THEMA: Anfänger-Fragen zu Selbstfahrer-Tour in Tansania
11 Jul 2014 11:39 #344696
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 11 Jul 2014 11:39
  • beates Avatar
Hallo Ann-Kathrin,

leider konnte ich da auch noch keine Map finden. Diesen Bolongonja CS habe ich auf eine Frage im Tripadvisor-Forum genannt bekommen und konnte ihn dann auf einer bebilderten Karte nachvollziehen. Woher ich diese "Bilder-Karte" habe weiss ich leider nicht mehr. Aber vielleicht findest Du sie noch. Es steht eine e-mail-Adresse drauf:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Also das ist keine Strassenkarte, man kann nicht danach fahren. Die Strassen sind zwar erkennbar, aber auch die Flussläufe, Wälder, Felsen und viele Bilder von Bäumen, Tieren, Spuren etc.

LG
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2014 12:40 #344710
  • Anne_W
  • Anne_Ws Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 17
  • Anne_W am 11 Jul 2014 12:40
  • Anne_Ws Avatar
Hallo Ann-Karhrin & Beate,

die GT-maps sind von einem gewissen Giovanni Tombazzi.
gtmaps.com/flash.html

Sollen sehr gut sein, habe jedoch selbst keine Erfahrung damit.

LG,
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: beate
11 Jul 2014 13:26 #344721
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 11 Jul 2014 11:39
  • beates Avatar
Hallo Anne,

wie schön, dass Du diese Karten kennst! :laugh: Hab mir gleich mal die website angeschaut.
Die Karte von der Serengeti ist genau die, die ich in Händen habe.

Die Frage ist nur: was ist in diesem Zusammenhang "sehr gut"? Die Karten sind sehr schön, auch fürs planen einigermassen geeignet. Man kann sogar, wenn man gute Augen hat, sehen, wo evtl. ein Special Campsite sein könnte. Die Publik CS sind gar nicht drauf, aber die Lodges und die Privaten Camps der Tourveranstalter.

Und zum Fahren ziemlich ungeeignet, weil keine Kilometerangaben.

Dafür sieht man recht schön, welche Landschaft einen erwartet. Also ob Wald, Fluss, Felsen etc.

Ich bin jetzt wirklich am Überlegen , ob ich mir noch die eine oder andere dieser Karten besorgen soll.

Danke
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2014 15:18 #344753
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 11 Jul 2014 15:18
  • Topobärs Avatar
Auf den GT-Karten sind Kilometerangaben. In den Zeiten vor GPS waren diese Karten unsere einzige Orientierungshilfe in vielen Nationalparks Ostafrikas. Wir haben immer alles gefunden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2014 00:10 #344847
  • aku1986
  • aku1986s Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 228
  • aku1986 am 12 Jul 2014 00:10
  • aku1986s Avatar
Hi zusammen

Danke für die Tipps! Die Karten werde ich mir mal in Ruhe ansehen. Inzwischen habe ich auch ein "bezahlbares" Camp in der Serengeti Mara gefunden (Kimburu Camp) - so kriegen wir vielleicht auch Anfang August noch etwas von der Migration mit. Kennt das zufällig jemand von euch?

Liege ich eigentlich richtig, dass die Preise für eine Special Campsite US$50 und für eine Public Campsite US$30 pro Person sind? Lese hier und da immer was anderes, deswegen bin ich schon etwas skeptisch und habe Angst vor bösen Überraschungen. Hi zusammen

Danke für die Tipps! Die Karten werde ich mir mal in Ruhe ansehen. Inzwischen habe ich auch ein "bezahlbares" Camp in der Serengeti Mara gefunden (Kimburu Camp) - so kriegen wir vielleicht auch Anfang August noch etwas von der Migration mit. Kennt das zufällig jemand von euch?

Liege ich eigentlich richtig, dass die Preise für eine Special Campsite US$50 und für eine Public Campsite US$30 pro Person sind? Lese hier und da immer was anderes, deswegen bin ich schon etwas skeptisch und habe Angst vor bösen Überraschungen. Hier steht zum Beispiel, dass die Lobo Public Campsite US$185 pro Person kosten würde (?):

www.africatravelreso...obo-public-campsite/

Viele Grüsse
Ann-Kathrin
Oktober 2012: Windhoek - Etosha - Caprivi - VicFalls - Chobe - Moremi - Windhoek als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=48

August 2015: Arusha - Arusha NP - Longido - Lake Natron - Serengeti NP - Ngorongoro Conservation Area - Tarangire NP - Arusha - Zanzibar als Selbstfahrer...
www.namibia-forum.ch...bstfahrer-08-15.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2014 06:27 #344852
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 12 Jul 2014 06:27
  • bongolanders Avatar
Preise stimmen. SpCs 50 USD, PuCs 30 USD. Es gibt von der TANAPA eine Webseite mit allen Preisen in den verschiedenen NPs.
Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.