GIgisbeeThemenstarter17 Beiträge · seit 200604. Sept. 2011 · #1News: siehe unter youtube Gästefarm Wüstenquell
Grüsse aus Südfrankreich
gisbee
rebecca935 Beiträge · seit 200604. Sept. 2011 · #2Danke für die Info.
Gut zu wissen für die Zukunft
hier noch der direkte Link
VideoLG Rebecca
Rodrigo1'125 Beiträge · seit 200604. Sept. 2011 · #3Guten Abend!
Danke an Gisbee und Rebecca für die Informationen zu 'Wüstenquell'. Ich hätte mich jetzt noch nicht gemeldet, weil es noch fast ein Jahr hin ist bis zu meiner nächsten Namibiareise - aber wenn schon ein Artikel erscheint zu einem meiner Ziele 2012, dann schreibe ich auch.
Ich habe vor, ein paar Tage auf Wüstenquell zu verbringen, weil ich die Tafoni-Verwitterungen so faszinierend finde.
Neue Leitung? Hat sich sonst etwas geändert? Wird der bisherige Betrieb so weitergeführt? Gibt es eine neue eMail-Adresse? Ist Vorbuchung nötig? (Camping)
Im Herbst soll die neueste Trummi-Ausgabe herauskommen, vielleicht steht da Näheres drin - oder sind die Änderungen auf der Farm so brandneu, dass Trummi sie noch nicht verwerten konnte?
Wer von Euch könnte mir die eine oder andere Frage beantworten?
Gute Nacht!
Rodrigo
GIgisbeeThemenstarter17 Beiträge · seit 200604. Sept. 2011 · #4Hallo Rodrigo
Auf der Guest Farm & Campsite Wüstenquell sind die Campingplätze mit Duschen und Toiletten ausgestattet.
Auch die Zimmer sind neu renoviert. Der Betrieb wird wie bisher weitergeführt.
Eine Buchung ist wahrscheinlich besser?
Unter P.O. Box 8377-Swakopmund - Namibia
Email: info@wustenquell.com
Website: www.wustenquell.com
Tel: +264 81 140 5987 - Fax: +264 81 125 1151
bekommst du alle deine Antworten.
Viel Spass auf Wüstenquell, im Oktober 2011 sind wir auch dort.
gisbee
Hanne6'152 Beiträge · seit 200604. Sept. 2011 · #5Hallo,
zwar ist Wüstenquell unter neuer Leitung- aber die Campsite und alles andere
haben unter Eigenleistung -Marika und Alfred geleistet-- durch unglückliche
Umstände der Eigentumsverhältnisse hat man sie abserviert.
Hoffe, die neuen Manager Oliund seine Frau hüten diesen sehr individuellen
Platz als was Besonderes ---.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Erika2'338 Beiträge · seit 200704. Sept. 2011 · #6Liebe Hanne
Du schriebst:
zwar ist Wüstenquell unter neuer Leitung- aber die Campsite und alles andere
haben unter Eigenleistung -Marika und Alfred geleistet--
Die meisten Campingplätze auf Wüstenquell bestehen schon seit gut 20 Jahren und wurden liebevoll von Hubert Kaspari, dem ehemalige Besitzer gebaut. Jahre später stellte er dann auf den Plätzen Plumpsklos auf. Duschen musste man jedoch im Farmhaus, da Hubert die Gegend nicht mit Duschhäuschen und Wasserreservoirs verschandeln wollte. Diese wurden dann aber von den späteren Managern Marike und Alfred doch gebaut. Schade, dass die beiden gegangen sind, denn sie haben ihre Arbeit gut gemacht.
Grüessli
Erika
Hanne6'152 Beiträge · seit 200605. Sept. 2011 · #7Hallo Erika,
klar, die Campsite war vorher schon da -- wollte nur mitteilen, mit welchem
Einsatz und liebevoll Marika und Alfred sie herausgeputzt haben.
Weisst Du wo die Beiden abgeblieben sind ?
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Erika2'338 Beiträge · seit 200705. Sept. 2011 · #8Hallo Hanne
Soviel ich weiss, sind die Beiden nun in der Gegend von Maltahöhe. Gisbee weiss darüber Genaueres 😉 .
Grüessli Erika
sita350 Beiträge · seit 200612. Sept. 2011 · #9hallo Miteinander,
gerade sind wir nach 5 1/2 Wochen Reise zurückgekehrt. Mitte August waren wir auf Wüstenquell. Unangemeldet. Der Empfang war überaus herzlich. Die geplanten Renovationen sind noch am anfang. Wir waren im Camp Aussicht, das einzige bisher mit H2O Klo und Dusche. Die anderen sind noch im Kasparizustand . Aber Wüstenquell ist einfach toll
Sita
GIgisbeeThemenstarter17 Beiträge · seit 200612. Sept. 2011 · #10Hallo Erika, ja dass stimmt. Die beiden Marika und Alfred wollen sich nähe Maltahöhe ein eigenes Roadhouse für Gäste bauen. Mit ihrer freundlichen Art haben sie sicher Erfolg. Ab Oktober reisen wir wieder im südlichen Afrika und wenn ich mehr weiss berichte ich.
Liebe Grüsse aus Südfrankreich
gisbee