Betreutes Wohnen 4.0 - Private Edition (BOT 2021)

Reisebericht 424 Antworten · 55,6k Aufrufe · gestartet 06. Sept. 2021 von Champagner
424 Beiträge · seit 201308. Sept. 2021 ·
Liebe Bele
Ich bin voller Bewunderung, dass du bei diesen Schwierigkeiten und Umständen bei der Planung eurer Reise immer daran geglaubt hast, dass diese Reise machbar ist und nicht aufgegeben hast!!
Diese Ungewissenheiten und das Warten muss eine richtige Qual gewesen sein....
Wir haben ja unsere geplante Reise an die Skeletoncoast von letztem Jahr auch verschoben und sind voller Zuversicht am 21.Oktober Richtung Namibia zu fliegen.
Nach 5 Reisen als Lodgehopper dieses Mal das erste Mal mit Dachzelt.... 😉
Ich freue mich auf deine Erzählungen und sicher tolle Bilder!

Mit lieben Grüssen Regina
Reiseberichte: 2017 - https://www.namibia-forum.ch/forum/thema/294398-der-leopard-kommt-nur-am-sonntag 2019 - https://www.namibia-forum.ch/forum/thema/298851-namibia-nov-2019-auf-der-suche-der-lone-men 2021 - https://www.namibia-forum.ch/forum/thema/300971-vom-winde-verweht-skeletoncoast-campingtour 2024 - https://www.namibia-forum.ch/forum/thema/305620-mama-und-tochter-touren-durchs-suedliche-afrika
Themenstarter8’796 Beiträge · seit 201009. Sept. 2021 ·
regsal schrieb:Liebe Bele
Ich bin voller Bewunderung, dass du bei diesen Schwierigkeiten und Umständen bei der Planung eurer Reise immer daran geglaubt hast, dass diese Reise machbar ist und nicht aufgegeben hast!!
Diese Ungewissenheiten und das Warten muss eine richtige Qual gewesen sein....
Wir haben ja unsere geplante Reise an die Skeletoncoast von letztem Jahr auch verschoben und sind voller Zuversicht am 21.Oktober Richtung Namibia zu fliegen.
Nach 5 Reisen als Lodgehopper dieses Mal das erste Mal mit Dachzelt.... 😉
Ich freue mich auf deine Erzählungen und sicher tolle Bilder!

Mit lieben Grüssen Regina
Liebe Regina,

schön zu hören, dass es bei euch auch bald losgeht, sofern nichts dazwischen kommt!

Ich nutze jetzt deinen Beitrag, um etwas Prinzipielles zu klären. Es wurde schon öfters geschrieben, dass es toll sei, dass ICH nie aufgegeben habe. Man muss dazu aber ganz klar sagen, dass es einfach DIE GANZE GRUPPE war (zunächst 10, dann später 8, mal nur 3, dann wieder 4 usw…) die nie aufgegeben hat! Es musste so viel in den zurückliegenden 2,5 Jahren besprochen, geklärt und dann entschieden werden, und das Tolle war: wir waren immer einer Meinung! Es ist ja gar nicht so einfach, mit 10 Leuten einen Konsens zu finden, und das teilweise auch noch unter Zeitdruck. Aber bei uns hat es einfach geflutscht, anders kann man es nicht bezeichnen. Wir waren zwar manchmal enttäuscht, aber es war auch immer auch eine Mischung aus gesundem Fatalismus und dennoch viel Optimismus dabei. Es wurde nie genörgelt oder gejammert - wir waren oder sind einfach eine coole Truppe 🙂 !

Dazu kam die Unterstützung von Heiko Genzmer von Bushways, für ihn war die Situation ja auch nicht leicht seit Corona, um es mal milde zu formulieren. Er hat mich und damit auch uns mit viel Humor, aber eben auch mit genauen und fairen Informationen jederzeit unterstützt, wenn wir eine Entscheidung treffen mussten. Da er oft zwischen D und BOT hin und herfliegt, konnte er mir auch immer sagen, wie der Ablauf beim Reisen ist und mir versichern, dass es machbar ist. Bis zuletzt wollte er keine Restzahlung, solange nicht klar war, ob wir tatsächlich anreisen können. Klar lief das auch auf Vertrauensbasis, weil wir uns inzwischen ein bisschen kennen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nicht mit ihm klarkommt!

Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus unserer Kommunikation- das versteht man zwar vielleicht nur, wenn meinen Bericht von 2017 kennt, aber egal:
Als er mir den Preis für die 3, bzw.4 Personen nannte, wollte ich nochmal wissen, ob dieser sich tatsächlich auf die zuletzt geplante Tour bezieht, nicht dass er inzwischen Campsites wieder abgegeben hat und wir z.B. in Zweizwei landen. Seine Antwort:

>>>yes, 9 nights Kaziikini, 9 nights Zwei zwei, no resupply, so baked beans for the last 5 days<<<

Oder als ich ihn gefragt habe, ob er uns einen Tipp für den PCR-Test in Kasane geben könne, auch wenn wir diesen Teil nicht über BW gebucht haben. Seine Antwort (zunächst):

>>>No chance, that would make me a nice guy<<<

So ging das eben die ganze Zeit 😄 und hat die Sache etwas lockerer erscheinen lassen als sie tatsächlich war.

Also nochmal: ich gebe die Bewunderung an meine Mitreisenden und an Heiko weiter…. 😘
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 09. Sept. 2021
240 Beiträge · seit 201909. Sept. 2021 ·
Deine Gefühle, nach dem ihr endlich in Botswana angekommen seid, kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch wenn ich nicht eine 2,5 Jahre währende Odysseusche-Reisebuchung-Orgie überstehend musste, weiß ich noch gut, wie meine Frau und ich nach dem ersten Lockdown in unserem ersten "richtigen" Urlaub uns in die Arme genommen haben und uns in dem Moment klar geworden ist, es hat wirklich geklappt.
Ich denke es war auch der ganzen Situation geschultet, dass wir diesen Urlaub deutlich anders wahrgenommen und wertgeschätzt haben, als die Urlaube Jahre zuvor. Es war eben nicht mehr so selbstverständlich eine Reise zu unternehmen. Zwar ist Botswana von vornherein ein Traumurlaubsziel, aber ich bin mir sicher, dass ihr, auch wegen dieser ganzen Vorgeschichte, diese Reise immer als etwas Besonderes ansehen werdet.

Bin gespannt was alles kommt
Namibia 2013 | Mosamik,Südafrika 2016 | Botswana, Namibia 2019 | 5 Tage Etosha Dez. 2020 | USA 2024 Wale, Vulkane, Geysire | Kruger Dez 2025 | Honduras/Roatan März 2026 Tipps Fotografie
44 Beiträge · seit 202009. Sept. 2021 ·
Hallo Bele,
ich steige gern auch noch schnell zu. All Deine Reiseberichte lassen sich ganz toll lesen und ich freue mich darauf, Bilder aus Botswana zu sehen. Wir hatten nicht so viel Mut und haben unseren Botswana-Teil der (geplanten) 2020 --> 2021 Reise gecancelt und stattdessen ausschließlich Namibia bereist, was aber auch superschön war. Nur leider muss mein Botswanatraum somit noch länger warten.
Viele Grüße, Nora
Bonebreaker schrieb:Deine Gefühle, nach dem ihr endlich in Botswana angekommen seid, kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch wenn ich nicht eine 2,5 Jahre währende Odysseusche-Reisebuchung-Orgie überstehend musste, weiß ich noch gut, wie meine Frau und ich nach dem ersten Lockdown in unserem ersten "richtigen" Urlaub uns in die Arme genommen haben und uns in dem Moment klar geworden ist, es hat wirklich geklappt.
Ich denke es war auch der ganzen Situation geschultet, dass wir diesen Urlaub deutlich anders wahrgenommen und wertgeschätzt haben, als die Urlaube Jahre zuvor. Es war eben nicht mehr so selbstverständlich eine Reise zu unternehmen. Zwar ist Botswana von vornherein ein Traumurlaubsziel, aber ich bin mir sicher, dass ihr, auch wegen dieser ganzen Vorgeschichte, diese Reise immer als etwas Besonderes ansehen werdet.
Bin gespannt was alles kommt
Hi Bonebreaker,
für uns hat sich die Reise am Anfang richtig surreal angefühlt - wie so ein kleines Wunder!
Ndlovu schrieb:Hallo Bele,
ich steige gern auch noch schnell zu. All Deine Reiseberichte lassen sich ganz toll lesen und ich freue mich darauf, Bilder aus Botswana zu sehen. Wir hatten nicht so viel Mut und haben unseren Botswana-Teil der (geplanten) 2020 --> 2021 Reise gecancelt und stattdessen ausschließlich Namibia bereist, was aber auch superschön war. Nur leider muss mein Botswanatraum somit noch länger warten.
Viele Grüße, Nora
Hallo Nora,
vielen Dank fürs Lob für die alten Berichte 🙂 . Ehrlich gesagt hätte ich auch ungern einen Grenzübertritt mit in der Reise gehabt, von daher war es gut, dass wir eh nur BOT geplant hatten. Deshalb hat auch nicht so besonders viel Mut dazu gehört. Und ich glaube dir gerne, dass Namibia auch superschön war, ich bin da ja auch immer wirklich sehr gerne!

Jetzt gibts dann gleich eine große Portion der gewünschten Botswana-Fotos 😄 - sobald ich mich entschieden habe, welche von diesem Vormittag in den Bericht rein dürfen 😎 .

LG Bele
4’132 Beiträge · seit 200809. Sept. 2021 ·
Welch eine feine Tour!
…egal, was man da auch erlebt, viel oder wenig: Es ist eigentlich immer schön!

Die Spannung, allerdings, die ihr im Vorwege ertragen habt, - und das kommt sehr gut rüber, in deinem Bericht - das wäre nix für uns, deshalb sind wir hier und lesen begeistert mit. Unsere Reisezeit beginnt nächstes Jahr wieder.

Grüßles

Champagner schrieb:
„…nicht dass er inzwischen Campsites wieder abgegeben hat und wir z.B. in Zweizwei landen. Seine Antwort:

>>>yes, 9 nights Kaziikini, 9 nights Zwei zwei, no resupply, so baked beans for the last 5 days<<<
Sehr sympatisch… 😄 😁 😄
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
lilytrotter schrieb:Welch eine feine Tour!
…egal, was man da auch erlebt, viel oder wenig: Es ist eigentlich immer schön!

Die Spannung, allerdings, die ihr im Vorwege ertragen habt, - und das kommt sehr gut rüber, in deinem Bericht - das wäre nix für uns, deshalb sind wir hier und lesen begeistert mit. Unsere Reisezeit beginnt nächstes Jahr wieder.

Grüßles
Huhu Blauschdirnbladdhünschen, schön dass du auch dabei bist 😘 ! Und auch wenn eure Reisezeit erst nächstes Jahr wieder beginnnt: besser so als gar nicht!

LG Bele
19.08.2021 – Boteti River

Der Boteti spuckte mir seit 2013 immer wieder im Kopf rum. Damals war ich mit dem inzwischen leider verstorbenen/ermordeten Uli von Dombo Farm für ein paar Stunden dort und habe mich in die Gegend sofort verliebt.

Allerdings liegt der Boteti nicht oft an der Strecke und auch für diese Reise war er zunächst nur als Übernachtungsplatz auf dem Weg ins CKGR gedacht. Bei meiner allerersten Anfrage an Bushways, um mal die Preise zu sondieren, hatte ich nur 1 ÜN dort eingeplant, dafür 2 in Savuti. Wir hatten uns eine Obergrenze an Tagen=Kosten gesetzt, und irgendwo musste man zunächst Abstriche machen. Allerdings stand in Savuti nur 1 Nacht auf einer HATAB-Site zur Verfügung, also haben Heiko und ich über eine 2. Nacht am Boteti nachgedacht und schlussendlich fand ich die Idee perfekt.

Während der ganzen Zeit zwischen erster Planung und Abreise habe ich immer verfolgt, ob der Boteti denn nun Wasser hat oder nicht. 2020 hatte er richtig, richtig viel, dieses Jahr konnte ich nicht sooo viele Infos finden, aber es sah so aus, als ob wir noch Wasser vorfinden würden.

Wie schon geschrieben war es dann auch so 🙂 !

Nach einer sehr guten Nacht in dem bequemen Chalet stehen Matthias, Simone und ich (waren es wir drei? Ich auf jeden Fall….) schon um 6 Uhr auf der Aussichtsplattform und beobachten die afrikanische Dämmerung.

DSC03631k.JPG

Danach finden wir uns pünktlich zu einem sehr ausgiebigen Frühstück unten am großen Tisch ein. Es gibt alles, was das Herz begehrt, Toast, Marmelade, Müsli, Pancakes, Eierspeisen usw…. Was für ein Kontrast zu dem giftgrünen Teil bei LH 🤢 .

Gut gestärkt stellen wir unser Gepäck bereit, das nachher aus den Chalets auf den Campingplatz gebracht wird und begeben uns zu unserem „Wohnzimmer“.

DSC03636k.JPG

Ein Vögele (Groundscraper Trush/Akaziendrossel) ist um 7 Uhr im schlechten Licht auch schon unterwegs.

DSC03644k.JPG

Schnell sind wir an der Fähre – Mish, der Manager des Boteti River Camps, ist – wenn ich das richtig verstanden habe – auch zuständig für die Organisation der Fähre.

DSC03656k.JPG

Da stehen wir nun und warten, dass sie vom anderen Ufer die Fahrzeuge übersetzt. Wie man sieht, ist der Boteti wirklich noch recht tief.

DSC03659k.JPG

DSC03663k.JPG

Dann sind wir dran

DSC03665k.JPG

DSC03686ak.JPG

DSC03690k.JPG

DSC03696k.JPG

und bald schon sind wir am Gate.

DSC03700k.JPG

Ich hatte mich ja ganz vorsichtig auf den Boteti gefreuut und ein paar Zebras und Co. erhofft – aber was uns hier alleine an diesem Vormittag geboten wird, übertrifft alle meine Vorstellungen! Nein, Katzen haben wir keine gesehen, aber eine Fülle an Säugern und Vögeln. Diteko (DT) entdeckt jede Kleinigkeit und erklärt viel dazu.

Besonders beeindruckend war die Landschaft, die immer mit irgendwelchen Tieren dekoriert war.
Ich schreibe jetzt nicht zu jedem Foto etwas, sondern lade sie mal einfach chronologisch hoch.

DSC03704k.JPG

DSC03722k.JPG

DSC03741k.JPG

DSC03746(2)k.JPG

DSC03754k.JPG

Dies hier ist allerdings gleich mal ein Highlight, wenn auch in schlechtem Light: Ein Milchuhukind mit einem Elternteil! Ist das nicht süß?

DSC03784k.JPG

DSC03789k.JPG

DSC03791k.JPG

Weiter geht's mit dem Arche Noah-Feeling:

DSC03821k-2.JPG

DSC04040k.JPG

DSC03834k.JPG

DSC03882k.JPG

DSC03889k.JPG

DSC03930k.JPG

DSC03991k.JPG

DSC04000k.JPG

DSC04006k.JPG

DSC04009k.JPG

DSC04053k.JPG

DSC04077k.JPG

DSC04126k.JPG

DSC04162k.JPG

DSC04169k.JPG

DSC04183bk.JPG

DSC04184ak.JPG

DSC04224k.JPG

DSC04269k.JPG

Dieses Zebra hatte den Anschluss an seine Herde verloren, die befand sich schon auf der anderen Uferseite und so macht es sich auf den Weg, wobei es ständig markerschüttern nach den anderen rief. So etwas hatte ich noch nie gehört – und leider habe ich nicht gefilmt und somit auch keinen Ton dazu! Es war allerdings so witzig, dass wir alle inklusive DT uns das Lachen nicht verkneifen konnten, obwohl wir eigentlich die Tiere immer respektieren und ernstnehmen….

DSC04314k.JPG

DSC04333k.JPG

DSC04346k.JPG

Und noch eine Portion Arche Noah!

DSC04193a.JPG

DSC04397k.JPG

DSC04400k.JPG

DSC04436k.JPG

DSC04456k.JPG

DSC04461k.JPG

DSC04467k.JPG

DSC04494k.JPG

DSC04500k.JPG

DSC04509k.JPG

DSC04528k.JPG

DSC04609k.JPG

DSC04634k.JPG

DSC04646k.JPG

DSC04652k.JPG

DSC04658ak.JPG

DSC04662k.JPG

Viertel nach Zwölf stehen wir wieder am „Fähranleger“ und DT muss erstmal dem hinteren Auto mittels Überbrückungskabel beim Start helfen, nachdem es an Land gezogen worden war.

DSC04664k.JPG

Danach setzen wir über und fahren zurück ins Boteti River Camp – hier beginnt nun unser Campingteil der Reise! Als wir auf unserer Campsite eintreffen, hat KD bereits alle Zelte aufgebaut und so können wir in Ruhe seinen leckeren Lunch und die Mittagspause genießen!
zuletzt bearbeitet 14. Nov. 2021
3’390 Beiträge · seit 200909. Sept. 2021 ·
Servus liebe Bele,

Mensch, da habt Ihr ja schon am ersten Tag eine satte Fülle an super Tiersichttungen gehabt. Sehr schön!

Bele, ich kann nur all zu gut nachvollziehen, wie sehr das an den Nerven reibt, dieses ständige Rumgeeiere, die ständigen neuen C.Regelungen, die ständig wechselnden Auflagen. Du bzw Ihr habt das sehr gut gemeistert und dürft jetzt auch erhobenen Hauptes den "Lohn" einfahren. Von der Verantwortung, die der Planer gegenüber seinen Mitstreitern hat, möchte ich mich gar nicht auslassen.

Und Du weißt, ich spreche aus eigener Erfahrung. Jetzt im Oktober 2021 soll es so weit sein, unsere Traumreise kann zum Glück stattfinden, und wenn ich Dir sage, wann ich mit den Planungen angefangen habe, dann haut´s einen schier um: nämlich im Sommer 2019 hatte ich die ersten Kontakte zu Namibia, und im Dezember 2019 stand die komplette Reise. Und dann - na ja, Du weißt ja selbst.

Jetzt freue ich mich sehr auf Euere Erlebnisse!

Liebe herzliche Grüße zu Dir 😘
und natürlich auch dem Rest der Truppe (ich glaube es sind noch 6 Frauen, also 😘 😘 😘 😘 😘 😘 )
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1’560 Beiträge · seit 201109. Sept. 2021 ·
Hey Bele,

es ist so schön, dass es wieder Reiseberichte gibt. Vielen Dank fürs Teilen! 😘

Liebe Grüße
Biggi
Meine Reiseberichte
bayern schorsch schrieb:Servus liebe Bele,
Mensch, da habt Ihr ja schon am ersten Tag eine satte Fülle an super Tiersichttungen gehabt. Sehr schön!
Bele, ich kann nur all zu gut nachvollziehen, wie sehr das an den Nerven reibt, dieses ständige Rumgeeiere, die ständigen neuen C.Regelungen, die ständig wechselnden Auflagen. Du bzw Ihr habt das sehr gut gemeistert und dürft jetzt auch erhobenen Hauptes den "Lohn" einfahren. Von der Verantwortung, die der Planer gegenüber seinen Mitstreitern hat, möchte ich mich gar nicht auslassen.
Und Du weißt, ich spreche aus eigener Erfahrung. Jetzt im Oktober 2021 soll es so weit sein, unsere Traumreise kann zum Glück stattfinden, und wenn ich Dir sage, wann ich mit den Planungen angefangen habe, dann haut´s einen schier um: nämlich im Sommer 2019 hatte ich die ersten Kontakte zu Namibia, und im Dezember 2019 stand die komplette Reise. Und dann - na ja, Du weißt ja selbst.
Jetzt freue ich mich sehr auf Euere Erlebnisse!
Liebe herzliche Grüße zu Dir 😘
und natürlich auch dem Rest der Truppe (ich glaube es sind noch 6 Frauen, also 😘 😘 😘 😘 😘 😘 )
der bayern schorsch
Danke dir für die lieben Worte 😘 ! Es freut mich zu lesen, dass es mit eurer ganz besonderen Reise nun endlich zu klappen scheint! Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Also Frauen waren wir ingesamt 6, ich weiß jetzt nicht, ob du mich nochmal mitgezählt hattest, ich hatte ja schon ein Bussi bekommen 😎 !
tiggi schrieb:Hey Bele,
es ist so schön, dass es wieder Reiseberichte gibt. Vielen Dank fürs Teilen! 😘
Liebe Grüße
Biggi
Gern geschehen, liebe Biggi 😘 !
Paiguai schrieb:Hi Bele,
besser spät, als nie spring ich auch noch schnell auf 😉. Kenia hat mich aufgehalten 😄 .
VG
Silke
Hi Silke, gut, dass du Kenia dann doch noch entkommen konntest 😄 ! Lang sind wir ja eh noch nicht unterwegs….!

LG Bele
Immer noch 19. August 2021 – Boteti River Camp

Auch als Camper darf man die ganz Anlage nutzen und so genießen wir das wirklich sehr schöne Camp in vollen Zügen. Manche plantschen im Pool, andere duschen ausgiebig in den sehr netten Ablutions.

DSC04667k.JPG

Leider habe ich kein Foto von unserer Campsite, aber sie ist sehr schön eingewachsen und richtig gemütlich.
Trotzdem machen wir uns natürlich noch einmal auf den Weg in den Park, um 15.30 Uhr geht’s nochmal los zu einer etwas kürzeren Fahrt.

Dieses Mal haben wir viele nahe Tierbegegnungen (und natürlich das eine oder andere Vögele) und ab und zu kommen wir wegen der vielen Zebras nicht weiter:

DSC04727k.JPG

DSC04732k.JPG

DSC04764k.JPG

DSC04768k.JPG

DSC04772k.JPG

DSC04791k.JPG

DSC04799ak.JPG

DSC04814k.JPG

DSC04821k.JPG

DSC04842k.JPG

DSC04855k.JPG

DSC04949k.JPG

Zum Schluss bieten uns die allgegenwärtigen und staubaufwirbelnden Zebras noch einen tollen Beinahe-Sonnenuntergang!

DSC04903k.JPG

DSC04900k.JPG

DSC04911k.JPG

Was für ein Tag 🤩 – wir können gar nicht glauben, was wir alles gesehen haben, die Stimmung ist natürlich perfekt an diesem Abend und auch DT und KD, der uns unser erstes, sensationell leckeres Abendessen vom Campfire serviert, sind nur am Strahlen. Für sie ist es momentan auch keine Routine, mit Gästen unterwegs zu sein und sie freuen sich fast genau so über die Sichtungen wie wir. Noch nie haben ich DT, mit dem ich schon zweimal auf Tour war, so gelöst und fröhlich erlebt, es ist einfach nur schööööööön 🙂 😘 !

Gespannt auf die erste Nacht in unseren neuen "Unterkünften" krabbeln wir in unsere Zelte. Bushways hat es möglich gemacht, dass wir alle 2 Matten haben, obwohl so viele eigentlich nicht in die Hüllen, die auf dem Trailer befestigt werden, Platz haben. Aber DT und KD legen einfach ihre Matten oben in den Trailer hinein und schon passt es! Da wir nur 8 Gäste sind (12 können maximal mitfahren), hat es vermutlich noch etwas Platz im Inneren des Trailes! Auf jeden Fall sind wir froh, dass keiner von uns Prinzessin oder Prinz auf der Erbse spielen muss!

Morgen haben wir eine lange Fahrt ins CKGR vor uns – daher heißt es früh aufstehen, nämlich spätestens um 6 Uhr!
zuletzt bearbeitet 09. Sept. 2021
775 Beiträge · seit 201709. Sept. 2021 ·
Hallo Bele, ich reise auch gerne mit und bin absolut begeistert von eurem ersten Tag!
Vielen Dank für‘s Teilen dieser Reise mit uns und liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute 2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius 2020: Kapstadt und Gardenroute 2022: Namibia 2024: Namibia und Südafrika 2026: Namibia und Botswana
1’061 Beiträge · seit 200610. Sept. 2021 ·
Oooh, Ms Mabele, das weckt die Vorfreude aber nochmals ganz gehörig und die tollen Bilder vom Boteti / Makgadigadi sind richtig vielversprechend.

Denn: das Boteti River Camp habe ich vor ein paar Tagen auch erst grad gebucht (Campsite, aber inkl Dinner) - wir werden zwei Nächte an Weihnachten dort sein. 😎
Champagner schrieb:
Leider habe ich kein Foto von unserer Campsite, aber sie ist sehr schön eingewachsen und richtig gemütlich.
Ich nehme an, das ist dieselbe Campsite wie für die Öffentlichkeit auch oder hattet ihr als Gruppe eine separate? Aber es klingt schon mal sehr gut. 🙂

Liebe Grüsse
Sam
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
Themenstarter8’796 Beiträge · seit 201010. Sept. 2021 ·
kalachee schrieb:Oooh, Ms Mabele, das weckt die Vorfreude aber nochmals ganz gehörig und die tollen Bilder vom Boteti / Makgadigadi sind richtig vielversprechend.

Denn: das Boteti River Camp habe ich vor ein paar Tagen auch erst grad gebucht (Campsite, aber inkl Dinner) - wir werden zwei Nächte an Weihnachten dort sein. 😎
Champagner schrieb:
Ich nehme an, das ist dieselbe Campsite wie für die Öffentlichkeit auch oder hattet ihr als Gruppe eine separate? Aber es klingt schon mal sehr gut. 🙂

Liebe Grüsse
Sam
Hi Sam, ich hab eben mit Simone telefoniert, sie hat ein Foto von dem Lageplan gemacht und das hab ich jetzt mal DT geschickt, damit er mir sagt, wo wir gestanden sind. Es gibt nämlich mehrere Campsites, wir waren auf einer sehr großen mit Schattendach, aber ich erinnere mich an eine andere, kleinere auch mit einem Schattendach. Insgesamt hat es viele Bäume und Pflanzen auf dem Gelände, es ist also keine große Staubwüste 🙄 , wie man es ja auch manchmal kennt... 😗

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder! Auf jeden Fall kannst du dich meiner Meinung nach auf euren Aufenthalt freuen! Aus der Dusche z.B. wäre ich am liebsten gar nicht mehr raus 😎 .

LG Bele
zuletzt bearbeitet 10. Sept. 2021
Da bin ich schon wieder: wir waren wohl auf Nr.4.

Simone wird vermutlich heute noch Fotos davon einstellen. Vielleicht ist ja auch nicht so viel los im Dezember und Ihr könnt euch dann vor Ort einen Platz aussuchen.... ich habe eigentlich nur noch die Nr.3 im Kopf, das ist die andere mit dem Dach, an der man vorbei kommt, wenn man zu den Ablutions läuft.

BotetiRiverCamp.jpg

LG Bele
774 Beiträge · seit 200710. Sept. 2021 ·
Boteti River Camp Insights Teil 1 ~ die Chalets und das Haupthaus ~ 18.08.2021

Einen wunderschönen guten Abend in die Runde der eifrigen Mitfahrer unserer Safari 🤩

Bele hat mich gebeten, doch einige meiner Fotos von den Chalets als Ergänzung zu Ihrem Bericht einzustellen.
Also für alle unter Euch, die gerne wissen möchten, wie gemütlich, geräumig und liebevoll eingerichtet die Chalets sind, hier ein paar Impressionen:
Chalet Nr. 2 wurde von Elke (Fiedlix) und mir bezogen
CFE3ABD8-E0E7-4854-BA01-D8C6670409CE.jpeg

so sah es dann drinnen aus:

7912C57C-02D6-4F56-BBE5-538B3EEF4C91.jpeg

31DD16FB-CABB-44F1-B5F6-471B7DE0C43C.jpeg

Das große Bett hatte ein rundum dichtes Moskitonetz und war total gemütlich. Vor dem Bett gab es jeweils ausreichend Stellfläche für die Reisetaschen. Außerdem noch ein Sideboard mit einer Steckerleiste zum Aufladen diverser Geräte

Mist! Wie war das mit den Hochkantformaten? 😗

Open Air Bad und Dusche:
5869A7C1-C1B5-47EE-A2B0-695E36C5E81E.jpeg

FB47B285-F9B4-4059-8600-40CDDE27A9C8.jpeg

Heißes Wasser und ein starker Duschstrahl sorgen für die nötige Regenration nach der langen Anreise
😄 und ich genieße die Außendusche

Das Aussichtsdeck:
825C9E2A-EF0C-440D-AA67-81BCDFB73AAF.jpeg

Von hier aus genießen wir den wundervollen Blick auf den Boteti bei Sonnenuntergang und Sonnenaufgang 😎

Unser „Speisesaal“ von oben:
ED141577-8D74-4A38-BB38-B2610B36FCD1.jpeg

In Teil 2 kommen dann die Fotos von der Campsite 😉

Bis gleich, Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Nabend Simone, danke schon mal 😘 !
tigris schrieb:
Mist! Wie war das mit den Hochkantformaten? 😗
Ich versuch mal mein Glück 🙄 :

31DD16FB-CABB-44F1-B5F6-471B7DE0C43C.jpg

LG Bele
774 Beiträge · seit 200710. Sept. 2021 ·
Boteti River Camp Insights Teil 2 ~ unsere CS No. 4 mit Impressionen ~ 19.08.2021

Um 12:30 Uhr sind wir zurück im Boteti River Camp.
Die 2. Nacht werden wir alle in Zelten auf der Campsite verbringen und uns so schon einmal an das Leben im Busch gewöhnen.

Während unseres Gamedrives, hat KD bereits unsere 6 Zelte aufgebaut und den Lunch zubereitet. Wir haben jeweils ein geräumiges Einzelzelt mit 2 Matratzen. Ausnahmen sind Evi und Beate, sowie Hans und Petra, die sich jeweils gemeinsam ein Zelt teilen wollen …
Jetzt dürfen wir unser Heim gemütlich herrichten. Danach wartet der Lunch auf uns ~ wir werden köstlichst bekocht und versorgt!

3 wichtige Zahlen werden mich auf der Safari begleiten 😛 :
C8/4/17 - die Nummer meines mobile home für die nächsten Nächte
47 + 622 - die Nummern der beiden bequemen Matratzen

Und hier nun die Fotos:
Unsere CS mit Schattendach
56A15D4B-487D-4F98-8DD1-BF950FFDCE3E.jpeg

Die Outdoorküche
EDD33E4D-3679-40A0-9EBC-20A0A8CE22FE.jpeg

Reihenhaussiedlung mit Zelt
44128AC5-5DEA-47BC-981E-C0FDB4FF5B34.jpeg

my tent is my castle
C05134F4-86EC-4BED-BA5F-0EDF23AFCB3B.jpeg

KD unser „Chef“ und mein leckerer Lunch

527F5892-8579-42E9-A45C-0120164A53C2.jpeg

188562AD-D790-43DB-8373-840742315B41.jpeg

3753E195-EDE0-4406-B696-401EA89CE03C.jpeg

Die Ablutions der Campsites
So sind total sauber und ebenfalls mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und gestaltet

B42E925B-F4C7-4EE7-9296-BFF1A622EEDB.jpeg

C08FB6A2-6D02-4A06-86B3-E4E734F5BC78.jpeg

45363B11-8005-4F18-B62D-B7D0B69E4B62.jpeg

Liebe Grüße Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways