leofantThemenstarter754 Beiträge · seit 201001. Dez. 2011 · #1
Hallo Fomis,
es ist schon wieder eine Woche her seitdem wir vom Chobe zurück sind. Wir waren 9 Tage am gleichen Ort, nämlich in Kasane. Ob es langweilig wurde ? Defintiv nicht ! Wir waren jeden Vormittag und Nachmittag entweder mit dem 4WD oder mit dem Boot draußen. Natürlich kenne ich inzwischen jeden Pad an der Riverfront zwischen Sedudu Gate und Serondela Picnic Spot und auch mit dem Boot würde ich wahrscheinlich (trotz Niedrigwasser) nirgendwo hängenbleiben, aber ich bin happy wenn ich jeden Tag ein paar Tiere fotografieren kann. Die meisten Bilder sind etwas verwaschen, das hängt mit meinem - nicht besonders lichstarken - Objektiv und der dichten Bewölkung zusammen. Die Regenzeit hat nämlich bei unserer Ankunft begonnen. Trotzdem stelle ich ein paar Bilder rein, vielleicht habt ihr Spass daran 🙂 Ich möchte keine Bildergalerie eröffnen, deshalb habe ich sie in den Anhang gestellt. Viele Grüße Walter
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200901. Dez. 2011 · #3
Hallo Walter,
vielen Dank für die wunderbaren Fotos. Vor allem Bild Nr. 16 (das Krok) finde ich super gelungen. Tja, und diese Vogelwelt am Chobe ist schon sensationell.
Hoffen, dass wir es Dir in 2012 noch einmal gleich tun können.
Herzlichen Dank für´s pic sharing
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Jochen66444 Beiträge · seit 201101. Dez. 2011 · #5
Hallo Walter,
schöne Bilder!
Bei uns dauert es noch ein wenig, bis wir auch solche Bilder in life sehen können.
Gruß Jochen
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200801. Dez. 2011 · #6
Hallo Walter,
das sind ja Traumbilder - danke, dass ich die genießen durfte. Eine Frage - ich habe eine Freundin, die Giraffen-Fan ist. Der würde ich gerne einen Abzug von der tollen Giraffe geben. Würdest Du mir das Bild per E-Mail schicken, wenn ich Dir meine E-Mail-Adresse per pm schicke. Das wäre eine tolle Weihnachtsüberraschung für die Dame.
Liebe Grüße Gerd
casimodo4'528 Beiträge · seit 200701. Dez. 2011 · #7
Hallo Walter,
vielen Dank für die aussergewöhnlich tollen Bilder. Der gelbe Sunbird gefällt mir besonders gut und fehlt mir noch in meiner persönlichen Birder-Liste.
Hannobaer248 Beiträge · seit 200901. Dez. 2011 · #8
Hallo Walter, nicht so bescheiden, die sind doch wirklich gut. Starkes Tele, 500mm oder noch größer?
Habe ich dich richtig verstanden, ihr habt nur außerhalb vom Chobe übernachtet und nicht im Park selbst? Welches Camp? LG, Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
leofantThemenstarter754 Beiträge · seit 201002. Dez. 2011 · #9
@alle vielen Dank für die positiven Rückmeldungen 😘 @Marina das Bild mit dem Croc hat eine interessante Vorgeschichte. Wir haben uns per Boot genähert. Unser Guide John sagte: Darf ich euch vorstellen, das ist meine Freundin Claudia. Claudia please give us a smile ... und Claudia lächelte. Meine Frau und ich waren total beeindruckt von John !! @Casimodo den Sunbird im Sonnenlicht zu sehen ist eine wahre Freude, allerdings habe ich ihn nicht im Park sondern im Garten der Lodge aufgenommen. Mit etwas Geduld und dem Finger am "Abzug" war es gar nicht so schwer 🙂 @Hannobaer ich habe tatsächlich ein Tele mit 600 mm, trotzdem ärgere ich micht oft genug über die mäßige Lichtstärke. Dadurch sind mir schon einige Fotos durch die Lappen gegangen weil die Lichtverhältnisse halt nicht gut waren. Auf der anderen Seite sind mir die vom Verkäufer meines Vertrauens aufgerufenen EUR 3.500 für ein "angemessenes" Objektiv einfach zuviel. Ja, unsere Übernachtungsstelle war außerhalb des Parks. Wie der (glückliche) Zufall es so will haben wir Freunde, die besitzen eine Lodge in Kasane. Wir sind deshalb von FRA via Jo´burg nach Kasane geflogen, haben die Freunde 9 Tage lang besucht und dann ging es zurück nach FRA. Das hat es mir ermöglicht, an den täglichen Gamedrives / Boatcruises teilzunehmen die von der Lodge angeboten werden. Tagsüber wilde Tiere "jagen", mittags oder abends mit Freunden zusammen sitzen, für uns war es ein perfekter Kurzurlaub. viele Grüße Walter
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200902. Dez. 2011 · #10
Hallo Walter,
wenn wir runter fliegen benötige ich dann unbedingt Kontakt zu diesem Guide, der Claudia zur Freundin hat. 🤩 🤪 🤩
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
eggitom1'247 Beiträge · seit 200902. Dez. 2011 · #11
Hallo Walter
Mann, du stapelst also ganz gehörig tief: Den Hippos rinnt ja das Wasser jetzt noch aus dem Maul!
Wenn du jetzt noch alle deine Vögel bestimmst und anschreibst, haben wir ein recht gutes Vogelbestimmungsbuch hier im Forum 😉
So langsam muss ich mir doch auch Gedanken über eine lange Festbrennweite machen; mit dem Zoom bist du da einfach eingeschränkt und wenn du noch einen Konverter dazwischenklemmst 🙁