THEMA: Anfänger-Fragen zu Selbstfahrer-Tour in Tansania
01 Nov 2014 20:59 #359868
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 01 Nov 2014 20:59
  • aku1986s Avatar
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure vielen Beiträge! Viel Hirnschmalz, Beratung und Recherche später habe ich mich nun endlich auf eine Route festgelegt und fühle mich ganz wohl damit. Und da einiges bereits gebucht ist, kann ich jetzt auch nichts Grundlegendes mehr ändern. Ist irgendwie erleichternd. :)

Ich gebe euch Recht, die angegebenen Zeiten waren etwas knapp kalkuliert (das war, bevor ich T4A heruntergeladen hatte), dienten aber auch nicht als festgelegt, sondern sollten mir nur helfen, die 24h-Thematik im Griff zu behalten. :whistle:

Grundsätzlich habe ich mich mit dieser Reiseplanung extrem schwer getan. Ich habe schon so sehr viele Länder dieser Welt auf eigene Faust bereist, aber bei dieser Reise kommt einfach alles zusammen: es ist seit jeher mein Traumziel, das erste Mal plane ich für 4 - wobei ich die zwei Afrika-Neulinge unbedingt infizieren und begeistern möchte, es ist Hauptsaison und gleichzeitig nicht unbedingt die einfachste Zeit, in der Serengeti die grosse Migration anzutreffen... Nun gut, man wächst mit seinen Herausforderungen. Eine geführte Tour kommt für uns weiterhin definitiv nicht in Frage.

Der Vollständigkeit halber, hier die finale Route:

06.08.2015 Hinflug
07.08.2015 Ankunft 12:55, Mietwagenübernahme - L'Oasis Lodge
08.08.2015 Shopping, Fahrt Richtung Arusha NP - Colobus Mountain Lodge Campsite
09.08.2015 Arusha NP - Arusha NP PC
10.08.2015 [A1]: Fahrt nach Lake Natron über Longido - World View PC / [A2]: Fahrt nach Mto Wa Mbu - Panorama PC
11.08.2015 [A1]: Fahrt zum Serengeti NP - Lobo PC / [A2]: Weiterfahrt zum Lake Natron - World View PC
12.08.2015 [A1] Serengeti Nord / [A2] : Fahrt zum Serengeti NP - Lobo Hill SC
13.08.2015 Serengeti Nord - Lobo Hill SC
14.08.2015 Serengeti Nord - Lobo PC
15.08.2015 Serengeti Nord/Zentral - Lobo PC (altern. Turner SC - noch keine Rückmeldung)
16.08.2015 Serengeti Zentral - Tumbili PC (altern. Turner SC angefragt - noch keine Rückmeldung)
17.08.2015 Serengeti Zentral - Moru Kopjes SC #3
18.08.2015 Serengeti Zentral, Fahrt nach Ngorongoro - Simba A PC
19.08.2015 Ngorongoro Crater - [B1]: Fahrt zum Panorama PC / [B2]: Simba A PC
20.08.2015 Fahrt zum Tarangire NP - Tarangire PC
21.08.2015 Tarangire - Terminalia SC
22.08.2015 Tarangire - Terminalia SC
23.08.2015 Tarangire, Fahrt nach Arusha - L'Oasis Lodge
24.08.2015 Rückgabe Mietwagen, Flug nach Zanzibar

Alle genannten Special Campsites bis auf Turner sind bereits so gebucht. Sollte Turner klappen, würde mich das sehr freuen. Andere ursprünglich geplante Campsites waren nicht mehr verfügbar. Wenn Turner nicht klappt, behalten wir mit den Public Campsites etwas Flexibilität.
Einige Entscheidungen werden wir wohl erst kurz vorher [A1]/[A2], andere spontan vor Ort [B1]/[B2] treffen. Falls jemand noch Infos zur Lake Natron-Route über Longido hat - sehr gerne! Habe von problemlos über unfahrbar und gefährlich (Wilderer) schon alles gehört.

Danke und viele Grüsse
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Letzte Änderung: 01 Nov 2014 21:02 von aku1986.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2015 13:23 #375726
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 03 Mär 2015 13:23
  • beates Avatar
Hallo,

jetzt muss ich etwas richtigstellen:

Mein Mann hat gestern mal ein bischen hier im Forum gelesen und ist darauf gestossen, dass ich geschrieben habe:

beate schrieb:
Zum Geldbedarf:
Wir haben 2012 bei 2 Personen 315 Euro/Tag/Person gebraucht. Da war aber ALLES drin, Flug, Auto, Essen, NP-Eintritt, Campinggebühren, Benzin, 1. Nacht, 1 Restaurant am letzten Tag. (Wobei wir Wein-Trinker sind, was das Ganze natürlich verteuert :lol: )

Das ist FALSCH. Ich habe seine Statistik falsch gelesen.
Dieser Betrag von 315 Euro am Tag war für 2 Personen.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2015 14:19 #375730
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 03 Mär 2015 14:19
  • Sannes Avatar
beate schrieb:
Hallo,

jetzt muss ich etwas richtigstellen:

Mein Mann hat gestern mal ein bischen hier im Forum gelesen und ist darauf gestossen, dass ich geschrieben habe:

beate schrieb:
Zum Geldbedarf:
Wir haben 2012 bei 2 Personen 315 Euro/Tag/Person gebraucht. Da war aber ALLES drin, Flug, Auto, Essen, NP-Eintritt, Campinggebühren, Benzin, 1. Nacht, 1 Restaurant am letzten Tag. (Wobei wir Wein-Trinker sind, was das Ganze natürlich verteuert :lol: )

Das ist FALSCH. Ich habe seine Statistik falsch gelesen.
Dieser Betrag von 315 Euro am Tag war für 2 Personen.

Gruss Beate

Hallo Beate,

ich versteh diesen Beitrag eigentlich nicht, das hattest Du doch im Laufe des Threads schon korrigiert... ;)

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2015 14:39 #375732
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 03 Mär 2015 13:23
  • beates Avatar
Hallo Sanne

wirklich??? Das war mir nicht mehr in Erinnerung.

Nachdem ich hier im Forum ja an sich nicht mehr oder nur sehr sporadisch unterwegs bin, habe ich diesen ellenlangen thread nicht extra nocheinmal durchgelesen. (Und habe es jetzt auch nicht!). Aber mir war es wichtig, etwas richtigzustellen, das ich falsch geschrieben hatte.

Aber umso besser, wenn das schon berichtigt wurde.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.