NRnrw2203Themenstarter2 Beiträge · seit 201208. Feb. 2012 · Hallo allerseits,
nachdem ich schon viele Infos aus dem Forum "passiv" mitgenommen habe wende ich mich heute mal mit einer konkreten Frage an die Experten:
Ich würde gerne den Olive Trail an einem Tag mal machen, um etwas vom Naukluft NP mitzubekommen. Ich würde aber gerne entweder am Tsauchab River Camp oder auf der Hauchabfontein Farm campen, da ich mehrfach gelesen habe, dass es dort sehr schön sein soll.
Daher meine Frage:
Macht es Sinn, nach Sossusvlei (sind wir vorher) zwei Nächte in einem der beiden Camps zu übernachen und von dort in den Naukluft NP einen Tagesausflug zu machen? Wenn nein: Wo würdet ihr stattdessen campen? Kann man Naukluft NP gut von einem der beiden (oder beiden) Campsites erreichen?
Vielen Dank im Voraus für euren Input!!
Viele Grüße!
sternschnuppe410 Beiträge · seit 200709. Feb. 2012 · Hallo,
wir haben damals im Tsauchab River Camp gecampt. War sehr nett. Von dort aus sind wir morgens in den Naukluft Park gefahren und haben ebenfalls den wunderschönen Olive Trail gewandert.
Ich empfehle Euch Tsauchab River Camp als Ausgangsbasis.
Viel Spaß noch bei der Planung
Schnuppe
NRnrw2203Themenstarter2 Beiträge · seit 201209. Feb. 2012 · Super, vielen Dank!! Hatte etwas bedenken, da die Campgrounds in Tsauchab ja z.T. etwas "weiter Weg" sind. Kannst du denn einen bestimmten Platz im Tsauchab River Camp empfehlen? Da gibt es ja ne ganze Reihe und ich wüsste nicht, wonach ich fragen sollte:
http://www.tsauchab.com/camping.phpNochmal danke!!
sternschnuppe410 Beiträge · seit 200710. Feb. 2012 · Hai,
kann mich an den Namen der Campsite leider nicht mehr erinnern.....
Aber es könnte Oerwald gewesen sein, da wir ca. 12km gefahren sind....und es war ein Angestellter dort, der uns das Badhäuschen eingeheizt hat......Von Freiluftdusche war damals aber noch nichts zu sehen.......Deshalb bin ich mir nicht ganz sicher........ ?
Die 12 km waren zeitlich kein Problem... wir fahren immer gerne einen Umweg wenn wir dafür die Einsamkeit geniessen dürfen. ...der Naukluft Park ist nicht weit entfernt...
Viel Spaß beim Wandern, auf dem Olive Trail haben wir damals keine Menschenseele getroffen......aber leider auch keines der erhofften Bergzebras....
Grüße Schnuppe
Günter Franz915 Beiträge · seit 201010. Feb. 2012 · Hallo nrw,
zu den Campsites kann ich leider nichts sagen, möchte Dich jedoch auf die Köcherbaumschlucht auf der Farm Büllsport hinweisen.
Eine sehr schöne und ebenfalls einsame Wanderung !! Bergzebras haben wir da jede Menge gesehen.
Gruß
Günter
fotomatte2'522 Beiträge · seit 200916. Feb. 2012 · Hallo nrw,
bin gerade zurück aus Nam und war sowohl im Naukluft-Park ( inkl. Olive-Trail ) als auch zwei Nächte auf Hauchabfontein.Da Du nicht geschrieben hast,zu welcher Jahreszeit Du den Trail laufen willst,will ich zu bedenken geben,daß es sinnvoll ist,möglichst früh loszulaufen.Zum einen sieht man morgens viel mehr Wild ( Bergzebras,Kudus,Steinböckchen,Klippspringer in der Hauptsache ),zudem ist es in den Sommermonaten-also jetzt gerade-knalleheiss,vor allem in der Schlucht,sodaß sich auch hier ein möglichst früher Start empfiehlt.
Wir haben deshalb in der Naukluft selbst gecampt--würde ich jederzeit wieder so machen.
Viele Grüße fotomatte