Terroristen in Namibia?

27 Antworten · 7'169 Aufrufe · gestartet 18. Nov. 2010 von eggitom
Antworten
249 Beiträge · seit 200619. Nov. 2010 · #21
Das Ziel einer Zeitung ist es verkauft zu werden, nicht zu informieren.
Von da her ist es für mich durchaus denkbar, dass solche Vorkommnisse von den Medien selber konstruiert wurden...und das passierte nicht zum ersten Mal.
"Did you see lions?" "No." "But the lions saw you!"
1'223 Beiträge · seit 201019. Nov. 2010 · #22
Danke! Cruiserland für Deine netten liebevollen Beschreibungen unserer blöden Kommentare.
Zum einen kann man nur über das berichten war einem direkt von "unten" berichtet wurde. Und ansonsten haben wir ja Leute wie Dich, die alles hautnah überlebt haben und entsprechend hautnah berichten können wie nah sie am Exitus vorbeigeschlittert sind.

Im übrigen ist der Rest "Afrika und afrikanische Mentalität".
Je unsicherer man sich selbst ist, umso mehr versucht man Arroganz hervorzukehren um die eigenen Minderwertigkeitskomplexe und Ängste zu kaschieren. Wer etwas anderes in solch einer Situation erwartet hat ist am falschen Ort. Dafür reist man nicht nach Afrika.

Es gibt noch viel zu tun um mit Minimalanforderungen leben zu können. Packen wir es an! Be happy about every thing that happens to function in Africa! 🤩

LG vom very BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
zuletzt bearbeitet 19. Nov. 2010
283 Beiträge · seit 200619. Nov. 2010 · #23
hi swakop,
verkraul aber nicht alle touris....
und wenn erst rauskommt das jerryland dieses test ei selbst gelegt hat....,dann wissen die fluggäste auch wo sie sich beschweren können
lekker slaap
jakkal
0
545 Beiträge · seit 200619. Nov. 2010 · #24
Hallo,
jetzt war ich ein paar Tage nicht im Forum und muß wieder lesen, wie die deutsch(en)/namibianer auf uns deutschen (jerrys) einhauen.
Man wir leiden doch nicht unter einem Verfolgungswahn, wir haben doch keine Angst vor Terroranschlägen.

Jetzt war ich die letzten Tage mit meinem Kumpel Ali-Osama Schafe schächten, okay so ne paranoide Nachbarin hat uns angeschwärzt und wir haben nicht alle Schafe für das große Hochzeitsfest geschafft.

Aber deswegen sind doch nicht alle deutschen so.

Als trost habe ich dann zu Ali-Osama gesagt, okay keiner will dein Päckchen zur Familie nach Windhoek nehmen, dann mach ich das.
Was ist schon dabei, es ist ganz klein und viel billiger als bei Ups.

In diesem Sinne,

vertrauenswürdige Grüße
1'457 Beiträge · seit 200619. Nov. 2010 · #25
Also als ich das letzte Mal aus Namibia zurückgeflogen bin (war im August) gab es in Frankfurt auf unserem GEpäckband einen Bombenalarm, wegen verdächtigen Gepäckstücken. Die Vorgehensweise dort war MEHR als dilletantisch. Es hat ewig gebraucht, bis die Halle wenigstens halb gesperrt war, zuerst wurde nur das Gepäckband an sich mit sicherheitsband abgesperrt (als ob die Sprengkraft dort aufhören würde). Die Räumungsaufrufe kamen ausschließlich auf Deutsch durch. BEi einer SAA Maschine aus Joburg sehr sehr effektiv...
1'223 Beiträge · seit 201019. Nov. 2010 · #26
konno schrieb:
Also als ich das letzte Mal aus Namibia zurückgeflogen bin (war im August) gab es in Frankfurt auf unserem GEpäckband einen Bombenalarm, wegen verdächtigen Gepäckstücken. Die Vorgehensweise dort war MEHR als dilletantisch. Es hat ewig gebraucht, bis die Halle wenigstens halb gesperrt war, zuerst wurde nur das Gepäckband an sich mit sicherheitsband abgesperrt (als ob die Sprengkraft dort aufhören würde). Die Räumungsaufrufe kamen ausschließlich auf Deutsch durch. BEi einer SAA Maschine aus Joburg sehr sehr effektiv...
Als ich im vorigen Jahr von Frankfurt nach Windhoek flog, gab es in Frankfurt mit meinem Handgepäck halben Bombenalarm, weil der/die Mann mit Kleid vom Sicherheitspersonal das Anti-Rutschkissen des Garmin Navi am Bildschirm nicht identifizieren konnte, alle Leute rundherum hysterisch weggescheucht wurden, und ich meine Tasche nicht anfassen durfte, bis ein Sprengstoffexperte erst einmal den Lackmustest machte.
Wow, das war ja richtig aufregend! 🤩

Typisch BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
1'910 Beiträge · seit 200619. Nov. 2010 · #27
Nabend BadBoy ,

nur etwas zum Vollzitat... bitte nutz doch nicht die Vollzitatfunktion bei einer Antwort direkt auf den vorherigen Post, man kann zB. den Vorposter benennen oder nur den bzw. einen Ausschnitt aus dem Vortext. Sinnvoll natürlich wenn der Post auf den man antworten will schon zurückliegt...
Vielen Dank!

Nachtrag:
eben sah ich in anderen Themen, dass Du mit dem Vollzitat auf den Folgepost nicht allein bist... 😛
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
zuletzt bearbeitet 19. Nov. 2010
1'715 Beiträge · seit 200614. Dez. 2010 · #28
Swakop52 schrieb:
..... das Anti-Rutschkissen des Garmin Navi am Bildschirm nicht identifizieren konnte, .....
In dieser Garmin Halterung ist Blei drin was den dahinter liegenden Inhalt abschirmt. Deshalb habe ich mir angewöhnt diese Halterung zuoberst in meinen Rucksack zu legen und zusammen mit dem Laptop unaufgefordert in die breitgestellten Plastikschalen zu legen. Damit erübrigen sich nach meiner Erfahrung alle Diskusionen.

Dafür musste ich letztes Jahr in Frankfurt mein 500er Teleobjektiv zum "Bobenschnüffler" bringen 🙁

Gruss
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
zuletzt bearbeitet 14. Dez. 2010