der Baines Baobabs)
Tag 16 und 17: Nata Lodge feste Unterkunft - Besuch Sowa Pan. Ausspannen am Pool.
Tag 18: Makadigadi Park: Kumaga Camping
Tag 19: Bei Ghanzi (Thakadu Bush Camp)
Tag 20 und 21: Kalahari Bush Breaks - Lodgeunterkunft zum Ausspannen
Die Central Kalahari hätte ich auch gern noch mitgenommen. Dafür reicht allerdings die knappe Zeit nicht mehr. Den Kgadagadi Transfontier Park haben wir erst letztes Jahr besucht, daher lass ich ihn diesmal aus.
Was meint Ihr? Viel Fahrerei ist es sicherlich. Aber wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel. 🙂
Liebe Grüße
Tina
Aktuell (von 2025): Sri Lanka 2.0: Birders Paradise - diesmal zu zweit
https://www.namibia-forum.ch/forum/weiterelaender/306027-sri-lanka-2-0-birders-paradise-diesmal-zu-zweit.html
Sri Lanka 2024: Soloreise im Land der vielen Pfauen
https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/304773-sri-lanka-2024-soloreise-im-land-der-vielen-pfauen.html
Costa Rica 2023: Von Regenwaldfieber bis Tapirsuche
https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303351-costa-rica-23-von-regenwaldfieber-bis-tapir-suche.html
Uganda 2022: ohne Gorillas aber mit Chamäleons
https://www.namibia-forum.ch/forum/160-diverses/301530-uganda-2022-ohne-gorillas-aber-mit-chamaeleons.html