THEMA: Uganda 2017 - Das (für uns) etwas andere Afrika
18 Aug 2017 11:23 #485586
  • adriana
  • adrianas Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 579
  • adriana am 18 Aug 2017 11:23
  • adrianas Avatar
@Peter: Die Bush Lodge wird für mich immer interessanter... :-)
@Ralf: Könnte sein, dass eure Magenprobleme mit den Malaria-Tabletten zusammenhängen? Bei uns ist es meistens so, dass die Nebenwirkungen so etwa eine Woche nach der ersten Einnahme sich bemerkbar machen, dann schonen wir 1-2 Tage den Magen und dann ist alles wieder gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2017 12:51 #485609
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 18 Aug 2017 12:51
  • panthers Avatar
@Peter, wir haben da voll auf Sonnenenregie gesetzt B) War zwar nur lauwarm, aber erfischend (der Service heißes Wasser nachzufüllen wurde aber angeboten)
@Adriana, mit Malarone hatten wir eigentlich noch nie Probleme. Auszuschließen ist es aber sicher nicht. Vielleicht habe ich auch einfach nur beim Duschen ein Schluck Wasser erwischt :( (Zähneputzen immer mit bottled water) . Essen kann es eigentlich auch nicht gewesen sein, die anderen Gäste hatten keine Probleme.
"Schön" war dann noch dass man ja Morgens gefragt wird wie es einem geht und ob man gut geschlafen hat. Zusammen mit einem breiten Lächeln. Wenn dann nicht die erwartete Antwort kommt, "entgleisen" dem Fragesteller (Manager, Angestellte) förmlich die Gesichtszüge zusammen mit den Worten 'I'm so sorry'. Sie waren wirklich alle sehr bemüht und haben sich auch noch später nach dem Zustand des Magens erkundigt :)

Gruß

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2017 12:54 #485611
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19308
  • ANNICK am 18 Aug 2017 12:54
  • ANNICKs Avatar
Coucou Ralf,

Mensch mit deinem Reisebericht bekomme ich gerade Sehnsucht nach Uganda! :cheer:

Da werden tolle Erinnerungen wach. :)

Da wir den Kidepo NP noch nicht besucht haben, müssen wir unbedingt noch einmal dort hin..... :cheer:

Freue mich auf die Fortsetzung
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2017 13:27 #485616
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 18 Aug 2017 13:27
  • Tidous Avatar
Hallo Ralf,

Die Schiffsfahrt auf dem Kazinga Kanal fanden wir auch toll. Wir sahen dort sooo viele Tiere. Der Guide auf dem Schiff gab auch sehr interessante Erklärungen ab.

Lustig wie es sich innerhalb ein paar Woche ändern kann. Wir hatten tolle Tiersichtigungen in den Kasenyi Plaines. Löwen mit ihren Jungen, Elefanten, Antilopen und vor allem, eine Leopardenmutter mit ihren zwei Kleinen die wir während 45 Minuten ganz nah beobachten konnten. Das war sehr toll, für uns der erste Leopard. In Namibia und Botswana hatten wir keinen gesehen.

Ishasha war dann eine Entäuschung. Wir sahen zwei-drei Antiloppen und drei Baumlöwen sehr sehr weit entfernt. Sonst hatte es überhaupt keine Tiere. Nimmt mich wunder ob ihr mehr Glück in Ishasha hattet als wir.

Tolle Fotos von den Schimpansen. Bei uns waren sie immer im Dickicht, es war sehr schwierig ein schönes Foto zu machen.

Mit dem Magen hatten wir auch zwei Tage Probleme. Zum Glück wars aber nicht so schlimm.

Nochmals vielen Dank! Ich freu mich aufs weiterzulesen.

Liebe Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Letzte Änderung: 18 Aug 2017 13:28 von Tidou.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2017 16:03 #485731
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 18 Aug 2017 12:51
  • panthers Avatar
@ Annick, freut uns dass wir die Sehnsucht wecken können :) Kidepo wäre sicherlich noch eine Reise wert
@ Carmen, vielleicht hätten wir in den Kasenyi Plaines noch etwas am nächsten Morgen gesehen, aber so voll wie bei euch war es definitiv nicht. Und Leos sind natürlich immer ganz was besonderes :)
Mit Ishasha schauen wir mal ;)

Danke an alle fleißigen Mitleser und Danke-Button Drücker

Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2017 16:43 #485738
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 19 Aug 2017 16:43
  • Afrika12s Avatar
Hallo Ralf.
Ich habe schon die ganze Zeit deinen RB verfolgt, tolle Bilder und ganz klasse Eindrücke, es gibt viel zu entdecken wo man selber noch nicht war ich danke dir dafür und mach weiter so.
Lieben Gruß von Iris&Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.