Ela675Themenstarter357 Beiträge · seit 200606. Apr. 2006 · #1Hallo Zusammen
Ich lese schon seit längerer Zeit die Zeitschrift "sued-Afrika" (www.sued-afrika.de) und finde die sehr informativ.
Gibt es noch ähnliche Zeitschriften oder Magazine ?
Lieben Gruß,<br><br>Post geändert von: Ela675, am: 11/05/2007 13:20
joli3'491 Beiträge · seit 200606. Apr. 2006 · #2Hallo Ela,
ja - es gibt da noch eine weitere Info-Quelle - aber nur für Mitglieder der Deutsch-Namibischen Gesellschaft ( dng): das vierteljährlich erscheinende Namibia-Magazin. Es ist weniger touristisch orientiert und berichtet daher mehr zu bestimmten Themenschwerpunkten aus dem "Innenleben" von Namibia. Dennoch aber durchaus lesenswert.
Gruß Joli
Ela675Themenstarter357 Beiträge · seit 200620. Juni 2006 · #3Ich hab heute beim stöbern noch eine tolle Zeitschrift entdeckt, vielleicht interessiert sich jemand dafür:
tourdesigner Afrika und Indischer Ozean, für 3,90 Euro
Erscheint 4x im Jahr
Aktueller Inhalt der 2/06:
Tunesien, Tanzania, Seychellen, Swakopmund, Libyen, Kenia, Botswana, Südafrika, ....
joli3'491 Beiträge · seit 200620. Juni 2006 · #4Hallo Ela,
es gibt dann noch eine Zeitschrift - mit den 2 großen Vorteilen, dass sie kostenlos und online verfügbar ist: www.kapstadt.de/echo. Sie erscheint jedoch sehr unregelmäßig, obwohl sie ein Monatsmagazin sein soll - im Augenblick ist die Aprilausgabe abrufbar. Zielgruppe scheinen mir eher die deutschstämmigen Südafrikaner zu sein, aber für uns Touristen ist da auch immer ne Menge Info zu holen.
Gruß Joli
Ela675Themenstarter357 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #5Heute hab ich im Zeitschriften-Laden folgende Zeitschrift entdeckt:
"Africa Positive"
Länder, Menschen, Politik, Wirtschaft, Kultur auf dem Kontinent
Kostet 3,50 Euro
Ela675Themenstarter357 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #6Für alle, die Tiere mögen, gibt es die Zeitschrift "Safari"
Magazin für Zoologie und Reisen. Die Ausgabe kostet 2,60 Euro und erscheint monatlich.
Die Redaktion sitzt wohl in der Tschechischen Republik.
10% vom Abopreis gehen an den Dian Fossey Gorilla Fund International
ULUlli931 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #7In Englisch, mit Themen zum ganzen Kontinent:
BBC FOCUS ON AFRICA
Es ist quasi das Begleitmagazin zum Afrika Service der BBC.
Gruss
Ulli
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #8jup das ist gut. Es gibt auch noch new african. . .
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200609. Mai 2007 · #9Hallo
im aktuellen View von Stern
http://view.stern.de/ hat es einen sehr schönen Beitrag über Elefanten. Diese Zeitschrift zeichnet sich vor allem durch hervorragende Fotos aus.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
pme470 Beiträge · seit 200611. Mai 2007 · #10Hallo,
habe seit längerer Zeit das Getaway Magazine aus Südafrika abonniert. Wird mir hier in der Schweiz monatlich zugestellt, gerade gestern ist die Mai Ausgabe angekommen.
www.getawaytoafrica.com
Schöne Grüsse
Patrick
kalachee1'059 Beiträge · seit 200611. Mai 2007 · #11Guten Morgen
@chrigu:
Sehr guter Tipp. Habe mir das View vorgestern gekauft. Lohnt sich wirklich, nicht nur wegen der Elefanten-Story (wahnsinns Bilder!). Kaufen!
@patrick:
Das wollte ich auch schon lange mal machen. Wird sofort nachgeholt. 😉
Gruss aus Zürich,
Samuel.
Ela675Themenstarter357 Beiträge · seit 200629. Juni 2007 · #12Es gibt von Spiegel Special Geschichte ein neues Heft "Afrika - das umkämpfte Paradies", Ausgabe 2/07 für 6,80 €
Hab ich mir heute morgen gekauft, sieht sehr interessant aus
50 Jahre nach Ende des Kolonialismus
Manager der guten Tat, neue Konzepte der Entwicklungshilfe
Aufbruch und Absturz, von weißen zu schwarzen Diktatoren
Das Zeitalter der Kolonien
Last der Freiheit
Selbstzerfleischung
Perspektiven