KibokoThemenstarter1'250 Beiträge · seit 200915. Apr. 2011 · #181Fleur de Cap schrieb:ich wünsche Euch morgen ein supertolles und spannendes Treffen.
Gerne wäre ich dabei gewesen und hätte Euch persönlich kennen gelernt.
Vielleicht klappt es ja das nächste Mal! 😉
Dafür fährst Du in ein paar Tagen nach Afrika ...
... gute Reise und viel Spaß.
Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt:
foto-kiboko.de
sammy1'009 Beiträge · seit 200715. Apr. 2011 · #182Hallo Bernd,
das klingt ja wirklich total lecker, da können wir uns wirklich drauf freuen. Und wenns dann auch so schmeckt wie es sich liest dann sind die 39 € pro Person gut angelegt.
Und wem es zu teuer ist der kann sich ja bei Kurt melden und ihm für 5 € seine Fleischportion überlassen 🤪
Wir freuen uns auf morgen
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
Nenette1'309 Beiträge · seit 200915. Apr. 2011 · #183Hallo Kiboko,
hast du das jetzt mit Absicht nicht geschrieben, dass der Volker mit seinem Baströckchen zum Nachtisch aus der Mango-Papaya-Sahnetorte hüpfen wird? 🤪 😄 🤪
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200615. Apr. 2011 · #184Nenette schrieb:Hallo Kiboko,
hast du das jetzt mit Absicht nicht geschrieben, dass der Volker mit seinem Baströckchen zum Nachtisch aus der Mango-Papaya-Sahnetorte hüpfen wird? 🤪 😄 🤪
Viele Grüße,
Nenette
🤩 🤩 🤩
ich tausche freiwillig mein Desert gegen ein 3tes Stückcen Fleisch
Torte uns Volker hat mir eindeutig zu viel Kalorien 🤪
Nur noch einmal schlafen - bis denne, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
KibokoThemenstarter1'250 Beiträge · seit 200915. Apr. 2011 · #185Nenette schrieb:hast du das jetzt mit Absicht nicht geschrieben, dass der Volker mit seinem Baströckchen zum Nachtisch aus der Mango-Papaya-Sahnetorte hüpfen wird? 🤪 😄 🤪
Petze!
Darfst doch doch nicht alles verraten!
Pssst. Soll doch ein Geheimnis bleiben. 😗
Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
foto-kiboko.de
KibokoThemenstarter1'250 Beiträge · seit 200915. Apr. 2011 · #186Liebe FoMis,
ich freue mich, dass Ihr mich wegen den Buffetpreis noch nicht gesteinigt habt.
Ich habe dem Wirt gesagt, dass rund 40 Leute am Buffet teilnehmen.
Es sollte also für alle reichen.
foto-kiboko.de
Nenette1'309 Beiträge · seit 200915. Apr. 2011 · #187Hallo,
als Trost für alle, die gerne Antilope gegessen hätten:
sofern mit Springbok nicht der Südafrikanische Rugbyspieler gemeint ist, dessen Verzehr wegen des Verbots von Kannibalismus unter Strafe gestellt ist, handelt es sich biologisch gesehen um eine Antilope. Insofern gibt es schon Antilopenfleisch und man weiß sogar, welcher Art. 😄
Beim Strauß soll es sich ja um einen Vogel handeln, aber da der noch nicht mal fliegen kann, hab ich meine Zweifel. 😕
Kurt, kannst du noch bis morgen durchhalten oder verhungerst du schon?
Viele Grüße,
Nenette
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
Mein anderes Hobby:
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200615. Apr. 2011 · #188Hallo, bin vom OP-Tisch, wieder n paar Gramm leichter...Dennoch kann ich morgen trotz Entlassung aus dem KH nicht zum Treffen kommen.
Guten Appetit, viel Spass 🤩
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
KibokoThemenstarter1'250 Beiträge · seit 200915. Apr. 2011 · #189Liebe FoMis,
Ich wünsche Euch alle jetzt eine gute Anreise.
Ich bin jetzt nicht mehr elektronisch erreichbar.
Ich freue mich schon auf morgen
Gruss Bernd
foto-kiboko.de
Hanne6'152 Beiträge · seit 200616. Apr. 2011 · #190Hallo Klaus,
freu mich dass die OP gut verlaufen ist. Schade, dass Du nicht dabei bist-
aber beim nächsten Mal klappts bestimmt.
Wünsch Dir weiterhin beste Genesung und ein sonniges Wochenende.
Wir werden an Dich heute denken.
Sonnige Grüsse in die Pfalz
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
janet1'419 Beiträge · seit 200916. Apr. 2011 · #191Hoi,
ich geh nun gleich auf Arbeit. Wünsche euch allen ein schönes Treffen, vielleicht sind wir ja beim nächsten Mal dabei!
Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200617. Apr. 2011 · #192Lieber Bernd,
herzlichen Dank für die Organisation - es war wie immer Spitze- danke für
den Eritrea-Bildvortrag - nicht zu vergessen- das afrikanische Buffet war
einmalig.
Danke auch an Stefan für den Namibia-und Südafrika Bericht.
Ich fand wir waren eine tolle Truppe - es war eine gute Stimmung , viel Unter-
haltung - auch Volker im Baströckchen nicht zu vergessen-. Ausserdem wurden
wir verwöhnt von Kurt mit einem Osterhasen - lekker - Annicks Käse von der eigenen Alm;)
Ja Bernd , mach Dir schon mal Gedanken - fürs nächste Treffen, wann das sein wird - denke alle freuen sich darauf.
Hoffe, Ihr seid alle gut nachhause gekommen- manche hatten schon eine weite
Anfahrt auf sich genommen. Euch allen ein schönes Osterfest bis zum nächsten
Mal.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ANNICK8'057 Beiträge · seit 200817. Apr. 2011 · #193Hallo Bernd,
Auch von mir einen herzlichen Dank für den netten Tag!B)
Dein Eritrea Vortrag war klasse! Bei den Reiseberichten von Stefan haben mir besonders die Miez Miez gefallen!:)
Die Show von Volker war dagegen mittelmässig. Er muss für das nächste Mal artig üben!😜
Werde Heute Abend mal die Bilder sortieren...😳
Habe mich am Buffet satt gegessen. Fehlte nur die Nachspeise....:P
Zum Glück hatte ich Riotte's Ringwurst und ein paar Flaschen Wein für die Heimreise!😗
Schönen Sonntag an Alle!
Annick
petramrs106 Beiträge · seit 200617. Apr. 2011 · #194Hallo Bernd
auch von uns herzlichen Dank für die Organisation. Dein Vortrag über Eritrea war hochinteressant und das Essen hat sehr lecker geschmeckt. Auch die anderen Beiträge (Vorträge, Fotoalben usw.) haben viel Anregung und Erinnerung ausgelöst. Vor allem habe ich mich gefreut, mal ein paar der bekannten Namen mit einem Gesicht und einer persönlichen Note verbinden zu können.
Wir freuen uns schon aufs nächste Treffen, vorher aber auf unsere nächste Reise im Oktober/November nach NAM-BOT.
Liebe Grüße an alle, die dabei waren.
Petra und Klaus
tarentaal167 Beiträge · seit 200817. Apr. 2011 · #195Hallo Bernd,
danke auch von meiner Seite für die Organisation und den Vortrag über Eritrea.
Leider kam nach der Anmeldung bei mir noch ein anderer Termin dazwischen dass ich nicht zum Schluss bleiben konnte, aber das nächste Mal bestimmt.
Noch eine Fachfrage: Habe auf keinem Foto Signalanlagen entdecken können. Wird die Linie mit Befehlsstab oder Abfahrauftrag gefahren (eingleisig mit Überholgleisen) Auf einem Foto waren auf der Bergstrecke zwei Zugpaare in gleicher Richtung unterwegs. Wie wurde da der Blockabstand sichergestellt ??
Sonnige Grüsse aus dem Kraichgau und nochmals danke
Karl
Reisemaus1'006 Beiträge · seit 200817. Apr. 2011 · #196Hallo Bernd,
vielen, vielen Dank auch von uns fürs organisieren!
Hat uns als Neulinge super gefallen!
Insbesondere der Austausch mit so vielen Forumsmitgliedern war klasse.
Tolle Vorträge und leckeres Essen, was will man mehr?
Sorry, dass wir früher gehen mussten, mussten unseren Sohn abholen.
Einen schönen Sonntag an alle und auf hoffentlich bald!
Doro & Peter
DUDurbanGast17. Apr. 2011 · #197Hallo Bernd auch von mir ein HERZLICHES DANKESCHÖN für den schönen Tag mit super Vorträgen,Bildern und einem SUPER ESSEN an dem ich noch ein paar Tage zehren werde.
Danke auch an die Forumsmitglieder,die mich als Neuling so gut aufgenommen haben...ich fand es SUPER so viel von den Reisen zu hören und würde am liebsten MORGEN los.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Heike 🙂
AfricaDirect1'271 Beiträge · seit 200717. Apr. 2011 · #198Hallo,
vielen Dank auch von uns, Bernd, für die tolle Organisation. Das leckere Essen war wirklich klasse, da es mal etwas ganz anderes war.
Die Vorträge waren sehr schön und informativ (leider haben wir den letzten von Stefan verpasst, da wir uns "verquatscht" haben). Auch vielen Dank dafür.
Es war für uns sehr schön, mal Gesichter zu den Namen im Forum zuordnen zu können, da wir zuvor niemanden "in Person" kannten.
Die "lange" Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir haben den Tag bzw. Abend sehr genossen.
Liebe Grüße,
Markus und Nicole
Nenette1'309 Beiträge · seit 200917. Apr. 2011 · #199Lieber Bernd,
auch von Dragan und mir nochmal ein herzlicher Dank für den tollen Tag. Dein Vortrag über Erithrea hat uns super-gut gefallen und hat unsere Neugier auf alte Eisenbahnen geweckt. Das nächste Mal werden wir den rasenden Roland sicher nicht nur als skurriles Transportmittel sehen.
Es gab schöne Bilder von Südafrika und Namibia.
Das Essen war sehr lecker und viel Zeit zum Quatschen gab es auch! Was will man mehr?
Dass wir außerdem mit Osterhasen aus Edelschokolade verwöhnt wurden (Danke, Kurt und Heidi) und für die "lange" Heimreise ein Carepaket mit Butter und Käse von echten französischen Almen mitgegeben wurde (Merci, Annick), hat den Tag wunderschön abgerundet.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal,
Viele Grüße aus dem Kraichgau,
Anette und Dragan
Botswana 2010:
Mein anderes Hobby:
Svenni48 Beiträge · seit 200917. Apr. 2011 · #200Was will der Mensch mehr?
eindrucksvolle Dia-Show
umfangreiche Tanzeinlage 🙄
kulinarische afrikanische Köstlichkeiten
interessante Gespräche
1000-Dank für die gute Organisation. Für uns war es sicher auch nicht das letzte Mal
Sven und Ursel