Der Friedensnobelpreis...

4 Antworten · 754 Aufrufe · gestartet 07. Okt. 2011 von TanjaH
Antworten
Themenstarter956 Beiträge · seit 200907. Okt. 2011 · #1
...geht an drei afrikanische Frauenrechtlerinnen. Unsere Redaktion ist heute im Afrika-Fieber 🙂

Friedensnobelpreis geht an Frauenrechtlerinnen

Übrigens gab es dazu einen sehr interessanten Beitrag im ZDF-Auslandjournal über Liberia:

Frauen für den Frieden

LG aus Österreich,

Tanja
zuletzt bearbeitet 07. Okt. 2011
1'247 Beiträge · seit 200907. Okt. 2011 · #2
Es gibt auch in Afrika Politiker(innen), die nicht zuerst an sich selber denken...

Danke für den Eintrag, Tanja!
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Themenstarter956 Beiträge · seit 200907. Okt. 2011 · #3
Danke Tom!

Hab heute schon den Link auf einen Beitrag über Desmond Tutu gesetzt. Auch er ist so eine Person...

LG aus Österreich,

Tanja
86 Beiträge · seit 201007. Okt. 2011 · #4
In der ZEIT erscheint ein sehr differenziertes Porträt über Liberias Präsidentin, welches in den Tagen VOR der Bekanntgabe der Preisträgerinnen geschrieben wurde:

Porträt Ellen Johnson-Sirleaf

Sehr lesenswert 🙂
312 Beiträge · seit 200707. Okt. 2011 · #5
Oh, ich freue mich sehr für das Land, hoffe die Wahl am Dienstag läuft friedlich ab und Ma Ellen wird wieder Präsidentin.

Mittwoch um 17 Uhr lande ich dann in Monrovia, bin gespannt wie 1 Tag nach der Wahl die Stimmung sein wird!
Bereiste Länder: Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island