Ich kann keine Karten mehr öffnen, obwohl bei mir JavaScript akzeptiert wird !!!
Liegt das an mir oder geht das gererell noch nicht ???
Grüßle Soni
Hallo Soni
Doch das geht eigentlich. Wahrscheinlich hast Du aber noch alte DNS Einstellungen. Diese werden normalerweise innerhalb von Stunden automatisch geändert. Es kann aber sein, dass Du aus irgend einem Grund noch alte Einstellungen hast. Ein Neustart des Computers kann da auch helfen.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
lilytrotter4’132 Beiträge · seit 200824. Juli 2009 ·
@ Marakind fragte: „Sehen die anderen die bilder???“
Ich sehe überhaupt keine Bilder.
Welche Bilder hast Du denn "gecheckt", die jetzt verkleinert abgebildet werden? Es sind doch noch gar keine in den Reiseberichten da? Auch die Großen von Australienfan nicht? (eben, weil noch nicht eingebunden)
Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Es kommt die Fehlermeldung "Webseite kann nicht angezeigt werden"
Hmmm, so ein Experte bin ich leider nicht. Ich mach das hier vom Geschäft aus und bin "nur" USER. Mein Kollege von der EDV hat gestern auch versucht die Karten zu öffnen und es hat nicht funktioniert. Wir hatten hier keine Umstellung und vor Kurzem hat's noch geklappt.
Am Montag ist er wieder da - vielleicht komm ich dann weiter 😉 Am Wochenende versuch ich's mal von zu Hause aus.
Eh, die Umstellung war im Forum und nicht bei Euch. Diese Info geht aber an Euren Computer weiter und dann sollte es auch gehen. Hast Du versucht die Karten aus dem Forum heraus zu öffnen oder von einem Bookmark?
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Welche Bilder hast Du denn "gecheckt", die jetzt verkleinert abgebildet werden? Es sind doch noch gar keine in den Reiseberichten da? Auch die Großen von Australienfan nicht? (eben, weil noch nicht eingebunden)
Die Bilder die direkt in einen Beitrag geladen wurden und nicht in der Gallerie waren sollten nun wieder gehen.
Herzliche Grüsse Chrigu
lilytrotter4’132 Beiträge · seit 200824. Juli 2009 ·
@ Marakind Ach so. Hab mal geguckt. Das ist tatsächlich so. Die Bilder von siggi und Maggy, kommen, sowie ich das erinnere, von Ihrem „eigenen“ Server und werden offensichtlich sogar jetzt im Moment abgebildet, wo die Gallery noch nicht eingebunden ist - im Gegensatz zu allen anderen Bildern, die hier in den Beiträgen des Forums von der Gallery sind. Und ich finde es eigentlich auch ganz gut, dass es jetzt eine Grenze für Bildergrößen in den Berichten zu geben scheint. Der Informationsgehalt steht so mehr im Vordergrund und die Beiträge sind besser zu 'händeln'. Man hat ja noch eine weitere, sehr gute Möglichkeit seine Fotos in der Bildergalerie einzustellen und da kann sie dann jeder in voller Größe genießen. Da kannst Du auch jetzt schon wieder reingucken. Sind sehr schöne Bilder. Gruß Lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Iss jetzt nicht so dramatisch - ist mir nur aufgefallen. Wie schon gesagt, mein Kollege überprüft das nächste Woche nochmal und ich versuchs am WE von zu Hause aus !!!
Hab noch Zeit mit den Vorbereitungen bis Oktober 2010 😉
vielen Dank fuer Dein Mühe, dieses Forum technisch am Leben zu halten. Dazu gehören auch mal Softwareupdates mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.
Ich habe nur einen kleinen (Firmen-)Monitor. Da fehlt mir manchmal rechts etwas schrift. Auch sind die Seiten-Knöpfe nur bis Seite 6 zu sehen. Das ist unabhängig von der Auswahl von Design 1, 2 oder 3.
Inzwischen geht alles wieder etwas flotter, aber die Antwortzeiten sind mir immer noch etwas zu lang.
Wann kommen die alten Fotos wieder?
Im Forums-Logo ist Madagaskar schön ausgemalt. Leider gibt es dafür noch kein Unterforum. Ich weiss, Du hast momentan andere Probleme, aber im September ist bei mir ein Reisebericht fällig ...
... genug gemeckert. Ich bin natürlich froh, dass es schon wieder läuft.
Sehr positiv finde ich den eleganten Zugriff auf die direkten Mails und eigene Beiträge.
siggi und Maggy laden ihre Bilder auf einem externen bildserver hoch und zwar bei 666kb.com, aber auch dort müssen die fotos verkleinert werden. das habe ich bisher auch immer so gemacht das hat natürlich den vorteil, daß ich den server vom forum nicht belaste.
das machen die beiden auch in anderen keniaforen, wo sie im gegenteil zu hier, sehr gebauchpinselt werden, wenn du verstehst was ich meine 🤩
ich muß mich hier erst sowieso erst noch ein bißchen umsehen 😐
ich wünsche allen hier ein schönes wochenende 😘
lg marakind
*ich wohne in deutschland, zuhause bin ich in kenya*
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200625. Juli 2009 ·
Hallo Chrigu,
vielleicht kannst Du hier mal nach dem rechten schaun, in diesem Thread stimmen die Zeilenumbrüche nicht mehr und es wurden Teile vom Text "verschluckt", so daß der gesamte Bericht keinen Sinn mehr ergibt.
zunächst erstmal vielen Dank für die viele Mühe, die Du Dir hier uns zu Liebe machst!
Dann mein Feedback:
Auch ich habe mit dem IEXPL 8 Probleme mit den Zeilenumbrüchen. Ich kann den vollständigen Text mancher Postings nur dann lesen, wenn ich die Vergrößerungsstufe verkleinere. Teilweise ist die Verkleinerung auf 70 % erforderlich. Habe jetzt mal auf Design 3 umgestellt und damit geht es auch.
Das bringt allerdings nichts, wenn ich nicht eingeloggt bin, nehme ich an...
Erst einmal vielen Dank für die technischen Neuerungen. Zu Hause auf dem PC läuft das alles super und macht auch grossen Spass.
Hier im Geschäft habe ich aber mega lange Antwortzeiten und der Explorer wird immer blockiert. Ist ein Internet Explorer 6.
Wird das wieder ändern oder bleibt das nun so? Auch kann er gewisse Sachen wie die ganzen Informationen unter dem Benutzer nicht sauber darstellen (z.B statt dem Avatar erscheint ein Kreuz und auch die Felder wie Kurzantwort und ähnliche werden so komisch dargestellt. Habe auch schon alle Designs versucht.
Leider kann ich keine neuere Version des Explorer herunterladen.
vielen Dank, dass Du auch die FAQ, häufige Fragen wieder ins neue Forum genommen hast. Da es bei uns nun bald los geht, wollte ich nochmals einiges nachlesen bzw. ausdrucken. Einige der Links funktionieren noch nicht. /z.b. Checkliste für Selbstfahrer, Lebensmittelliste ....)
🙂 Hallo Chrigu, lieben Dank für den "Streß" den Du Dir vor deinem Umzug noch antuest!!! 🙂 Eine Frage, wann kommen die "Bilder" wieder rein? 😉 Oder sollen wir die wieder hochladen? 🙂 Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
vielen Dank, dass Du auch die FAQ, häufige Fragen wieder ins neue Forum genommen hast. Da es bei uns nun bald los geht, wollte ich nochmals einiges nachlesen bzw. ausdrucken. Einige der Links funktionieren noch nicht. /z.b. Checkliste für Selbstfahrer, Lebensmittelliste ....)
Heidi
Hallo
Die Links der FAQ zum Forum funktionieren nun wieder. Speziell einige der Listen wurden aber als Bild in die Gallerie abgelegt. Diese gehen leider noch nicht. Vielleicht ist es für Checklisten auch besser, wenn diese als PDF generiert werden und direkt ins Forum geladen werden. Klaus wird sie danach bestimmt richtig verlinken.
@engelstrompete: Die Bilder werden sobald als möglich von der alten Lösung auf die neue konvertiert. Ich hoffe, dass ich damit noch diese Woche fertig werde.
Herzliche Grüsse Chrigu
auch ich habe verschiedene Probleme, z.B. werden bei mir die 5 neuesten Themen nicht mehr oben angezeigt, sobald ich auf einen Beitrag klicke. Nun muss ich immer auf Neueste Forumsbeiträge klicken, wodurcu die Prozedur weiter verlangsamt wird.
Es wird immer der erste Beitrag angezeigt, auch wenn er 50 Antworten hat, sehr oft stürzt das ganze dann ab, wenn ich auf den neuesten Beitrag klicke.
Wenn ich selbst etwas schreibe, ist kein Häkchen dran, dass man über einen neuen Beitrag informiert werden will.
Generell ist, trotz FF, alles noch langsamer als vorher. Nun muss ich wohl wieder die Anzeige von Bildern abschalten, damit ich überhaupt was lesen kann. 🤨