• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Dar es Salaam 10 Stunden Aufenthalt
02 Okt 2013 15:07 #306635
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 02 Okt 2013 15:07
  • KarstenBs Avatar
Hallo Klaus,

leider kann ich Dir keinen guten Tipp geben, ganz im Gegenteil :pinch: !
Ich halte die Tipps von Erika und Samuel für wenig praktikabel (sorry :whistle: !): Du kommst um 15h20 an, bis Du durch die Abfertigung bist (Dein Gepäck ist meist vor Dir da, obwohl der Flughafen nicht der modernste ist :woohoo: !) ist es leicht 16h30. Um die Zeit ist der Verkehr am schlimmsten, auch wenn Du nicht direkt durch die Stadt fährst, musst Du eine Stunde Fahrzeit rechnen. Dann hast Du noch ne gute Stunde, bevor es dunkel wird. Ob sich das lohnt :unsure: ?
Falls Du es aber doch machen solltest, sag dem Taxifahrer, dass er nicht die Fähre nehmen soll! Unser Taxifahrer hat auf der Rückfahrt zum Flughafen aus einem unerfindlichen Grund die Strecke über die Fähre genommen, wir haben über 3 h gebraucht :evil:

LG aus dem sonnigen und heißen Loutro,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus63
02 Okt 2013 16:01 #306639
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 02 Okt 2013 16:01
  • klaus63s Avatar
Vielen Dank für die Tipps!

Wenigstens habe ich nun schon einmal ein paar Anhaltspunkte, an was ich denken könnte und ich werde mir alles noch genau anschauen Ich muß dann ohnehin vor Ort sehen, wie es zeitlich tatsächlich dann aussieht. Ich werde nach der Rückkehr berichten.

Ich fliege übrigens von Kigoma (wenn denn Air Tanzania dann noch fliegt) nach Dar es Salaam und von da aus zurück nach Deutschland. Alleine schon die Beschaffung eines Tickets von Air Tanzania war ein größeres Unternehmen!

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2013 15:29 #307133
  • Lange
  • Langes Avatar
  • Alle Jahre wieder...
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 1
  • Lange am 06 Okt 2013 15:29
  • Langes Avatar
Hatte mal sechs Stunden Aufenthalt. Ich ging dann ins "Addis in Dar" Restaurant. Dies ist ein ausgezeichnetes äthiopisches Restaurant das schon mal einen Bericht in der der Times wert war. Ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus63
06 Okt 2013 15:40 #307141
  • judith
  • judiths Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 2
  • judith am 06 Okt 2013 15:40
  • judiths Avatar
Hallo Klaus,

ich halte die Tipps an den Beach zu fahren auch nicht für praktikabel. Bin schon einige Male von Dar geflogen. Der Verkehr ist chaotisch und der südliche Beach wird meistens über die Fähre angefahren. Das geht eigentlich gar nicht, wenn man einen Abflug im Nacken hat. Wir haben dieses Jahr einmal an der Fähre über 2 h nur auf die Fähre warten müssen, weil die Containerschiffe Vorfahrt haben und in der Zeit keine Fähre fahren darf.
Eigentlich kannst du dich nur im Dunstkreis des Flughafens aufhalten. Im Moment fällt mir auch noch nichts weiter dazu ein.

Grüße
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus63
  • Seite:
  • 1
  • 2