OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200908. Sept. 2010 · #5
DANKE!
Also ihr meint, ALLE 4x4-Roads dort wären "no problem"?
JUHUU, SUPER! Dann bin ich beruhigt!
Ich hatte erst bedenken, da ja fast alle anderen mit ihren Landrovern, Landcruisern und Hilluxen durchpflügen. Ich traue es dem "Kleinen" zwar zu, aber ich frage lieber mal nach eurer Einschätzung um auf Nummer sicher zu gehen. 🙂 (Würdet ihr euch damit auch in den BOT-Teil trauen?)
Gobobos191 Beiträge · seit 200908. Sept. 2010 · #6
Hallo Otji, wo Du mit dem legendären Auto nicht hinkommst, hilft nur noch laufen! Gibt´s was besseres???
Beste Grüße Gerd
0
OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200908. Sept. 2010 · #7
Ja, gäbe es, Gerd: Den Benz mit Rechtslenkung! 🤩
Das hat er leider nicht. Der Kleine ist in den 80ern aus Deutschland importiert und in Namibia zugelassen worden.
Damals war das noch erlaubt. 😎
Super! Dann freu mich mich auf die Tour! Danke!
Und danke, Annick! Ich werde es mir notieren! Also "volltanken", alles klar! Gut zu wissen! 😛
Erika2'338 Beiträge · seit 200708. Sept. 2010 · #8
Sag mal Otji, willst du uns auf den Arm nehmen? Der G ist der einzig wahre Geländewagen! Unserer hat Jahrgang 1982 und über 600’000 km auf dem Buckel. Seit 1991 fahren wir mit ihm in Afrika rum und er hat uns noch nie im Stich gelassen. Wir freuen uns schon auf den Dezember, denn dann geht’s wieder los.
Was is n das für ne Frage? Der G nicht afrikatauglich? Von der Bundeswehr extra dafür entwickelt und dann soll der Probleme haben? Was will man damit falsch machen?
🙂
Durch die Kalahari bin ich schon mit einem MB 280 S Baujahr 1972 gefahren - ohne Allrad, wenngleich keine 4x4-Strecken. Aber diese Benz sind quasi unkaputtbar (außer Reifen). 😉
Also nur zu. Damit hast du schließlich ein Auto, das nicht ständig liegen bleibt (wie LandRover).
also, wenn nicht mit dem G, mit was denn dann ???? Wirst sehen, du wirst die ganzen Cruisers, Rovers und was sonst noch stecken bleibt, hinten anhängen und rausziehen !!! Das ist das beste Fahrzeug, was du haben kannst !!!
Grüßle !!
Grüßle
Ralf
OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200908. Sept. 2010 · #12
Dein Wort in Gottes Ohr, Ralf! 😉
Das wäre ja super, wenn ich die Landcruisers damit abziehen würde!
Darauf freu ich mich schon fast so sehr wie auf die Kalahari Lions! 🤩
Lieber 72 PS mit Traktion als 172 PS durchdrehende Räder !!!
Hallo Otji !!
Bin Anfang Okt für 2-3 Tage in Omaruru !! Du auch ?? Du findest mich im Schülerheim der Dt Schule in Omaruru
Grüßle !
Grüßle
Ralf
OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200908. Sept. 2010 · #17
Ich bin ab 5.10. auf Tour Richtung KTP.
Davor auf Otjikoko (grenzt direkt an Erindi Private Game Reserve an) ca. 60-65km von Omaruru.
Unsere GPS-Koordinaten:
21°17'38" S
16°26'03" E
Evtl. sieht man sich mal in Omaruru oder bei uns.
Ich hab noch keine Simcard, aber du kannst ja mal deine Handy-Nr. mailen.
Von wann bis wann bist du dort?
Grüßle zurück!
Erika2'338 Beiträge · seit 200708. Sept. 2010 · #18
Hallo Fordfahrer
Was heisst hier “nur 72 PS“? Unserer hat 90, ist zwar auch nicht viel, aber immerhin haben wir damit letzten Februar in Mosambik über eine lange Strecke einen Mitsubishi V6 durch den Tiefsand hinter uns hergezogen und in Kenia hat der Kleine mal einen Lastwagen aus dem Schlamm gerettet, was ihm sichtlich Spass machte. Sah aus wie David und Goliath.
Grüessli Erika
PS: Ralf, deine G-Pins haben bei uns einen Ehrenplatz!
Was heisst hier “nur 72 PS“? Unserer hat 90, ist zwar auch nicht viel, aber immerhin haben wir damit letzten Februar in Mosambik über eine lange Strecke einen Mitsubishi V6 durch den Tiefsand hinter uns hergezogen und in Kenia hat der Kleine mal einen Lastwagen aus dem Schlamm gerettet, was ihm sichtlich Spass machte. Sah aus wie David und Goliath.
Grüessli Erika
PS: Ralf, deine G-Pins haben bei uns einen Ehrenplatz!
Na, das hoff ich doch !! ??? Wenn Otji kommt, ich hab noch einen !! hiihi
Grüßle
Ralf
Matou66843 Beiträge · seit 200808. Sept. 2010 · #20
@Otjitoko: Der Ranger im Grootkolk Wilderness Camp fuhr im April einen 220 E (!). Also wirst Du mit einem G-Mercedes im KTP "so gerade" durchkommen 😉!