clawiThemenstarter407 Beiträge · seit 202111. Jan. 2021 · Mag mir bitte noch jemand beantworten, was concession fees vs. Park fees sind?
Muss man nicht nur den Parkeintritt bezahlen?
Dankeschön
clawi
KarstenB2’401 Beiträge · seit 201111. Jan. 2021 · clawi schrieb:Mag mir bitte noch jemand beantworten, was concession fees vs. Park fees sind?
Muss man nicht nur den Parkeintritt bezahlen?
Dankeschön
clawi
Die park fees zahlst Du, die concession fee die Lodge, also letztendlich wiederum Du.
LG,
K.
Rajang1’115 Beiträge · seit 201011. Jan. 2021 · @clawi
November ist ja der Monat, wo die Great Migration in die Serengeti zurückschwappt. Auf der ersten Reise trafen wir in Seronera (Herz der Serengeti) ein, als die ersten Gnu Kolonnen kamen, mit jedem Tag mehr, die Kolonnen sind x Kilometer lang und umfassen Hunderte von Tieren. Eine Woche später war alles voll, die Ebene schwarz, unterbrochen von den Zebraherden. Unvergesslich der Hundertfache Ruf der Stallions die ihre Zebragruppen probierten zusammenhalten, Gnu's die sich am Strassenrand stauten bis der Druck der nachkommenden so stark wird, dass sie zu Hunderten plötzlich losbrechen (Stampede). Glaube kaum, dass ich je sowas wieder erleben darf.
Das zweite Mal waren wir wenige Tage zu früh, nur allerste Kolonnen in der Lobo Area.
Auf beiden Reisen hatten wir sehr wenig Regen, meist leichte Bewölkung.
November gilt ja (soweit ich das richtig im Kopf habe) nicht als Hauptsaison. Für mich unbegreiflich, denn wer die Great Migration sehen darf, vergisst das nie.
Gruss Rajang
clawiThemenstarter407 Beiträge · seit 202111. Jan. 2021 · Rajang, danke für deine Eindrücke!
Das muss ja echt ein Erlebnis sein.
Also käme November doch in Frage...
Schönen Abend
Clawi
Botswanadreams1’739 Beiträge · seit 201001. März 2021 · picco schrieb:
Ich hab mit Sikoyo von Mashoka-Tours (klick mich) für Tansania recht gute Erfahrungen gemacht.
Das ist ein kleiner Familienbetrieb, da darf man natürlich nicht erwarten dass immer innert 24h geantwortet werden kann.
Auch hier muss ich aus gegebenem Anlass Picco leider widersprechen. Mashoka-Tours kann man aus meiner Sicht auf keinen Fall mehr weiter empfehlen.
LG
Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Botswanadreams1’739 Beiträge · seit 201002. März 2021 · Hallo Picco
Die Begründung für meine Aussage hast Du ja gestern ausführlich per Telefon von mir bekommen.
LG
Christa
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200602. März 2021 · Die Begründung für meine Aussage hast Du ja gestern ausführlich per Telefon von mir bekommen.
aber das hilft dem Forum ja nicht. Wenn Du schon von dem Unternehmen abrätst, halte ich es für sinnvoll dies auch zumindest kurz zu begründen. Ansonsten steht ja faktisch nichts hinter Deiner Aussage 🙁
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Botswanadreams1’739 Beiträge · seit 201002. März 2021 · Hallo Christian
Wir sind gerade von einer dreiwöchigen Tour mit dem Eigentümer von Mashoka-Tours zurück. Mit Guiding hatte das leider überhaupt nichts zu tun. Zum Glück haben wir ja aus vorhergehenden Touren einige Erfahrungen und konnten so die Zeit noch einigermassen selbst für uns retten.
LG
Christa
www.botswanadreams.de
Ernest Hemingway
TOTommy54155 Beiträge · seit 201802. März 2021 · Hallo botswanadreams,
so geht das m. E. nicht. Hier in gleich 2 threads einen Veranstalter niederzumachen, ohne zu beschreiben, was vorgefallen ist - wolltest du, dass so mit dir umgegangen wird? Wenn du das nicht öffentlich machen willst, hättest du gar nicht schreiben dürfen. Bei uns sagt man, wer gackert muss auch ein Ei legen.
VG Tommy
henrychinaski49 Beiträge · seit 201401. Aug. 2022 · Ich recherchiere gerade über Tansania und örtliche Reiseveranstalter und bin über diesen Thread aus dem letzten Jahr gestolpert, der ja etwas abrupt endete. @clawi - magst Du vielleicht noch einmal erzählen, ob Du die Reise gemacht hast und auf welchen Veranstalter es letztlich hinauslief?