Vielen Dank Euch Beiden für den schönen Bericht. 🙂
DaxiangThemenstarter5’061 Beiträge · seit 201410. Juli 2026 ·
@ Nacho
Ich bin ein bisschen hin und her gerissen, ob die Hyänen, oder der Schlangen-Fänger- Vogel bei mir aufs Siegertreppchen kommen. Vielleicht beide 🤩
Hi Silvia, wie man auf der Abschluss-Kollage unschwer erkennt, kann ich mich nicht für ein „mein Highlight der Reise“ entscheiden. 😗
@ Black Lion
Wie ich sehe, hast du auch einen meiner kleinen Brüder bei dir Zuhause. Der würde sich bestimmt, wie ich, mega freuen euch auf eurer nächsten Reise in den KTP begleiten zu dürfen!
Hi Safari, wir haben sogar mehrere deiner kleinen Brüder zuhause, aber die müssen, wenn wir nicht da sind, auf unseren „kleinen Zoo“ aufpassen.
@ Dorie
Wie Schade! Schon zu Ende! Ich habe den Reisebericht in vollen Zügen genossen!
Hi Dorie, schön, dass du den Bericht genossen hast! Die Zeit in Etosha ging zwar schnell vorbei, aber dafür hat die Sichtungsfee einen sehr guten Job gemacht.
@ Vida
Vielen Dank Euch Beiden für den schönen Bericht. 🙂
Hi Vida, schön, dass dir der Bericht gefallen hat!
Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende Konni
vielen Dank für eure tollen Eindrücke - und auch noch einmal für die Rundum-Versorgung beim gemeinsamen Start. 😎
Ihr habt definitiv deutlich mehr entdeckt im Etosha als wir, vor allem, was die Bandbreite angeht. Wir waren diesmal zwar sehr begeistert von unserer Tour, aber nicht so sehr geflasht vom Etosha. Nicht wegen der Sichtungen, sondern vor allem wegen des schlimmen Zustands diverser Wege. Vielleicht berichte ich irgendwann, im Moment hänge ich weiterhin... Bei all euren tollen Begegnungen sind die Wildcats meine Favoriten - aber da ist soviel dabei...
DaxiangThemenstarter5’061 Beiträge · seit 201412. Juli 2026 ·
@ Beatnick
Ihr habt definitiv deutlich mehr entdeckt im Etosha als wir, vor allem, was die Bandbreite angeht. Wir waren diesmal zwar sehr begeistert von unserer Tour, aber nicht so sehr geflasht vom Etosha. Nicht wegen der Sichtungen, sondern vor allem wegen des schlimmen Zustands diverser Wege. Vielleicht berichte ich irgendwann, im Moment hänge ich weiterhin...
Hi Betti, ja, die Wege in Etosha sind z.T. recht besch....! Ich freue mich jedenfalls auf deinen Bericht und nehme dafür auch eine längere Wartezeit in Kauf!
Hallo Zusammen, ein weiterer schöner Reisebericht ist leider wieder zu Ende. Herzliche Dank dafür, es war mir eine Freude virtuell mitreisen zu dürfen. Liebe Grüsse, Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
2026: Namibia und Botswana
DaxiangThemenstarter5’061 Beiträge · seit 201413. Juli 2026 ·
@ Enilorac65
Herzliche Dank dafür, es war mir eine Freude virtuell mitreisen zu dürfen.
jetzt ist es schon wieder vorbei! Aber euer nächster Besuch steht bestimmt in nicht allzu ferner Zukunft an. Ich danke dir für den gewohnt interessanten Bericht. Wieder mal konntet ihr euch über einmalig schöne Begegnungen freuen!
Was habt ihr wieder für eine tolle Reise gemacht! So viele schöne Sichtungen! Herzlichen Dank für dein Erzählen und die schönen Bilder! Ich freue mich schon auf euren nächsten Beitrag!
DaxiangThemenstarter5’061 Beiträge · seit 201416. Juli 2026 ·
@ H.Badger
jetzt ist es schon wieder vorbei! Aber euer nächster Besuch steht bestimmt in nicht allzu ferner Zukunft an.
Hi Sascha, auch wenn es diesmal nur eine kurze Tour war, können wir uns über die Sichtungen und Fotoausbeute nicht beschweren. Bei der nächsten Tour im Okt./Nov. geht es dann wieder für 3 Wochen in den KTP.
@ Sue.ch
Herzlichen Dank für dein Erzählen und die schönen Bilder! Ich freue mich schon auf euren nächsten Beitrag!
Hi Sue, auf den nächsten Bericht von uns musst du noch eine ganze Weile warten!
Tatsächlich, das BESTE kam zum Schluss - was für eine grandiose Sichtung. Habt ganz lieben Dank für den Reisebericht, der wie immer gespickt war mit vielen tollen Bildern.
Unglaublich.... ... was Ihr bei Eurem Aufenthalt im Etosha alles gesehen und fotografiert habt! 🤩
Liebe Konni,
ich hatte heute endlich mal wieder etwas mehr Zeit fürs Forum und konnte Deinen Bericht weiter- und zu Ende lesen! Vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen Eurer Begegnungen und die tollen Fotos dazu. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, Euch virtuell zu begleiten und freue mich schon auf Eure nächste Tour in den KTP.... 😗
Für meinen persönlichen Favorit der Sichtungen schwankte ich zwischen Brauner Hyäne, Wildkatze und Habicht. Mich hat letztendlich die aufregende 😮 Nattern-Habicht-Foto-Story tatsächlich am meisten begeistert und "gefesselt"
Herzliche Grüße Simone 🙂
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
DaxiangThemenstarter5’061 Beiträge · seit 201420. Juli 2026 ·
@ tigris
Für meinen persönlichen Favorit der Sichtungen schwankte ich zwischen Brauner Hyäne, Wildkatze und Habicht. Mich hat letztendlich die aufregende 😮 Nattern-Habicht-Foto-Story tatsächlich am meisten begeistert und "gefesselt"
Hi Simone, ich habe es mittlerweile aufgegeben (m)einen Favoriten zu bestimmen. 😗 Die 3 von dir genannten gehören aber auch bei mir zur engeren Auswahl.