Terroristen in Namibia?

27 Antworten · 7'168 Aufrufe · gestartet 18. Nov. 2010 von eggitom
Bilder klein
Antworten
1'287 Beiträge · seit 200618. Nov. 2010 · #3
Hallo Thomas,

was auch kaum jemand wusste ist, dass Osama Bin Laden von einem namibischen Weihnachtsmann gefangen wurde:

Wie das Weihnachtsfest in Namibia sonst noch gerettet wurde liest man dann hier
http://www.bwana.de/images/pdf/bwanazine/bwana_weihnachtsfest.pdf
zuletzt bearbeitet 18. Nov. 2010
962 Beiträge · seit 200718. Nov. 2010 · #4
Danke Carsten, für deinen ideenreichen Bericht zum Weihnachtsfest, dem Fest des Friedens, das macht uns Mut, den Terrormeldungen mit etwas Abstand zu begegnen!
LG von Inka und Frank 🙂 😛
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
281 Beiträge · seit 200618. Nov. 2010 · #6
Witzigkeit mag ich.

Aber der Zusammenhang muss stimmen.

In diesem Falle ist Witzigkeit aberwitzig. Und vollkommen daneben. 🙁

Die namibische Behörden haben bestens reagiert und vielleicht Schlimmes verhindert.

Dafür sollten alle dankbar sein. Das alleine ist Thema des Tages. 🙂

Michael
www.afrika.de
Michael (Iwanowski) www.afrika.de www.iwanowski.de
5'538 Beiträge · seit 200818. Nov. 2010 · #7
Hallo Zusammen,

Zambezi hat meines Erachtens unbedingt Recht, wenn er davon ausgeht, dass der Terror in "kleine" Länder eingeschleppt wird, weil die bisher von den meisten Menschen als terroristisch sicher angesehen wurden. Und wie wir alle gesehen haben, lernen die Leute von Al Kaida und anderen Vereinigungen verdammt schnell. Ich finde, dass das leider kein Thema für Witze ist, denn dafür ist es viel zu Ernst. Aber mit Witzen über ernste Probleme "entlasten" wir uns ja sehr oft, weil wir das Unfassbare sonst gar nicht verarbeiten könnten. Ich finde es ganz prima, wie gut die namibischen Behörden reagiert haben und das gibt mir ein gutes Gefühl für die Zukunft.

Sehr, sehr nachdenkliche Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
499 Beiträge · seit 200618. Nov. 2010 · #8
Ich stimme Michael zu.
Trotzdem auch ein Danke an Carsten! Das Lachen über seine Weihnachtsmannstory verkürzt mir den Arbeitstag!
Tobias
2'048 Beiträge · seit 200718. Nov. 2010 · #9
hallo Fomis,

bei dem Schwachsinn in dem anderen Thread lese und schreibe ich lieber hier. Warten wir doch erstmal ab, was bei dem Paket wirklich dahinter steckt. Ich glaube noch nicht ernsthaft an islamische Terroristen. Und wenn es wirklich sowas wie eine Bombe sein soll, dann halte ich einen Afrika-eigenen Hintergrund für viel wahrscheinliche. Als mögliche Absender hat die Region ja einiges zu bieten und wer weiß schon welcher Mitflieger evtl persönlich gemeint war.

Also lieber wie Carsten - Die Lage ist ernst aber nicht aussichtslos - also machen wir das Beste daraus.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
1'223 Beiträge · seit 201018. Nov. 2010 · #10
Was hier abläuft ist zum einen Effekthascherei durch die Medien, und zum anderen typisch deutscher Aktionismus.

Kann mich noch sehr gut erinnern, als die heute regierende Swapo zu den Bombenlegern und Terroristen gehörte, und niemand hat sich die Hosen voll gemacht. Im Gegenteil: Erst recht dagegen vorgehen! Und das war seinerzeit völlig richtig so.

Falls die Bedrohung in Windhoek überhaupt real war, dann haben die Behörden am Flughafen Windhoek gut und besonnen reagiert. Danach lief der Flugverkehr wie gewohnt ab, wie berichtet wird. Da können die hysterischen deutschen Behörden sich eine gehörige Scheibe an der Gelassenheit abschneiden. Statt dessen werden die deutschen Polizisten martialisch mit Schußwesten und Maschinenpistolen behängt um nach draußen zu demonstrieren wie sich jeder in Deutschland sich beim geringsten Vorfall die Hosen voll macht für möglicherweise eine Attrappe.

Daß der Krieg in Afghanistan früher oder später hierher zurückschwappen würde, war doch zu erwarten. Jeder von uns ist einer von 80 Millionen, wie winzig klein ist doch die Chance, daß es einen von uns erwischt!? Wo gehobelt wird fallen auch Späne. Na und?
Die bestimmt wenig freiwilligen Soldaten in Afghanistan haben ein mehrere tausendfach größeres Risiko als jeder von uns! Aber über die und deren Wohlergehen machen sich die Wenigsten Gedanken, Hauptsache das eigene Fell ist sicher.

Darüber sollten wir in dieser ganzen Hysterie lieber mal nachdenken und sich an der Solidarität der Amerikaner mit ihrer kämpfenden Truppe ein Beispiel nehmen! Und die größte Unterstützung wäre Gelassenheit von Seiten der Politik, wo statt dessen sofort das oberdämliche Geschwätz über Datenspeicherung und ähnlichen Politmüll aufkeimt!

Also warten wir mal ab, was herauskommt. In der gleichgeschalteten Merkelpresse wird es gewiß die Oberbedrohung sein! Daß wir die Wahrheit jemals erfahren werden, bleibt wohl eine Illusion.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
1'910 Beiträge · seit 200618. Nov. 2010 · #11
Nabend, hat sich erledigt... eben kam im Radio und TV es war eine Attrappe!
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter1'247 Beiträge · seit 200918. Nov. 2010 · #12
michael schrieb:
Witzigkeit mag ich.

Aber der Zusammenhang muss stimmen.
Da muss ich nun doch eine Lanze für Carsten brechen, auch wenn der Witz wohl auf mich gezielt war. Zumindest gehe ich davon aus, dass sich Carsten auf diese Weise darüber amüsiert hat, dass ich den ersten Thread nicht gesehen habe.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Text schon ein paar Jahre alt ist, finde ich ihn tatsächlich witzig. Aber ist wohl Geschmackssache. Und Humor hilft über vieles - auch Leid - hinweg.

Aber die Form - und da gebe ich dir uneingeschränkt recht - muss stimmen.

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
86 Beiträge · seit 201018. Nov. 2010 · #13
Swakop52 schrieb:
Und das war seinerzeit völlig richtig so.
Na dann ist ja alles gut, Swakop52... 🤨

So, ein Hoch auf die Gelassenheit.

Dies ist ein tourismusorientiertes Forum. Da hilft keine Verbitterung und kein Aufbegehren. Laß es sein, Swakop52.

Deine Provokationen interessieren hier schlicht nicht. Da gibt es doch genug Foren, wo Du Menschen finden wirst, mit denen Du Dich so richtig streiten und anlegen kannst. Schreib Deinen Kommentar doch einfach mal in den Foren von "Zeit Online" oder der ewig hysterischen Spiegel Online Ausgabe. Da machst und hast Du Freude.

Und wenn Du einfach Bestätigung suchst, versuch es in den PI-Foren, da findest Du dann auch 'Brüder im Geiste'.

So. Und nun möchte ich meine Zeit gern mit meiner momentanen Lieblingsbeschäftigung verbringen: Der Routenplanung durch das wunderschöne, nicht-perfekte Namibia. 😉
1'223 Beiträge · seit 201018. Nov. 2010 · #14
Jan.ek schrieb:
Swakop52 schrieb:
Und das war seinerzeit völlig richtig so.
Na dann ist ja alles gut, Swakop52... 🤨

So, ein Hoch auf die Gelassenheit.

Dies ist ein tourismusorientiertes Forum. Da hilft keine Verbitterung und kein Aufbegehren. Laß es sein, Swakop52.

Deine Provokationen interessieren hier schlicht nicht. Da gibt es doch genug Foren, wo Du Menschen finden wirst, mit denen Du Dich so richtig streiten und anlegen kannst. Schreib Deinen Kommentar doch einfach mal in den Foren von "Zeit Online" oder der ewig hysterischen Spiegel Online Ausgabe. Da machst und hast Du Freude.

Und wenn Du einfach Bestätigung suchst, versuch es in den PI-Foren, da findest Du dann auch 'Brüder im Geiste'.

So. Und nun möchte ich meine Zeit gern mit meiner momentanen Lieblingsbeschäftigung verbringen: Der Routenplanung durch das wunderschöne, nicht-perfekte Namibia. 😉
Tja, auch der Tourismus bleibt nicht frei von Politik. Und was man nicht erlebt hat, darüber vermag man nicht zu berichten, am wenigsten zu urteilen. Es gibt eben den großen Laufvogel aus Afrika, den nimmt man sich zum Vorbild und als Lebensmaxime. Es nun hat sich doch alles in Wohlgefallen aufgelöst, also belassen wir es dabei. Denn der nächste Purzelbaumüberschlag kommt doch ganz gewiß, so gewiß, wie das Amen in der Bibel.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
283 Beiträge · seit 200618. Nov. 2010 · #15
jo,is nie so moi,bloddy terrys....
wie soll ich denn in zukunft meine weinflasche an bord schmuggeln...
jakkal
0
1'223 Beiträge · seit 201018. Nov. 2010 · #16
jakkal schrieb:
jo,is nie so moi,bloddy terrys....
wie soll ich denn in zukunft meine weinflasche an bord schmuggeln...
jakkal
dronkgat! *grins
237 Beiträge · seit 201019. Nov. 2010 · #17
Wieder so ein Schmarrn:
Von Swakob:
Falls die Bedrohung in Windhoek überhaupt real war, dann haben die Behörden am Flughafen Windhoek gut und besonnen reagiert. Danach lief der Flugverkehr wie gewohnt ab, wie berichtet wird. Da können die hysterischen deutschen Behörden sich eine gehörige Scheibe an der Gelassenheit abschneiden. Statt dessen werden die deutschen Polizisten martialisch mit Schußwesten und Maschinenpistolen behängt um nach draußen zu demonstrieren wie sich jeder in Deutschland sich beim geringsten Vorfall die Hosen voll macht für möglicherweise eine Attrappe.
Gut und besonnen?
Wiso wurde die Maschine erst beim eindrehen in die Sartbahn gestoppt, also in letzter Sekunde. Die Bombe??? muß man doch schon beim beim Beladen entdeckt haben.
Das Namibia ein trockenes Land ist hat man am Flughafen gemerkt. Die Namibier waren nicht in der Lage für uns Fluggäste ( Gäste des Landes Namibia) Wasser zu besorgen. Aber wir wollten das Land ja auch verlassen.
(Einige wurden ja schon um 4 Uhr Morgens zum Flughafen gebracht.)
Das Wasser wurde dann durch die Air Berlin Crew ( Sehr bemüht um ihre Gäste) aus der Maschine geholt und verteilt. das war so gegen 11 uhr der Fall
Die Schnüffelhunde mußten erst aus Windhuk herbeigekarrt werden.
Die vermeintliche Bombe wurde zur Untersuchung ebenfalls nach Windhuk gebracht, das alles kostete viel Zeit.
Das Gepäck wurde auf der Startbahn direkt neben der vollgetankten Maschine ausgeladen, und dort von uns Fluggästen identifiziert.
Nicht auszudenken wenn da wirklich eine Bombe gezündet worden wäre . dann hätte Namibia wohl einen neuen Flughafen gebraucht ( Spenden aus Deutschland willkommen).
Die Namibische Polizei war auch nicht gerade sehr höflich, eher arrogant.
Denen war es nur wichtig das auf dem Flughafen nicht fotografiert und gefilmt wurde. Die Identifizirung des Gepäcks lief Anfangs nur sehr schleppend zum Schluß fast caotisch ab. Zum Glück gibts internationale Standarts und Richtlinien an die sich alle halten müßen, ich möchte nicht wissen wie es sonst abgegangen wäre.

Dagegen der Empfang in München:
Freundliche Beamte die fast ebenso lange auf den Beinen waren wie wir.
Schnelle Durchführung der Durchsuchung des Gepäcks und der Befragung.
Da gabs auch was zu Trinken und zu Essen.

Soviel als kleiner Nachtrag zu den blöden Komentaren von Swakob und auch von Zambezi über den ich mich gestern schon geärgert habe.
Aber das ist wie in allen anderen Foren, man kann seine Kommentare ungeniert unter die Leute bringen.

Chruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
235 Beiträge · seit 200919. Nov. 2010 · #18
Hallo cruiserland,
ich wurde an deiner stelle in deutschland bleiben,wenn da alles so 100%tig ist.
Gruss Hubert
237 Beiträge · seit 201019. Nov. 2010 · #19
Das bei uns nicht alles richtig läuft und übertieben wird, ist wohl jedem klar der gestern in die Medien geschaut hat, aber diesen Blödsinn kann man nicht unkommentiert lassen.
dann haben die Behörden am Flughafen Windhoek gut und besonnen reagiert.
Manchmal hat man hier das Gefühl das die Einheimischen die Touristen gar nicht so wollen.
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
235 Beiträge · seit 200919. Nov. 2010 · #20
Vor allen dingen keine motzer! Bin 45 jahre im touri-geschaeft.Kenne mich etwas aus.Ist eben afrika.
Nkosi Sikelel iAfrika

Gruss Hubert