Neues Outfit prima, aber technische Probleme

92 Antworten · 14,2k Aufrufe · gestartet 22. Juli 2009 von Reise_Meike
Bilder klein
Antworten
1'125 Beiträge · seit 200629. Juli 2009 ·
Hallo, Beate,
mir ging es ähnlich. Ich habe mir jetzt folgenden Weg ausgedacht:
Wenn ich einen Beitrag lese und fertig bin (früher gab's einen praktischen Befehl 'Zum Seitenanfang'), dann scrolle ich (notgedrungen) nach oben und klicke auf 'Startseite' (links oben). Dann kommen wieder die neuesten zehn Beiträge - wie vorher. Der von Dir beschriebene Weg ist ein Umweg.
Viel Erfolg!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
18 Beiträge · seit 200830. Juli 2009 ·
Ich habe leider auch das Performance-Problem mit dem IE. Die Geschwindigkeit ist so gering, dass es inakzeptabel wird und ich deshalb die letzten Tage gar nicht mehr ins Forum geschaut habe. Mit Google Chrome wiederum ist alles superschnell, leider sind dafür die Beiträge links abgeschnitten 🙁 . Also auch keine wirkliche Lösung.

Viele Grüße
Thomas
158 Beiträge · seit 200731. Juli 2009 ·
Also für mich mit dem aktuellen Firefox gibt es keine deutlichen Geschwindigkeitsprobleme mehr. Das Caching funktioniert offensichtlich gut 😉 Oder gibt es zu den Hauptgeschäftszeiten noch Probleme?
IE 7 und akt. Opera machen den Job auch ordentlich.
Bei mir werkelt ein Intel Core2Duo 8400, 3Ghz. Keine Rakete, aber aktuelle Mittelklasse.
Evtl. hilft eines der anderen Designs, falls der Heim-PC oder der Browser nicht mehr hinterher kommt!?

Wichtig bei Geschwindigkeitsproblemen sind die Angaben nach verwendeter Hard- & Software!

Holla
781 Beiträge · seit 200731. Juli 2009 ·
Chrigu, mal eine laienhafte Frage: Wäre es nicht möglich, ein Knöpfchen "nächste Seite" einzubauen (muss ja nicht sofort sein! 😉 ). Kiboko schrieb nämlich gerade mal wieder "Ich kann auch nicht nicht mehr im Thread navigieren, weil Seite 6 der letzte abgebildete Knopf ist." Ich fände es schade, wenn wir deswegen auf seine überaus lesenswerten Reiseberichte (und Fotos) auf Dauer verzichten müssten. 🙁

Danke nochmals für all Deine Mühen - und bis bald!

Gruß,
Antje
1'910 Beiträge · seit 200631. Juli 2009 ·
raeuberhotz schrieb:
Ich habe leider auch das Performance-Problem mit dem IE. Die Geschwindigkeit ist so gering, dass es inakzeptabel wird und ich deshalb die letzten Tage gar nicht mehr ins Forum geschaut habe. Mit Google Chrome wiederum ist alles superschnell, leider sind dafür die Beiträge links abgeschnitten 🙁 . Also auch keine wirkliche Lösung.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas, der IE 8 und FF 3.5.1 funktionieren!
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
766 Beiträge · seit 200704. Aug. 2009 ·
Hi,
bei mir fehlt Text rechts und ich das nicht rüber nach rechts scrollen, wie früher.
Mein Laptop hat keinen großen Bildschirm.
Kann ich das irgendwo einstellen?
Grüsse Elli
📎 phplU3MTG
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
4'451 Beiträge · seit 200804. Aug. 2009 ·
Hallo Elli,
hast Du mal, rechts das Design gewechselt . Könnte dadurch besser werden.
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
5'483 Beiträge · seit 200904. Aug. 2009 ·
Bei mir sind die Zugriffszeiten mit 2-5 Minuten noch immer völlig inakzeptabel. Auch ich bin auf einen Firmenrechner mit IE6 angewiesen. Lt. der Posts anderer User scheint hier das Hauptproblem zu liegen. Allerdings sollte es sich auch lösen lassen, denn außer auf der Homepage des Namibia-Forums habe ich nirgends im Netz solch lange Zugriffszeiten.

Darüber hinaus laufen mir die Texte aus der Spalte, wenn es auf der jeweiligen Seite ein überbreites Foto in einen Beitrag eingestellt wurde.

Ich hoffe sehr auf eine Lösung der Probbleme, denn das Namibia-Forum hat mir häufig den Alltag verschönt. Bei fortdauer der Probleme habe ich aber Sorge, dass mir die weitere Teilnahme verleidet wird.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
158 Beiträge · seit 200704. Aug. 2009 ·
IE6 ist allerdings auch echt hardcore... Das ist evtl. ja der Anlass die alte Schindmähre vom Admin des Vertrauens in den ewigen Orcus blasen zu lassen.

Sorry, ich weiß, dass das keine Hilfe ist. Ich habe eine Ahnung wie in größeren Unternehmen die IT tickt (bin selber adminartig, aber zum Glück ein kleines Unternehmen, aber ich kenne solche Leute 😄 ). Der IE6 ist webtechnisch mittlerweile so abwegig, dass ich jeden verstehen kann, der da seine Web-Seiten nicht mehr darauf optimiert. Gehen die anderen Designs nicht? (Ich muss morgen mal meine VM mit dem win2000+IE6 starten und testen.)

Nur meine zwei Euro-Cent

Holla
zuletzt bearbeitet 04. Aug. 2009
766 Beiträge · seit 200705. Aug. 2009 ·
Hallo Cecile,
das neue Design drin und schwupp ist alles gut.
Danke
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia: 1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia, 1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg lange Pause Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia 2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
1'471 Beiträge · seit 200805. Aug. 2009 ·
Ich frage mich, warum ich über neue Einträge in meinen abonnierten Threads nicht mehr per mail informiert werde? Habe schon geschaut, ob ich das irgendwo einstellen kann, aber gefunden habe ich nichts.
Mit der Bitte um Hilfe,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
274 Beiträge · seit 200605. Aug. 2009 ·
Hallo,

ich kann Topobär gut verstehen, für mich war das alte Forum schneller und übersichtlicher, war einfach dran gewöhnt und hatte Freude am Lesen.

Die Zugriffszeiten sind einfach unerträglich lang, mein Rechner ist jung, was kann ich da ändern?

Habe die letzte Zeit oft das Forum durch Alt/F4 verlassen, weil gar nichts mehr ging. In der Firma wage ich schon gar nicht mehr, das Forum aufzurufen. Dieses 'Lahmlegen' des PC kenne ich von keiner anderen Internetseite.

Gruß aus Ostholstein
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
1'910 Beiträge · seit 200605. Aug. 2009 ·
Hallo zusammen, das Thema "Schnecke" ist nun schon hinlänglich bekannt, aber auch die Abhilfe dazu.

Hier nochmals die beiden Möglichkeiten... den neuen IE8 von Micorosoft oder den neuen Mozilla FireFox 3.5.2 herunterzuladen und der Installation satt geben.

Der FF geht etwas flotter zu installieren.

Sollte es mit dem Installieren Probleme geben, hier gibts Antworten.

Hier ein Aufruf an alle FoMi
Schreibt eine verständliche Anleitung, wir übernehmen sie bis auf weiteres in die FAQ
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
zuletzt bearbeitet 05. Aug. 2009
274 Beiträge · seit 200605. Aug. 2009 ·
Eine verständliche Anleitung, das könnte nicht schaden.

Ich bin, was den PC betrifft, eine techische O, weiß nicht, wie ich das hier 'runterladen' soll.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, dem es so geht.

Ich habe erstmal die Lust an diesem Forum verloren und werde mal wieder reinschauen irgendwann, ob es funktioniert ohne diese neue software. Für kein anderes Forum, das ich besuche, für keine Internetseite ist die erforderlich.

Gruß aus Ostholstein
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
169 Beiträge · seit 200905. Aug. 2009 ·
Hallo Canaga

Die Situation wird in ein paar Monaten noch die Selbe sein und bei dir wird es nicht funktionieren.

Internet Explorer starten. Dann auf www.firefox.com. Dann Firefox 3.5 Kostenloser download klicken und dann den Benachrichtigungen auf dem PC folgen.
Wenn die Installation fertig ist und Firefox nicht automatisch startet, das neue Icon auf dem Desktop Doppelklicken und dann www.namibia-forum.ch eingeben

Gruss
274 Beiträge · seit 200606. Aug. 2009 ·
hallo,

ist mir gelungen, firefox zu installieren, geht jetzt flott, macht wieder Spaß! Danke für den Hinweis.

Gruß Frank
158 Beiträge · seit 200706. Aug. 2009 ·
🤩
1'910 Beiträge · seit 200607. Aug. 2009 ·
Na siehste, sich auch mal was trauen was nichts mit Löwen und Rhinos oder Hippos zu tun hat. 🙂

Man lernt nie aus bis man geht...
----------------------------------
Cananga schrieb:
hallo,

ist mir gelungen, firefox zu installieren, geht jetzt flott, macht wieder Spaß! Danke für den Hinweis.

Gruß Frank
169 Beiträge · seit 200907. Aug. 2009 ·
Cananga schrieb:
hallo,

Gruß Frank
Hallo Canaga

Freut mich, dass es geklappt hat.

Gruss
5'483 Beiträge · seit 200907. Aug. 2009 ·
Naukluft schrieb:
Hallo zusammen, das Thema "Schnecke" ist nun schon hinlänglich bekannt, aber auch die Abhilfe dazu.

Hier nochmals die beiden Möglichkeiten... den neuen IE8 von Micorosoft oder den neuen Mozilla FireFox 3.5.2 herunterzuladen und der Installation satt geben.

Der FF geht etwas flotter zu installieren.

Sollte es mit dem Installieren Probleme geben, hier gibts Antworten.

Hier ein Aufruf an alle FoMi
Schreibt eine verständliche Anleitung, wir übernehmen sie bis auf weiteres in die FAQ
Das problem ist nicht, dass ich keinen neuen Browser installieren kann oder will. Ich nutze einen Firmenrechner, bei dem es mir schlicht nicht erlaubt ist, Software runterzuladen. Eine Softwareumstellung geht in einem Laden mit ca. 10.000 PC's auch nicht so schnell über die Bühne, was wohl der Grund ist, weshalb wir immer noch mit IE6 arbeiten müssen.

Nach den Posts einiger anderer User, die auch über Firmenrechner an diesem Forum teilnehmen, bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.

Andererseits muss ich feststellen, dass ich in anderen Foren in denen ich aktiv bin, keinerlei Probleme mit meinem Browser habe.

Da ich aufgrund der langen Zugriffszeiten so langsam die Lust an diesem Forum verliere bitte ich um konkrete Antwort, ob auch für uns noch eine Lösung gefunden wird, oder ob wir uns als von der Forumsgemeinde ausgeschlossen betrachten müssen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"