TITimariThemenstarter64 Beiträge · seit 200616. März 2006 · #1Stimmt es, das man in Botswana nur mit der Visa-Karte Geld holen kann. Ist es mit der EC oder Master-Karte nicht möglich ?
Wollen vom Chobe über Vic.Falls und Maun nach Namibia zurück, und da braucht man nunmal Geld, um zu Verpflegung, Benzin und die Übernachtung zu bezahlen.
STsteinbeisser571 Beiträge · seit 200617. März 2006 · #2Hallo Timari, es stimmt, also nimm eine VISA mit. Du kannst auch in den alten Beiträgen wühlen, es gibt 'zig Threads zu diesem Thema, das ist absolut erschöpfend besprochen worden. An Automaten istz es mit VISA Card kein Problem, Bargteld zu erhalten, in Supermärketn wie SPAR kannts Du aber auch direkt mit der Karte zahlen. Rechne es Dir aus, was Du benötigst... oder kaufe die Vorräte vorher in Nam... ein paar Pula solltest Du immer dabei haben.
duwisib466 Beiträge · seit 200617. März 2006 · #3VISA!!! Sonst nix!
Gruß
Jürgen
Ela675357 Beiträge · seit 200617. März 2006 · #4Mal wieder ne blöde Frage von mir:
D.h., ich muss für Botswana extra ne Visakarte beantragen ? Ich hab nämlich nur ne Mastercard-Kreditkarte.....
Pöh - ist ja heftig.....
Gruß
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200617. März 2006 · #5Ist schon wahr und sehr oft hier angesprochen worden. Was mich aber viel mehr interessiert.
Chobe -> Vic Falls (liegt in Zimbabwe / Zambia = NUR US$) -> Maun (durch Chobe wieder oder ueber die Teerstrasse via Nata?) -> Namibia (
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200617. März 2006 · #6Andreas Cierpka schrieb:Vic Falls (liegt in Zimbabwe / Zambia = NUR US$)
So etwas wie in Zimbabwe habe ich noch nie erlebt, dort wird dir in aller schnelle zwischen den gänigen Währungen umgerechnet und auch akzeptiert. Inklusive Pula, Euro, US$, Rand und Schweizer Franken.
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
duwisib466 Beiträge · seit 200617. März 2006 · #7Ela675: Du wirst nicht drumherumkommen, eine VISA zu besorgen. die nur zu beantragen reicht nicht, solltest die auch mitnehmen 😉 .
Ciao und schönes Wochenende
Jürgen
anddor459 Beiträge · seit 200617. März 2006 · #8Hallo Ela675,
also Visa ist keine Bedingung, ich habe auch eine Mastercard und in Namibia kannst Du damit fast überall Geld ziehen. Für Botswana nehmen wir immer Reiseschecks, ganz einfach !
Gruß
anddor 😛
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200617. März 2006 · #9Namibia kann man an der - wenn ich mich recht erinnere - First National Bank mit der MasterCard Geld abheben.
Reiseschecks - egal ob Dollar oder Rand - sind kaum mehr gebraeuchlich. Als Zahlungsmittel wie in den USA voellig ungeeignet. Geld kann man eigentlich nur in den Banken dafuer bekommen. Teilweise muss man den Kaufbeleg vorweisen!
@chrigu
Aber zu welchem Kurs? Die Preise sind fuer und extra in US$ ausgezeichnet. Denke wenn man in Rand etc. zahlt hat man einen viel schlechteren Kurs.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
KAkathrin16 Beiträge · seit 200621. März 2006 · #10Hallo zusammen,
in Maun kann man gegenüber vom Flughafen auch mit EC - Karte (Maestro) Geld ziehen. Ebenso in Gaborone (Riverwalk & Game City Mall). Ansonsten kann fast überall mit Kreditkarte gezahlt werden, sogar mit ner Master Card kommt man weiter 😉
Gruesse aus Gaborone!
Kathrin
WWwww.dt800.de221 Beiträge · seit 200621. März 2006 · #11... eine Liste der Geldautomaten für Botswana findet Ihr auf meiner Webseite unter Botswana.
Gruss
www.dt800.de
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200621. März 2006 · #12Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.