koffer von muenchen nach windhoek mitnehmen?!

20 Antworten · 4'945 Aufrufe · gestartet 19. Juni 2010 von shaver
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201019. Juni 2010 ·
hallo,,
ich habe eigentlich nur ein anliegen.
fliegt in naechster zeit jemand von muenchen nach windhoek und kann einen koffer mit kleidung fuer mich mitnehmen?
ueber resonanz oder ratschlaege wuerde ich mich sehr freuen.
vielen dank,,,gruss
250 Beiträge · seit 200819. Juni 2010 ·
hallo shaver,
zahlst du das übergepäck wenn ich es mitnehme? was sage ich dem zoll, was ich das ins land bringe? schade, dass du nur dieses eine anliegen hast, hier im forum hilft dir sicher jeder, auch bei ausgefallenen wünschen ,-)
tom
4'142 Beiträge · seit 200919. Juni 2010 ·
Hallo shaver,
ich weiß ja nicht, wie du das machen würdest. Du stellst dich nicht vor, teilst uns auch dein Anliegen nicht mit, gehst davon aus, dass jemand ohne Gepäck nach Windhoek fliegt und dafür einen dubiosen Koffer mitnimmt, wo nur "Kleidung" drin ist. Entweder bist du sehr naiv oder einfach ...
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
935 Beiträge · seit 200619. Juni 2010 ·
Hallo shaver,
erkundige dich bei den Fluggesellschaften nach "unbegleitetem Fluggepäck".
Bei 20 kg erlaubten Gewicht ist es nicht möglich einen Koffer für XY mitzunehmen.
Und ich würde auf gar keinen Fall von völlig Unbekannten etwas mitnehmen, denn auf den evtl. Ärger kann man am Urlaubsbeginn gerne verzichten.
LG Rebecca
zuletzt bearbeitet 19. Juni 2010
ich entschuldige mich als erstes,,,dafuer dass ich mich nicht vorgestellt habe.
ich heisse juergen,,,wohne in muenchen und schaffe es aus zeitlichen gruenden nicht vor 2 monaten um nach Nam zu fliegen.
nun habe ich aber fuer eine sehr gute freundin schuhe und kleidung , welche sie demnaechst benoetigt.
es sind loose schuhe,,das heisst derjeniege ,welcher sich bereit erklaert diese mitzunehmen kann auch einsehen,dass es sich auch wirklich um schuhe und kleidung handelt.
das gewicht wird die grenze von 20 kg sicherlich nicht ueberschreiten.
trotzdem erstmal vielen dank fuer das schnelle feedback.
einen schoenen samstagVormittag
154 Beiträge · seit 201019. Juni 2010 ·
Hallo Shaver,

ist ja toll, dass der Koffer die 20 kg nicht überschreitet. Aber die Person die den mitnimmt muss ja wohl auch das eigene Gepäck mitnehmen und wird dann auf jeden Fall zuviel Gepäck haben!

LG
zuletzt bearbeitet 19. Juni 2010
Gast19. Juni 2010 ·
moin,

wenn der Koffer so dringend nach Südafrika muss, dann kann man das besten mit einer Spedition erledigen.
Alle, die in Urlaub fliegen, haben meistens schon Übergepäck, was aus Kulanzgründen nicht extra berechnet wird, und wenn die jetzt mit einem weiteren Koffer ankommen, dann sieht das für das Personal zumindest auffällig aus, denn wer braucht schon soviel Klamotten für einen 2-3-wöchigen Aufenthat? Es sei denn, man ist 1.Klasse-Pax oder sonstwie Promi.
Gast19. Juni 2010 ·
Koffer eines Fremden mitnehmen? ...würde ich NIEMALS tun und auch niemanden empfehlen.
ja sieht so aus,als wenn die skepsis ueberwiegt.
ich dachte vielleicht,es gibt leute wie ich hier,die in afrika leben
und regelmaessiger in deutschland sind und dementsprechend eine reise zurueck nicht als urlaub sehen sondern als art heimkehren und damit auch weniger gepaeck haben?!
anyway,,natuerlich zahle ich das uebergewicht,,aber das misstrauen scheint hier ueberhand zu haben.
vielleicht haette ich auch sagen koennen anstatt koffer,,,eine kleine tasche,welche auch gerne unter polizeiaufsicht vor ort eingesehen werden kann,bevor diese mitgenommen wird?!
naja,,hier gibt einer einen kommentar ab,welcher dagegen spricht,,und schwups kommen die surfer aus den ecken und kommentieren.
schade.
2'338 Beiträge · seit 200719. Juni 2010 ·
Was heisst hier “die Skepsis überwiegt”! Stell dir mal vor was das bedeutet, so einen Koffer für einen wildfremden Menschen mitzunehmen nur weil der die Frachtkosten sparen will: Zeitverlust und Umtriebe. Die meisten hier vom Forum sind ja wirklich lieb und hilfsbereit, aber irgendwo hat doch alles seine Grenzen. Schick doch deiner Freundin etwas Geld, dann kann sie sich neue Klamotten mit den dazu passenden Schuhen kaufen. Mal Hand aufs Herz, würdest du so was für Andere tun? Übrigens, 1 kg Übergepäck kostet 25 EURO.

Grüessli Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
2'721 Beiträge · seit 200619. Juni 2010 ·
halllo shaver
Wenn ich einen solchen 1. Beitrag lese sträuben sich bei mir, und vermutlich nicht nur bei mir, erst einmal die Nackenhaare. Daher auch die Skepsis.
Bei einer anderen Formulierung Deiner Eingangsfrage hättest Du vermutlich auch niemanden gefunden der den Koffer mitnimmt, aber man wäre anders auf Deine Frage eingegangen.
Gisela
154 Beiträge · seit 201020. Juni 2010 ·
Hallo Shaver,

Es scheinen hier mehr Leute zu schreiben, die Urlaub in Nam (oder anderen Ländern) machen. Ich nehme an, Leute die in Nam wohnen haben ihren eigenen Blog.

Es handelt sich nicht nur um die Frage des Misstrauens. Ich habe erst im Mai Spiele für jemanden aus dem Forum mitgenommen, die ich auch nicht kannte. Aber Spiele und 1 Koffer (oder auch 1 Tasche)sind 2 verschiedene Sachen.

Wenn ich nach Deutschland in Urlaub bin, nehme ich erfahrungsgemäß Sachen mit nach Hause, die ich dort nicht, nur schwierig oder nur teuer erhalte und habe dann auch meine 20 kg. Z.B. kleide ich mich dann und die Familie für's ganze Jahr ein. Wenn dann noch Platz ist, wird das aufgefüllt für Freunde, Personal usw..
und schwups kommen die surfer aus den ecken und kommentieren.
schade.
Wenn jemand eine Bitte hat, die man erfüllen kann, gibt es nicht so eine Diskussion.
zuletzt bearbeitet 20. Juni 2010
4'451 Beiträge · seit 200820. Juni 2010 ·
Hallo Moochi,
es ehrt Dich , das Du hier Partei ergreifst 🙂
Ich glaube aber eher, das es die Vorredner gestört hat von einen relative "neuer" diese so gestellte "Anfrage" zu lesen. 😉

Shaver schreibt:
"hallo,,
ich habe eigentlich nur ein anliegen.
fliegt in naechster zeit jemand von muenchen nach windhoek und kann einen koffer mit kleidung fuer mich mitnehmen?
ueber resonanz oder ratschlaege wuerde ich mich sehr freuen.
vielen dank,,,gruss"

Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Gast20. Juni 2010 ·
Für mich und meine ablehnende Haltung ist ausschließlich der Sicherheitsaspekt maßgebend. Jeder halbwegs informierte Flugreisende weiss, dass er kein fremdes Gepäck mitnehmen darf weil damit Sicherheitskonzepte ausgehebelt werden. Außerdem besteht das Risiko, dass man als Drogenkurier mißbraucht wird.
Grüße
630 Beiträge · seit 200820. Juni 2010 ·
Einen Koffer von einem Fremden auf einen Flug mitzunehmen ist völlig indiskutabel! Wie Cyberferkel zurecht sagt, hat das mit Hilfsbereitschaft nichts zu tun.
Bitte lasst es im eigenen Interesse und dem der Mitreisenden sein.

Grüsse

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
33,1k Beiträge · seit 200620. Juni 2010 ·
Hallo Shaver,

unbegleitetes Fluggepäck kostet so um und bei €6 pro Kilogramm und ist innerhalb weniger Tagen vor Ort. Du benötigst nur jemanden der ein Flugticket nach Namibia vorweisen kann.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
387 Beiträge · seit 200920. Juni 2010 ·
Fremdes Gepäck würde ich aus den bereits genannten Sicherheitsgründen auch nicht mitnehmen. Absolutes No Go.

Warum kann man die Sachen nicht einfach per Post/Kurier schicken?
Um ein paar Euro zu sparen, falls jemand 2 Kilo in seinem Koffer erübrigen kann? Und dann noch der Aufwand mit der Übergabe...

Gruß
Katja
179 Beiträge · seit 200920. Juni 2010 ·
katja999 schrieb:
Fremdes Gepäck würde ich aus den bereits genannten Sicherheitsgründen auch nicht mitnehmen. Absolutes No Go.

Warum kann man die Sachen nicht einfach per Post/Kurier schicken?
Um ein paar Euro zu sparen, falls jemand 2 Kilo in seinem Koffer erübrigen kann? Und dann noch der Aufwand mit der Übergabe...

Gruß
Katja
Hallo Katja
nich 2 kg sondern shaver schrieb:
das gewicht wird die grenze von 20 kg sicherlich nicht ueberschreiten
Nacktmull
Themenstarter4 Beiträge · seit 201021. Juni 2010 ·
vielen dank an fuer die konstruktiven beitraege.
habe heute am flughafen muenchen die kleidung uebergeben und dank hinterlegung einer kopie ausweises und vorherigen check der polizeidienstelle vor ort ist die freundliche person die sich meiner angenommen hat,,sehr gut abgesichert nach WHK gestartet.
an die leute,welche sich hier im forum sehr wichtig nehmen ,weil mal eine NEUER etwas fragt,,,bleibt mir nichts weiter als zu sagen,,,danke dafuer,dass ihr mich fuer so bloed haltet ein drogengeschaeft abzuwickeln,,,und auch ratschlaege wie ich solle doch geld schicken,,und meine freundin kann sich neue klamotten kaufen,,bitte das spricht doch eher fuer langeweile derjenigen.
ansonsten sehr interessant,,wer sich hier wichtig nimmt und wer doch seine ratschlaege wohlueberlegt geposted hat.
nur weil einige von euch mal ne safari gemacht habt,,,spricht das noch lange nicht fuer grosse sachkentniss ueber afrika.also in afrika,,haette man mein anliegen mit einer hilfestellung unterstuetzt.
nicht angegriffen fuehlen,,,ich wurde auch nicht gerade von jedem hier freundlich empfangen,,!! mal drueber nachdenken.
und bis bald,,,Nam,,,ist klein,,und man lauft sich bestimmt mal uebern weg,,und vielleicht kann ich euch ja beim koffer tragen helfen,,
545 Beiträge · seit 200621. Juni 2010 ·
Oh @shaver, dein Auftritt hier ist schon recht peinlich!
Zu der Koffergeschichte möchte ich eigentlich gar nichts sagen, es wurde schon alles gesagt.
Es freut mich auch, das du dein Transportproblem scheinbar recht unkompliziert gelöst hast.
Ich kann mich noch sehr gut an die Jahre erinnern (PanAm Flug und ähnliche) als mann beim einchecken einen riesen Fragenkatalog abarbeiten mußte (ist das ihr Gepäck, haben sie selbst gepackt, sind Gegenstände anderer Personen dabei usw.).
Ja wir in Europa sind etwas anders gestrickt als Menschen in Afrika, wir haben sehr früh gelernt nicht allen Menschen blind zu vertrauen, in Asien bzw. Südamerika sitzen einige Menschen im Gefängnis und warten teilweise sogar auf ihre Hinrichtung, nur weil sie "Gutmenschen" sein wollten und einfach mal so ne Kleinigkeit im Flug mitgenommen haben.
Das ist dir in Namibia vieleicht noch nicht zu Ohren gekommen, von daher einfach mal ein wenig informieren.
Was ich nicht verstehe ist dein unterschwelliger "Klassenkampf", Europäer(Touristen)/Afrikaner.
"man läuft sich bestimmt mal über den Weg"
Ich denke wer so kleinkariert ist und den guten Willen der Leute hier im Forum nicht versteht sollte hier einfach wegbleiben.
Ich hoffe wir Laufen uns weder in NAM noch in Europa über den Weg.

Einträchtliche Grüße