THEMA: Uganda 2017 - Das (für uns) etwas andere Afrika
20 Aug 2017 18:30 #485876
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 20 Aug 2017 18:30
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Zusammen,

ich war ja schon 2x in den Plains. Einmal im Juli und einmal im Oktober. Wir hatten bisher immer Glück mit den Sichtungen.
Hier mal 2 Bilder davon:
Juli 2015:
Baumlöwen gibt es nicht nur im Ishasha Sector



Oktober 2016:




Manchmal gehört halt einfach auch Glück dazu.
Die Löwen haben wir immer nur am frühen Morgen oder am Abend, als des schon dämmerte gesehen.

LG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2017 21:09 #485911
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 20 Aug 2017 21:09
  • piccos Avatar
Hoi Carmen
Tidou schrieb:
Ich habe geschrieben dass wir tolle Tiersichtigungen hatten und nicht dass wir sehr viele Tiere gesehen haben. ;)
:blink: :S :whistle: Uiuiui, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... ;) :P B)
Im Ernst: Wir haben wenn ich mich recht erinnere 3 Tiere gesehen...währen doch mehrerer Stunden Game-Drive dort.
Aber dafür durften wir im Ishasha lange einer Löwenfamilie mit Babys zuschauen, herrlich! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2017 07:18 #485926
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 21 Aug 2017 07:18
  • Tidous Avatar
Hoi Picco,
picco schrieb:
Im Ernst: Wir haben wenn ich mich recht erinnere 3 Tiere gesehen...währen doch mehrerer Stunden Game-Drive dort.
Aber dafür durften wir im Ishasha lange einer Löwenfamilie mit Babys zuschauen, herrlich! :)

Die Löwenfamilie mit Babys sahen wir in den Plains. :) Wir hatten sowieso großes Glück mit den Löwen in Uganda.

Ist ja alles Glücksache. Finde ich auch gut so, sonst könnten wir ja in den Zoo gehen. ;) :laugh:

Liebe Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2017 07:24 #485928
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 21 Aug 2017 07:18
  • Tidous Avatar
Übrigens, mehrere Ugander haben uns gesagt dass sie es nicht verstehen wieso wir Europäer so viel Geld ausgeben um in Afrika Tiere zu sehen. Sie meinten, dass wir ja in den Zoo gehen könnten, dort würden wir die Tiere sogar besser sehen. :laugh:
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
21 Aug 2017 08:19 #485935
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 21 Aug 2017 08:19
  • panthers Avatar
@Tom, freut uns dass euch der Bericht gefällt :) Mal sehen ob's mit dem "persönlich unterhalten" in nächster Zeit klappt. Bekommst noch eine PM ;)

@ alle Löwenfreunde :) So unterschiedlich kanns sein. Wie immer Glückssache, aber man muss mit dem zufrieden sein was man findet.

Gruß

Ralf + MArtina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2017 08:31 #485936
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 21 Aug 2017 08:19
  • panthers Avatar
Mittwoch, 12.07.2017 Enjojo Lodge

Nächstes Ziel war die Ishasha Region des Queen Elizabeth National Parks. Wir waren noch gar nicht aus unserem Zimmer ausgecheckt, aber das Bett war nach dem Frühstück schon neu bezogen :dry: Auf der arg löchrigen ehemaligen Teerstraße fuhren wir bis zum Headquarter und nahmen dann die Schotterstraße. Hier gab es keine Dörfer, nur viel gelbes Gras mit einzelnen Bäumen. Dann wurde es waldig und wir konnten hin und wieder Colobusaffen in den Bäumen entdecken. Ein Teilstück der bergabwärts führenden Straße war sogar geteert. Eine sehr kurze Erholung von allerlei Rillen und Schlaglöchern.

Crested Guineafowl








Wir erreichten die Ishasha-Region um die Mittagszeit. Wir fuhren gleich nochmal in den Park, da unser Permit noch bis um 15:00 Uhr gültig war. Die Mittagszeit ist ja generell nicht die beste Zeit für die Tierbeobachtung und so war es auch heute :( Wir sahen kaum Tiere, dafür untersuchten wir jeden potentiellen Löwenbaum für den der Teil des Parkes so bekannt war. Hierbei erwies sich die OSM-Karte auf unserem Navi als sehr nützlich. Hier waren tatsächlich (fast) alle Wege und Bäume vermerkt. Die Löwen liegen hier ab und an auf den Bäumen um wahrscheinlich lästigen Insekten aus dem Weg zu gehen.





Crowned Hornbill


Yellow-throated Longclaw






Wir machten uns dann auf den Weg zu unserer Unterkunft. Die Enjojo Lodge liegt in einem Wald und wir bekamen ein schönes geräumiges Häuschen mit Terrasse und einer Aussendusche. Die Begrüßung fiel sehr freundlich aus. Das Haupthaus war offen mit Blick auf eine große Grasfläche mit Büschen, an denen sich auch gerne mal die Elefanten labten. Das Wasserloch war aufgrund der ausgefallenen Regenzeit trocken :( Das Mittagessen hörte sich sehr lecker an und so wollten wir uns ein Menü teilen. Wir ließen uns eine Lauch/Kartoffelsuppe, super leckere Spaghetti Bolognese und einen Nachtisch schmecken. Natürlich bekam jeder seinen eigenen Teller und die Portionen war nicht sehr klein. Es wurde alles sehr freundlich und aufmerksam serviert. Hier fühlten wir uns sehr wohl.











Den Nachmittag verbrachten wir lesend und schreibend auf unserer Terrasse. Die Außendusche war richtig schön und tat sehr gut. Zu Abend gab es Steak und einen ganzen Fisch, nur die flambierten Bananen trafen nicht ganz so unseren Geschmack.



Wir saßen noch etwas am Lagerfeuer und wurden später von einem Wachmann zu unserem Zimmer begleitet.

Morgen also die letzte Chance die Baumlöwen zu finden bevor es zu den Gorillas geht ... :dry:

Gruß

Ralf + Martina
Letzte Änderung: 21 Aug 2017 08:40 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, La Leona, ANNICK, Topobär, picco, Uli.S, Clax, strassenkind, Old Women, Daxiang und weitere 7