THEMA: Australien -12000 km, oder einmal um den Südosten!
18 Dez 2023 20:36 #679016
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19318
  • ANNICK am 18 Dez 2023 20:36
  • ANNICKs Avatar
Coucou Busco,

Auf von mir MERCI für's Mitnehmen.

Deine verschiedene Stops haben uns die Vielseitigkeit des Landes gezeigt.

Deine Bilder geben echt Lust Australien zu erkunden.

Ich wünsche dir Frohe Weihnachten.
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
19 Dez 2023 12:34 #679040
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 5188
  • freshy am 19 Dez 2023 12:34
  • freshys Avatar
Hallo ihr beiden,
euer Reisebericht hat mich sehr erfreut. Witzig, eure Bier-Erfahrung in Sydney. Wir hatten ganz andere Erlebnisse. Nachdem wir uns schon öfter über das BYO an Restauranttüren gewundert hatten, wurden wir am letzten Tag in Sydney endlich aufgeklärt. Als wir dem Ober unsere Getränkewünsche schilderten, informierte der uns, dass wir Alkohol nebenan im Laden kaufen (Bring Your Own!) und mitbringen müssten :laugh: . Mit Wein und Bier in neutralen Tüten zurückgekommen, wurde uns beides abgenommen und dann stilecht in Gläsern am Tisch serviert :ohmy:. Diese Aussies, sie waren bis zum letzten Tag immer wieder für eine Überraschung gut!

Ich habe ein bisschen gegrübelt, womit ich mich bei euch für den erinnerungsträchtigen Reisebericht bedanken könnte. Ich hoffe, mit einem Foto im Sonnenuntergangslook am Cape Leveque im Nordwesten des Kontinents habe ich etwas nach eurem Geschmack gefunden. Die Qualität unserer damaligen Fotoausrüstung ist nach unseren heutigen Maßstäben leider nur mittelmäßig gewesen. Doch die Farben waren so intensiv, dass hier auf Photoshop verzichtet werden konnte.

Ein frohes Weihnachtsfest - trotz aller weltweiten Grausamkeiten -
wünscht euch
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra, busko
19 Dez 2023 20:57 #679055
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 19 Dez 2023 20:57
  • buskos Avatar
Hallo zusammen!

Zunächst möchte ich mich bedanken bei allen stillen Lesern, DBD´s und insbesondere bei denen die sich auch zu Wort gemeldet haben.
Es freut mich sehr, dass ich euch diesen Erdteil näher bringen konnte, der so anders ist als das südliche Afrika das wir alle gut kennen und lieben, aber.....nein, kein ABER.....es ist ganz einfach anders und, nicht aber, sondern gerade deswegen lohnt es sich auch diese Ecke zu bereisen.....

@Makra;
Liebe Makra, deine Teilnahme und Wortmeldungen mit nützlichen/interessanten Infos haben mir sehr gefallen.....herzlich Danke dafür!
Es freut mich, dass du auch gefallen gefunden hast an unserer Reise.....wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal "Down Under"?!

@rik.m;
Liebe Birgit, vielen Dank für deine Teilnahme und lieben Worte.....es ist schon ermutigend wenn es solchen positiven feedback gibt!
Mit 2,5 Wochen kann man in Australien natürlich nicht all zu viel anfangen, aber, vielleicht überlegst du es dir nochmal.....unser Sommer ist die beste Reisezeit für einige Gebiete in Australien.....?

@BMW;
Liebe BMW, Vielen Dank für das wirklich besonders schöne Bild von Sydney bei Nacht.....und dann noch aus der besten denkbaren Perspektive.....WOW!
Ja, wir sagen uns immer; die 5 schönsten Hafenstädte der Welt sind Sydney, Kapstadt, Rio, San Francisco und Vancouver.....das werden andere vielleicht anders sehen, aber für uns ist´s so!
Danke auch für deine Teilnahme und deine netten Zeilen.....

@picco;
Lieber Picco, auch dir vielen Dank für deine nette und witzige Teilnahme.....ja, auch ich hatte sowohl die "Walzende Mathilde" als auch den "auf dem "Harzbaum" sitzenden Kookaburra" verdrängt!.....es tut mir fast Leid um den Zustand deiner "Hirnwindungen"! :)

@ANNICK;
Liebe Annick, es freut mich, dass ich bei dir offensichtlich die erste "Saat des Interesses" habe säen können.
Ich bin mir sicher, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis du dich auch zu diesem fernen Ziel aufschwingst.....aber dann bitte mit Bericht!
Wie bereits erwähnt ist Australien nicht nur anders, sondern auch sehr divers, sehr sicher, gut erschlossen und sehr einfach zu bereisen.

@freshy;
Liebe freshy, dir möchte ich ganz besonders bedanken für deine Teilnahme, Ergänzungen und interessante Erlebnisse die ihr in diesem Land gemacht habt!
Ja, das BYO gehabe kennen wir sehr gut.....das war früher in Südafrika nicht anders!.....ab 18 konnte man Bier und Wein kaufen, "härteren Stoff" dagegen gab's erst ab 21.....
Danke für dein tolles Bild am "Kap Leveque".....dies (Süd- und Westküste) wird unser nächstes Ziel down under!.....Ja, wir wollen uns die "Nullarbor" wirklich antun.....bitte nicht weiter sagen, sonst werden wir womöglich noch in "Zwangsjacke" eingeliefert.....! :laugh:

Leider hast du mit den "weltweiten Grausamkeiten" sowas von Recht.....wo ist das "1990-Gefühl" von "Friede, Freude, Brüderlichkeit; auf ewig" bloß hin???.....so falsch kann man liegen gibt ein busko offen zu!

Es bleibt mir nur euch allen möglichst schöne Feiertage zu wünschen und inbrünstigst zu hoffen, dass der Homo non-Sapiens möglichst schnell zum Homo Sapiens wird, also möglichst schnell doch den "Übergang vom Affen zum Menschen" vollendet!!!

Liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Letzte Änderung: 19 Dez 2023 21:27 von busko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, picco, BMW
20 Dez 2023 07:22 #679058
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5768
  • Dank erhalten: 10893
  • picco am 20 Dez 2023 07:22
  • piccos Avatar
Hoi zämä
busko schrieb:
also möglichst schnell doch den "Übergang vom Affen zum Menschen" vollendet!!!
Bitte beleidige die Affen nicht so!
Die hatten schon ihre Gründe weshalb sie sich vor einigen millionen Jahren von uns trennten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
20 Dez 2023 21:32 #679097
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 20 Dez 2023 21:32
  • Old Womens Avatar
Lieber Busko,

Es bleibt mir nur euch allen möglichst schöne Feiertage zu wünschen und inbrünstigst zu hoffen, dass der Homo non-Sapiens möglichst schnell zum Homo Sapiens wird, also möglichst schnell doch den "Übergang vom Affen zum Menschen" vollendet!!!

diesen Wünschen kann ich mich nur ohne Wenn und Aber anschließen, vielen Dank dafür, allein mir fehlt der Glaube, dass ich so etwas noch zu meinen Lebzeiten erleben werden :unsure: !

Leicht verspätet, aber nicht minder herzlich, auch von mir an dieser Stelle ein dickes "Dankeschön" für diesen wunderschönen, sehr informativen Bericht über einige Regionen in Australien. Ich habe sehr gerne mitgelesen und einiges auch notiert für die Zukunft. Bei uns ist es gerade mal 8 Wochen her, und ich könnte schon wieder zurückfliegen, dieser elendig lange Flug ging mit Singapore Airlines erstaunlich schnell vorüber, obwohl wir beim nächsten Mal mit Sicherheit einen Stoppover in Singapur einlegen würden. Es soll sich lohnen.

Frohe Weihnachten dir und deiner Familie und ein spannendes, gesundes Jahr 2024.
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 20 Dez 2023 21:35 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko
21 Dez 2023 07:20 #679101
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 507
  • fiedlix am 21 Dez 2023 07:20
  • fiedlixs Avatar
Hallo Busko,
herzlichen Dank für den sehr schön bebilderten und überaus informativen Reisebericht, der mir einen Kontinent nähergebracht hat, den ich bis dato völlig ausgeklammert hatte. Zu weit, zu lange Flugzeit, dort gibt es alles was giftig ist usw...
Mal sehen was kommt B)

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: busko