Viel Spass und kommt heile wieder! Viele Grüsse Carmen, Laura, Janine und Tobias
ChriguThemenstarter7'328 Beiträge · seit 200622. Juli 2010 ·
Hallo Leute
Danke für Eure lieben Wünsche. Leider haben sie nicht viel genutzt. Wieder einmal lässt uns unser Büssli im Stich. Auf dem Weg nach Windhoek in die Werkstatt leuchtet plötzlich das Oeldruck-Lämpchen auf. Zwar nur Sekundenweise aber trotzdem ist es eine Warnung die angeschaut werden muss. Die Auskunft in der Werkstatt ist ernüchternd. Wieder ein Problem mit dem Motor. Das kostet gleich wieder 5000 Euro. Nun ziehen wir die Bremse und machen einen neuen Plan. So genial das Büssli für uns eigentlich ist hören wir damit auf immer wieder gutes Geld reinzustecken. Wir werden in den nächsten Tagen wieder nach Swakop zurückkehren. Im September fliegen wir sowieso für ein paar Wochen in die Schweiz. Das war ein Teil unserer Reiseplanung. Den Rest der Reise müssen wir nun leider etwas vertagen.
Liebe Grüsse aus Windhoek Chrigu & Mirella
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Nach so vielen Pannen muss man wirklich davon ausgehen, dass ein Wurm im Büssli steckt. Schade. Habe mich auch gerade von meinem äußerlich schönen Mercedes SL getrennt, weil er sich langsam zersetzte und andauernd Teile verlor. Nun fahre ich Smart und bin richtig erleichtert, dass ich diese Ruine losgeworden bin.
Toni und ich wünschen euch, dass ihr bald ein zuverlässiges, gutes Auto findet und damit unbeschwert noch manche Safari unternehmen könnt.
Andrea 1961306 Beiträge · seit 200822. Juli 2010 ·
Hallo Mirella und Chrigu, habe mich gerade noch mit Euch gefreut, dass Ihr so einen tolle Tour vor Euch habt. So ein Pech. Wir sind Mitte November in Swakopmund. Vielleicht sehen wir uns dann ja. Alles Gute für Euch. Andrea und Wolfgang
das ist ja sehr schade, dass das böse Büssli schon wieder die Segel gestrichen hat. 🙁 Wird schon sehen, was es davon hat! Aber man weiss ja nie, wofür es letztendlich gut war! Besser gleich, als sich 5 Monate lang rumärgern, evtl. horrende Abschlepp- und Werkstattkosten zahlen zu müssen und die Reisefreude weicht dem kontinuierlichen Büssli-Frust. 😐
Lasst es euch in Swakop gut gehen und ärgert euch nicht zu sehr! Wir sind sicher, ihr werdet einen würdigen, funktionsfähigen und zuverlässigen Ersatz finden!
Danke für Eure lieben Wünsche. Leider haben sie nicht viel genutzt. Wieder einmal lässt uns unser Büssli im Stich. Auf dem Weg nach Windhoek in die Werkstatt leuchtet plötzlich das Oeldruck-Lämpchen auf. Zwar nur Sekundenweise aber trotzdem ist es eine Warnung die angeschaut werden muss. Die Auskunft in der Werkstatt ist ernüchternd. Wieder ein Problem mit dem Motor. Das kostet gleich wieder 5000 Euro. Nun ziehen wir die Bremse und machen einen neuen Plan. So genial das Büssli für uns eigentlich ist hören wir damit auf immer wieder gutes Geld reinzustecken. Wir werden in den nächsten Tagen wieder nach Swakop zurückkehren. Im September fliegen wir sowieso für ein paar Wochen in die Schweiz. Das war ein Teil unserer Reiseplanung. Den Rest der Reise müssen wir nun leider etwas vertagen.
Liebe Grüsse aus Windhoek Chrigu & Mirella
Hi Chrigu
uiuiui, das ist ja mal keine GUTE NACHRICHT 🙁 Echt schei§§e sowas !!!!!!!!!!!!
Hoffentlich ist das ned die RACHE , weil wir beim Winterpoitje nicht zusammen DIDGERIDOO gepielt haben (kleines Spässle am Rande) 😉
dieses Büssli scheint scheint Euch nicht vergönnt zu sein, das ist wirklich sehr, sehr schade 🙁 Aber wie Olli Bö schon richtig schrieb, besser jetzt als auf der Tour. Lasst den Kopf nicht hängen und geniesst das Sandboarden und Angeln in und um Swakopmund.
liebe Grüße Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
Oje, da ist ja echt was faul an eurem Synchro... 🙁 Mir gehts momentan mit meiner Triumph Spitfire so. Immer wenn was wieder repariert ist, kommt der nächste Mist...
Wenn ihr in der Schweiz seid, meldet euch doch mal. Würde mich sehr freuen, euch wieder zu sehen 🙂
Lieber Gruss, Thomas
0
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200723. Juli 2010 ·
trauch schrieb:
Mir gehts momentan mit meiner Triumph Spitfire so. Immer wenn was wieder repariert ist, kommt der nächste Mist...
This is not a bug, this is a feature! 😉 Mit Fahrzeugen von der Insel ist das doch die Regel, oder? 😕
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Wenn du also mal eine Ölspur im Allschwil oder so siehst, war ich vermutlich auf einer Spritztour (im wahrsten Sinne des Wortres) :-D
0
ChriguThemenstarter7'328 Beiträge · seit 200627. Juli 2010 ·
Ganz nach dem Motto: Leben ist, was passiert, während man andere Pläne macht! haben wir einiges an unserer Tour geändert 😄 Am Sonntag fliegen wir nach Kapstadt. Mirella besucht eine Englischschule und ich habe sonst so einiges zu tun. Im September geht es dann ganz nach Plan in die Schweiz. Dieser Aufenthalt wird aber etwas ausgedehnt. Spätestens im Januar sind wir aber wieder in Namibia.
Das Büssli hat definitv ein Oeldruck Problem. Das bedeutet, dass uns auf unserer geplanten, langen Tour irgendwann der Motor stehen bleibt. Somit werden wir das künftig in der Swakop-Region noch fahren, für richtige Touren schaffen wir uns aber einen anständigen Toyota an.
Herzliche Grüsse aus Windhoek Chrigu & Mirella
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Schade, dass die Tour nicht klappt aber die Alternative klingt auch sehr gut. Das ihr euch einen Toyota zulegen wollt beruhigt mich, ganz im Gegensatz zu peters Vorschlag. Was ich so alles über so einen Patrol zu hören bekomme 🤩 da läuft das Büssli richtig gut.
Wir wünschen euch eine gute Zeit in Kapstadt. Herzliche Grüße Rebecca und Jürgen
Da lobe ich mir doch die englischen 4x4, man weiß, wo das Wasser im Auto herkommt, warum er nicht heizt, spart sich den Unterbodenschutz, weil er genügend Öl verteilt, weiß, das sowohl metrische als auch zöllische Bestandteile verbaut werden usw. Bist du mit den Problemen mal in einem Bus/ Bulli Forum gewesen? Da sind ganz Ausgeschlafene dabei. Ansonsten soll ein entsprechender Toyo ja auch für Ältere ein geeignetes Fahrzeug sein. 😎
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"