SadieThemenstarter1’835 Beiträge · seit 201506. Dez. 2022 · Hallo an alle,
Da unser Flug erst um 13 Uhr in WDK ankommt und wir danach das WoMo von Bobo Camper übernehmen und auch noch einkaufen wollen, wird die Zeit sicher etwas knapp bevor es dunkel wird noch weit zu fahren. Daher meine Frage:
1. Gibt es einen geeigneten Campingplatz kurz außerhalb Windhoek Richtung Norden und Etosha den ihr empfehlen könntet?
Soweit sehe ich es gibt Urban Camp in Klein Windhoek und Monte Christo außerhalb? Kennt die jemand?
Gibt es einen großen Unterschied zwischen Superspar und regulärem Spar? Würdet ihr den in der Maerua Mall empfehlen?
Danke sehr für jegliche Hinweise.
Liebe Grüsse Von Katrin
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200606. Dez. 2022 · Hi Katrin,
was Camping angeht (wenn ihr eben nicht direkt in Windhoek, also z. B. Urban Camp oder Monte Christo bleiben wollt), gibt es z. B.
https://tracks4africa.co.za/listings/item/w228028/wewelsburg-camping-safari/Gibt es einen großen Unterschied zwischen Superspar und regulärem Spar? Würdet ihr den in der Maerua Mall empfehlen?
Ja, zumindest in Windhoek sind normale Spar kleine Supermärkte, Superspar große. Außerhalb von Windhoek gibt es durchaus auch einige normale Spar, die genauso groß wie ein Superspar sind. Die Auswahl in einem Superspar ist aber meist deutlich größer.
Wenn es dir auch um (deutsche) Importprodukte geht, dann führt kein Weg an Maerua Superspar oder Woerman & Brock Ai-Gams vorbei. Ansonsten kannst Du auch zu dem (noch teureren) Superspar in der Grove Mall oder jeden anderen größeren Supermarkt in Windhoek fahren.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SESeyko1’113 Beiträge · seit 200906. Dez. 2022 · Ich werfe noch die Gästefarm Elisenheim in den Ring für die erste Übernachtung Richtung Etosha.
Liebe Grüsse
Guido
MAmakis537 Beiträge · seit 202006. Dez. 2022 · travelNAMIBIA schrieb:
was Camping angeht (wenn ihr eben nicht direkt in Windhoek, also z. B. Urban Camp oder Monte Christo bleiben wollt), gibt es z. B. https://tracks4africa.co.za/listings/item/w228028/wewelsburg-camping-safari/
Kann ich auf jeden Fall empfehlen (wobei ich da voreingenommen bin da ich die Farmer persoenlich kenne und mag 😉 ). Ist halt einfach und zweckmaessig - fuer uns ideal. Wenn es etwas "aufregender" sein soll, ist Monte Christo eine gute Wahl. Ich war selber noch nicht dort, habe aber schon oefter positives Feedback gelesen.
Würdet ihr den in der Maerua Mall empfehlen?
Ja, auf jeden Fall. Wenn man keine speziell deutschen Produkte braucht (wie Salatkroenung und Bruehwuerfel oder die typischen Gummibaerchen), kann man auch gut bei Checkers einkaufen (Maerua Mall und Grove).
Chrigu7’349 Beiträge · seit 200606. Dez. 2022 · Eine gute Möglichkeit Richtung Norden ist das Omatozu Camp.
https://omatozu.com/Oder auch das Teufelsbach Camp.
https://tracks4africa.co.za/listings/item/w141477/teufelsbach-river-camp/Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
RD03joe212 Beiträge · seit 201906. Dez. 2022 · bei der Zufahrt zur Farm Elisenheim gibts auch nen Spar Supermarkt. Es gibt eigentlich alles, was man so haben möchte für die Reise, da daneben eine hochwertige Wohngegend ist. Parken vor dem Spar ist ziemlich safe, was ja bei den Malls in der Stadt nicht immer so ist.
Farm Elisenheim hat auch ein tolles Restaurant dabei, falls man nicht selber kochen möchte. Super Steaks gibts da 🙂 . Sonntag nach 15 oder 16 Uhr und Montag ist das Restaurant glaub ich geschlossen. Da haben sie mal Ruhetag.
Campingplatz ist immer offen.
Man hat allerdings noch nicht viele km Richtung Etosha gemacht, da die Farm nur ca. 15km nördlich Windhoek liegt.
peter 081’927 Beiträge · seit 200806. Dez. 2022 · Nach Norden waren wir in
Teufelsbach - sehr sehr basic, habe von Besitzerwechsel gehört, nicht unser Ding zum Campen
Omatozu - priv. Sanitärhaus in Hotelqualität, kleiner Pool, Bar, Wlan
Ombo Fr. Döring - schattig, ideal um das Gepäck zu sortieren, WLAN
Weavers Rock - Plätze viel zu eng
Groß Barmen - Restaurant, Wlan und ein riesiger Pool, nach dem Flug genau richtig um sich mal wieder richtig lang zu machen
Bei allen Camps kann man sehr bequem in Okahandja im neuen Einkaufszentrum shoppen und im MTC-Laden die SIM besorgen
Grüße
Peter
SadieThemenstarter1’835 Beiträge · seit 201506. Dez. 2022 · Ihr netten Leute!
Vielen Dank an euch alle die so schnell und ausführlich auf meine Fragen geantwortet haben.
Dank eurer Info bin ich froh dass ich nun etwas Konkretes zu recherchieren habe.
Wir freuen uns auf Etosha in den ersten zwei August Wochen.
Ich höre von schlimmen Straßenzuständen aber hoffe dass bis dann die Straßen wieder flott sind und wir mit einem Iveco mobil gut durchkommen ohne dass alles von den Regalen fliegt!
Liebe Grüsse aus Florida von Katrin
Flash20101’425 Beiträge · seit 201507. Dez. 2022 · Hallo Katrin,
noch eine Stimme für Omatozu 🙂
Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!
Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
HeiVi606 Beiträge · seit 201207. Dez. 2022 · Servus, eigentlich hast Du ja gefragt, ob jemand das Urban Camp in Windhoek kennt - ja, kenne ich, und ich finde es sehr nett und gemütlich. Das Restaurant hat mittlerweile einen Ruf über das Camp hinaus, und das Camp selbst ist unkompliziert, bewacht, gut. Ist natürlich nicht so ruhig wie ein Cap außerhalb der Stadtgrenzen, aber trotzdem empfehlenswert.
Grüße.
HeiVi
sternschnubi1’138 Beiträge · seit 201107. Dez. 2022 · noch eine Stimme für Omatozu !!!
Teufelsbach soll angeblich kein Camping mehr anbieten, kann es aber nicht bestätigen.
lg
Uwe
waterlike873 Beiträge · seit 201407. Dez. 2022 · kann Omatozu auch nur empfehlen,
SadieThemenstarter1’835 Beiträge · seit 201507. Dez. 2022 · Besten Dank an alle für eure Empfehlungen. Es scheint dass Omatozu der Gewinner ist.
Also, unsere Flug kommt von Florida, Atlanta am Vortag um 7 pm in Johannesburg an. Dann geht es zur Übernachtung ins Garden Court und wir werden eine Koffer dort im storage lassen (Camping und Essenszeug für Camping Trip in Zim und Bots)
(Eigentlich wollte ich in der City Lodge schlafen und so im Flughafen Areal bleiben, aber dort kann man leider keinen Koffer aufgeben)
Deshalb dachten wir, wieso hetzen und früh aufstehen, wir nehmen einfach den spâteren Flug nach WDK.
Aber da wir so erst um 13 Uhr in WDK ankommen, wird es zeitlich enorm knapp noch 100km nach der WoMo Übergabe und Einkaufen vor Dunkelheit in Omatozu anzukommen.
Deshalb denke ich es wird die Elisenheim Guestfarm werden. So könnten wir vielleicht das Einkaufen auf den nächsten Tag verschieben, aber dort sicher vor Dunkelheit eintreffen.
Das sind so meine Überlegungen.
Es wird unsere 4. Namibia Reise werden, aber die letzte war im 2016.
Vielleicht habt ihr noch einige andere Vorschläge was Flug und Zeit betrifft?
Liebe Grüsse von Katrin
waterlike873 Beiträge · seit 201408. Dez. 2022 · Wenn ihr vorbestellt könnt ihr auch in Aomatozu sehr gut essen gehen.
Dann reicht der Rest uch noch am Tag danach, oder ihr kauft ein und fahrt dann nach Omatozu und lasst euch verwöhnen 😉
Liebe Grüße,
Frieder
Dillinger797 Beiträge · seit 201508. Dez. 2022 · Hallo,
da kann ich mich nur anschließen. Auf Omatozo haben wir ein sehr gutes Essen bekommen. Ich finde es sehr gut da und die Zelte waren klasse.
Gruß
Markus