THEMA: Danke vor Abreise nach Uganda
23 Jul 2012 14:19 #245284
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 23 Jul 2012 14:19
  • La Leonas Avatar
hallo all
Ich möchte mich hier an alle Uganda Reisenden wenden die mir bei der Planung unserer Selbstfahrer- und individuell gebuchten Reise mit wertvollen Tipps und Ratschlägen sehr geholfen haben. Sowohl denjenigen die ebenfalls als Individualreisende unterwegs waren, als auch denen die geführt und begleitet reisten. Ich bin happy mit der nun feststehenden Route und den vorausgebuchten Unterkünften, es ist auch schön noch ein paar "Lücken" im Programm zu haben falls sich uns unterwegs neue Alternativen eröffnen.
Bis auf ganz wenige Ausnahmen haben alle direkt angeschriebenen Lodges und Hotels sehr schnell und freundlich email Anfragen beantwortet. Ich freue mich darauf viele von diesen netten Menschen nun bald persönlich kennenzulernen. Einige von Ihnen wollten eine 100%ige Vorauszahlung, andere nur eine Teilanzahlung und wiederum andere nur eine Kreditkarte als Garantie. Die Bankspesen beliefen sich insgesamt auf weniger als 100 US Dollars.
Beim Autovermieter (Douglas von Alpha) sind diese Woche neue Fahrzeuge, d.h. neue Gebrauchtwagen aus Japan eingetroffen und wir erhalten angeblich einen manuell geschalteten Toyota Hilux Surf (auch als 4 Runner auf dem Markt). Wir sind gespannt! auch auf die dazugebuchte Camping Ausrüstung! Vorallem darauf wie ich mich nach jahrelangem Dachzelten nun mit einem Bodenzelt arrangieren werde, denke da zum Beispiel an grasende Hippos und so...
Meine Bedenken bezüglich dem Konflikt an der kongolesischen Grenze im Südwesten des Landes haben sich etwas gelegt, aber ich verfolge weiterhin die verfügbaren Quellen und Informationen.
Weil wir einen Zwischenstopp in Johannesburg machen auf der Anreise dürfen wir nur je 23 kg Gepäck gebührenfrei einchecken, darum können wir weder für das Toro Baby noch für andere Hilfsprojekte Waren mitnehmen. Sollte es sich zeitlich ergeben dann werden wir in Fort Portal jedoch das Waisenhaus besuchen.
Nach der Rückkehr werde ich hier einen kurzen Bericht mit aktuellen Infos und persönlichen Eindrücken einstellen. Wer interessiert ist kann eine detaillierte Aufstellung der Reisekosten und Kontaktdetails anfordern.
Ich freue mich unendlich nach 25 Jahren wieder nach Ostafrika zu reisen!
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2012 14:44 #245289
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 23 Jul 2012 14:44
  • lilytrotters Avatar
Gute und glückliche Reise!!

wünscht lilytrotter


(auch wenn ich nix beitragen konnte...) :)
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2012 14:45 #245290
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 23 Jul 2012 14:45
  • KarstenBs Avatar
Hola Leona,

viel Spaß in Uganda.
Ich würde mich nach der Reise über einen Bericht von Dir freuen, denn Uganda wäre für uns Neuland in Ostafrika.

Buen viaje y hasta entonces,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2012 15:12 #245296
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 23 Jul 2012 15:12
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

auch ich wünsche Euch eine wunderschöne, hoffentlich reibungslose Reise ohne großen Pannen. Viel Spass und lasst noch ein paar Tiere übrig für die anderen Uganda-Reisenden ;) .

Freue ich schon auch Euren Bericht nach der Reise und natürlich die Fotos B)

Liebe Grüße,

Nicole
Letzte Änderung: 23 Jul 2012 15:13 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2012 15:21 #245297
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6760
  • bayern schorsch am 23 Jul 2012 15:21
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Leona,

na dann wünsch ich mal eine schöne Reise.


Bleibt gesund und kommt wieder gut nach Hause.
Wenn Du einen Bericht schreiben solltest, dann hast Du hiermit Deinen ersten Fan!:)


LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2012 15:44 #245302
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 23 Jul 2012 15:44
  • lisolus Avatar
Hallo leona,

ich wünsch Euch eine schöne Reise und definitiv keinen "Willi":silly:
Kommt gesund wieder und ein Bericht wär schön.

LG
lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.