MerleThemenstarter75 Beiträge · seit 201215. März 2012 · #1Hallo,
mal wieder eine Frage bezüglich des Wetters/Wasserstandes im Caprivi...Haben die Mahangu Safari Lodge für den 20.04.12 für eine Nacht gebucht. Habe gelesen, dass es nicht immer gewährleistet ist, dass man selber zur Lodge anreisen kann wegen Überflutung...Habt ihr da Erfahrungen gemacht zu dieser Jahreszeit und fällt dann auch gleichzeitig der Besuch des eigentlich mit 4x4 gut zu befahrenden Mahangu NP aus? Oder geht das dann nur geführt?
Danke für Eure Berichte!!!
Liebe Grüße,
Merle
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201015. März 2012 · #2Hallo Merle,
zur Mahangu Safari Lodge und Erreichbarkeit im April kann ich leider nichts sagen.
Aber unsere Erfahrungen im April letzten Jahren waren, dass zumindest ein Teil des Caprivi unter Wasser stand. Wir wollten z.B. zur Kalizo Lodge fahren, aber die Strasse hat mitten im Wasser geendet. Kannst ja mal einen Blick in unseren Reisebericht werfen.
LG
Fleur
Sille449 Beiträge · seit 201015. März 2012 · #3Hi Merle,
wir waren im letzten Juli dort und die Jungs, die die Lodge geschmissen haben, haben uns erzählt, dass bis April das Wasser in den Räumen kniehoch stand, der Strom abgestellt werden musste und dementsprechend die Lodge geschlossen war. Frag doch nochmal genau nach ( geht auf deutsch), bevor ihr eine böse Überraschung erlebt. Es gibt auch Lodges/ Camps, die von der Hauptstraße die Gäste mit Booten abholen, ich weiß aber nicht welche das sind.
LG
Sille
jaw2'048 Beiträge · seit 200715. März 2012 · #4Hallo Merle,
ich habe mich gerade für August in gleicher Sache schlau gemacht. Meine Information war, derzeit noch weniger Wasser als vor einem Jahr. Aber es sei sehr viel Wasser aus dem Norden unterwegs und es ist mit jetzt stetig steigenden Fluten zu rechnen. Wahrscheinlich werden keine neuen Rekordhöhen erreicht, aber es wurde mir auch wenig Hoffnung gemacht Mitte August größere Gamedrives zu machen. Nach der Zufahrt habe ich nicht gefragt.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Eto557 Beiträge · seit 200916. März 2012 · #5Hallo Merle,
wir waren Ende Mai 2008 2 Nächte in der Mahangu Safari Lodge und konnten diese problemlos erreichen. Auch mehrere Fahrten ohne Allrad mit einem X-Trail in den Mahango NP waren gut möglich. Es war allerdings um diese Zeit schon sehr trocken.
Herzliche Grüße
Eto
Burschi4'140 Beiträge · seit 200916. März 2012 · #6Hallo Merle,
wenn du dir nicht sicher bist, dann nehme doch als Alternative die Nunda-Lodge gleich in der Nähe. Uns hat es dort sehr gut gefallen (z.B. die schönste Sundowner-Flussfahrt, die wir bisher gemacht haben)und die ist sicher auch bei höherem Wasserstand zu erreichen. Bei der Ndhovu-Lodge, die auch in der Nähe ist, wirst du wahrscheinlich auch das Wasserproblem haben.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar