leofantThemenstarter754 Beiträge · seit 201014. Juni 2011 · #1
Liebe Fomis,
nachdem ich von unserem Botswana - Aufenthalt schon einen kurzen Bericht abgegeben habe gibt es hier noch ein paar aktuelle Fotos. Ich halte diesmal alles kurz und knackig 😛 viele Grüße Walter
Hallo Walter, lieben Dank für die schöne Bilder 🙂 Die Kommentare sind cool dazu. 😄 Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
ANNICK8'057 Beiträge · seit 200814. Juni 2011 · #3
Hallo Walter,
Auch ein Dankeschön von mir. Die Bilder sind wirklich toll!B)
Goldmull795 Beiträge · seit 200714. Juni 2011 · #4
Hallo Walter,
auch von mir höchstes Lob und Anerkennung für die tollen Fotos! Schönes Hippo mit Michelin-Gummi-Ringen um den Hals....! Tolle Situations- und Stimmungsfotos!
Vielen Dank für das Einstellen der Bilder. Da sind Dir ein paar tolle Fotos gelungen!
Grüße, Gajol
leofantThemenstarter754 Beiträge · seit 201030. Juni 2011 · #8
Danke schön 🙂 Ich stelle immer wieder fest dass es am meisten Spaß macht, die Bilder in diesem Forum zu veröffentlichen. Warum ? Hier ein Zitat eines Freundes, der sich überhaupt nicht vorstellen kann WAS an Afrika so faszinierend ist:
"Naja, ob der Elefant jetzt da steht oder dort, es bleibt ein Elefant!"
eggitom1'247 Beiträge · seit 200930. Juni 2011 · #9
leofant schrieb:"Naja, ob der Elefant jetzt da steht oder dort, es bleibt ein Elefant!"
Hallo Walter auch von mir ein Kompliment zur gelungenen Auswahl und den knackigen Kommentaren. Es stimmt eben doch: Weniger ist oft mehr!
Und zum obigen Kommentar gäbe es viel zu bemerken. Aber schick deinen Freund doch mal in den Zürcher Zoo: dort stehen die Elefanten teilweise zwischen drei Betonmauern und einem Gitter (zumindest, bis die neue Anlage fertig ist). Wenn er dann den Unterschied nicht sieht, ist er selber schuld!
leofantThemenstarter754 Beiträge · seit 201030. Juni 2011 · #10
Hallo Thomas,
meine Frau geht zum Beispiel genau aus diesem Grund nicht mehr in den Zoo. (Unser letzter Zoobesuch war witzigerweise in Zürich). Sie kann eingesperrte Tiere nicht mehr ertragen. Was meinen Freund betrifft: Wahrscheinlich müssen viele (die meisten ?) Menschen erst in Afrika gewesen sein, Afrika gefühlt, gehört, geschmeckt, gerochen haben, bevor sie begreifen warum dieser Kontinent uns "Verrückte" nicht mehr los lässt ... viele Grüsslis Walter
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200630. Juni 2011 · #12
leofant schrieb:
"Naja, ob der Elefant jetzt da steht oder dort, es bleibt ein Elefant!"
Leute mit diese Einstellung sollen es weiterhin bei Zoobesuchen belassen.😕 Ihnen fehlt das Feingefühl zu Sehen. Ich gehe schon lange nicht mehr in den Zoo; mag er auch noch so "schön" gestaltet sein.
Meine Meinung: Zoo-Tiere sind einsame Tiere. Sie schauen traurig, haben keine Aufgabe. Ihnen wurde die angeborene, natürliche Wachsamkeit genommen. Sie leben nicht mehr, sie existieren nur noch.
Vielleicht sind viele anderer Meinung, ich aber stehe dazu. In Afrika habe ich die Möglichkeit Tiere zu beobachen, wie sie wirklich sind.
Walters Bilder sagen doch schon alles. Da ist LEBEN drin! Danke, Walter, für die super gelungenen Aufnahmen... gib uns mehr davon...😁
Hallo Ich kann Euch Allen nur vollkommen recht geben. Aber ich denke auch ein Zoo hat seine Berechtigung. Wir, die doch die Tiere in Freiheit in Afrika oder sonst wo sehen können sind schon sehr priveligiert. Es ist immer positiv wenn man sich um das Wohlergehen der Tiere Gedanken macht. Es stimmt, Zürich ist ein sehr schlechtes Beispiel für die Elefantenhaltung. Aber auch dort hat sich viel geändert. Viele Tiere werden in diesem Zoo nicht gehalten aus Platzmangel, die noch vorhandenen bekommen oder bekamen grössere, schönere Gehege und als nächstes sind die Elefanten dran. Auch wird enorm viel für das Wohlbefinden und die Beschäftigung der Tiere getan. Aber Ihr habt ja recht: es fehlt die Freiheit. Da bin ich voll einverstanden. Hier könnt Ihr das neue Domiziel der Elefanten sehen: http://www.zoo.ch/xml_1/internet/de/application/d6/d1975/d185/f188.cfm Bazi